Armaturenbrett Blende in Carbon foliert

  • So ich hab mal wieder gebastelt.


    Da mir das Carbon Interieur von Opel nicht gefällt habe ich mich mal selbst versucht im Folieren. Ich hab erstmal bei Ebay ein Satzt Interieurleisten ersteigert um zu Testen und um meine schwarzen Klavierlackteile zu schonen.


    Bei der Folie fiel meine Wahl aufgrund von Optik und Struktur auf die:
    3M Di Noc Carbonfolie Carbon Folie CA421 122x20cm / SCHWARZ
    diese Größe reichte aus um die beiden Armaturenbrett Blenden zu folieren. Bevor etwas beanstandet wird gebe ich zu bedenken ich bin kein folierer. Ich bring mir das quasi selber bei.
    Hier mal ein paar Bilder. Mir gefällt es.


    Gruß Dirk


    1.jpg 2.jpg 3.jpg


    4.jpg 5.jpg 6.jpg


    8.jpg 9.jpg

  • Schaut klasse aus :respekt:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Super gemacht würde gerne mal ein paar Fotos von eingebauten Teile sehen


    Schulli

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D


  • Hi,
    schaut gut aus.
    Könnte man damit auch die Aussenspiegelkappen z.B. in Chrom folieren?
    Gibt's sowas?
    Gruß

  • Danke für Euer Lob.
    Bilder vom eingebauten Zustand kommen noch.
    Chrom geht bestimmt aber da würde ich einen folierer fragen. Wobe in carbon und chrom eher nicht. Aber weiß mit Carbonstruktur, silber und gold gibt es glaub ich.


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von AdamAC ()

  • Sieht super aus.
    Hast Du die Folie nur gezogen, oder auch mit einem Fön gearbeitet?


    Ich habe mir für die Aussenspiegel mal die Original-Abdeckungen aus Carbon-Folie aus dem Opel-Sortiment besorgt.
    Wollte ich dieses WE ausprobieren.


    Zeige Euch dann das Ergebnis. Soviel vorweg. Die Originalabdeckung wird nur mit Klebestreifen rundherum befestigt. Bin mal gespannt. Wenn es nix taugt, habe ich quasi 80 EUR in den Sand gesetzt.

  • Servus Dirk,


    Sieht echt top aus! :thumbup:
    Hab mir das Folieren auch selber beigebracht, wenn man einmal damit anfängt :floet:
    Bei so überschaubaren Teilen ist es noch recht einfach. Knifflig wirds dann bei größeren Dingen. Aber fürs erste Mal sieht das echt klasse aus. Bin auch auf Bilder im eingebauten Zustand gespannt. Falls du die folierten Teile wieder ausbauen solltest, pass mit dem Spachtel bzw. Hebelwerkzeug auf, da kann man ratz fatz die Folie einreissen bzw "versauen"...


    Gruß
    Dirk

  • Sieht super aus.
    Hast Du die Folie nur gezogen, oder auch mit einem Fön gearbeitet?

    Hy ich habe mit einem Fön gearbeitet. Die Folie läst sich sehr gut verarbeiten da sie ja auch eine struktur aufweist wie echtes carbongewebe. Die ist nicht glatt wie normale Folie.