Pflege Faltdach beim Adam Rocks

  • Ich würde mir gerne ein "Notfall-Paket" im Kofferraum bereit halten für Sofortmassnahmen bei Vogelkot.
    Was sollte ich da am besten nehmen oder reicht es,so etwas nur mit Wasser zu behandeln?

  • Ich hatte erstaunlicherweise noch keinen Vogelkot auf dem Faltdach :thumbup: sondern nur ein mal den "Kleber" eines Baumes ... da der flächendeckend auf dem ganzen Rocks verteilt war (quasi eine zweite Lackschicht), bin ich sofort in die Waschanlage damit ... ansonsten hat die weiche Pferdehaarbürste bisher vollkommen genügt ... weiter so :thumbup:

  • Ich würde mir gerne ein "Notfall-Paket" im Kofferraum bereit halten für Sofortmassnahmen bei Vogelkot.
    Was sollte ich da am besten nehmen oder reicht es,so etwas nur mit Wasser zu behandeln?

    Ich benutze den Green Star von Kochchemie, in einer Sprühflasche mit Wasser im Verhältnis 1:15 bis 1:20 verdünnt. (Ein Detailer soll auch funktionieren + die Stelle glänzt wieder :) )


    Kurz drauf sprühen etwas einwirken lassen, dann mit einem Mikrofasertuch entfernen (ohne Druck!, wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert, dann wiederholen) und anschließend mit einem sauberen Mikrofasertuch die Stelle auspolieren.

  • Ich habe mittlerweile ziemlich viele Fussel etc. auf meinem Faltdach. Habt ihr nen Tip,wie man die am besten wegbekommt?
    Waschanlage oder Hochdruckreiniger helfen nicht.

  • An der sb Waschanlage mit der Druckluftpistole abstrahlen hilft. Anschließend schön waschen und das Dach ist Fusselfrei und sauber



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Kein Ding



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design