Einbauanleitung Aktiv Subwoofer

  • Na, dann hast Du die Kabel ja auch nicht da abgegriffen, wo ich sie abgreifen wollte. Nämlich kurz vor den LS.
    Das habe ich ja oben auch so geschrieben, dass man sich in dem Fall diesen Ausbau ersparen kann.

  • Ja ich hab die kabel vorne an der A- Säule abgegriffen...die Schwellerverkleidung hatte ich weg aber die hintere im Fond nicht ;)



    Gesendet von meinem iPhone

  • Gestern haben wir (endlich!) den Subwoofer eingebaut. Es ist der gleiche wie Ihn der TE eingebaut hat, nur haben wir ihn nicht über Highlevel, sondern mit einem High-Low-Adapter angeschlossen.


    Ich möchte auf diesem Wege



    Blackpandinus
    für die Anleitung oben danken! :respekt: :respekt: :respekt: Konnten wir da doch ein paar Tips und Hinweise gut gebrauchen, vor allem was das Verlegen des Pluskabels vom Motorraum aus betrifft und das rausclipsen der diversen Verkleidungen, um die Kabel zu verstecken. Ich hatte zwar gerade beim Entfernen der Sitzfläche der Rückbank ein paar Sorgen um meinen Adam aber nun ist es vollbracht und es ist alles gut gegangen. :applaus:


    Nun noch ein paar Worte zum Klang: Ich war echt überrascht was der kleiner Subwoofer für Bässe zustande bringt! ich kann nur sagen, dass sich hierzu der Aufwand echt gelohnt hat! (waren ja doch ein paar Stunden nötig, um die benötigten Anschlüsse und Kabel-Verlegungen zu bewerkstelligen ...)


    In diesem Sinne: Schöne Grüße aus der Rhön!


    Banhulio

  • Hallo zusammen ich möchte mir eine Endstufe und einen Subwoofer einbauen.
    Nun meine frage wo oder mit was verbinde ich das Remote kabel ?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Lg chris

  • Hallo zusammen,


    Erst einmal, super Anleitung !
    Werde mich demnächst auch an die Arbeit machen müssen, nachdem Madame vom CorsaD auf den Adam gewechselt ist.


    Was mir aber bei deinem Einbau überhaupt nicht gefällt ist der fehlender Sicherungsträger nach Max. 30cm nach der Batterie! Denke bitte daran diese noch nachzurüsten.
    Allein schon wegen der Versicherung, wenn doch mal das Kabel anfängt zu schmoren.


    Gruß US

  • @ UncleSam


    Vielen Dank für das Lob und für die Anmerkung!
    Ich bin kein Kfz Elektroniker, aber wenn ich den Anschluss an der Batterie richtig deute, dann ist dort bereits die von dir beschriebene fehlende Sicherung integriert?
    Schau mal bitte auf das 3. Foto oder unter deinen Batteriedeckel, dort befinden sich die abgesicherten Anschlüsse je nach entsprechend benötigter Leistung. Wie bei mir z.B. 80A. Reicht diese Absicherung nicht aus?


    @ Chaos911


    Absolut!!! Und dafür macht er echt Krach :thumbup:

  • Hallo zusammen ich möchte mir eine Endstufe und einen Subwoofer einbauen.
    Nun meine frage wo oder mit was verbinde ich das Remote kabel ?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Lg chris

    Hey Chris, ich habe es zwar ganz anders gemacht als der TE, ich habe meinen Subwoofer auch unter dem Sitz und keine extra Endstufe, aber zwecks dem Remotekabel war ich bei einem Car-Hifi Shop in Dresden und dieser hat mir einen Adapter verkauft welcher an Masse und Plus angeschlossen wird und ein irgend ein Lautsprecherkabel, wenn dein Radio nun an geht und der Adapter merkt, da kommt Musik, schaltet dieser über das Remote deine Endstufe ein. :)
    Hoffe konnte dir helfen.



    LG Kilian


    EDIT: Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät, das Datum erst jetzt gesehen :DDD