Adam Slam Gelb/Schwarz, 1.4l 87ps --> 115ps EDS

  • Ich stell ihn mal vor meinen Adam...


    Opel Adam Slam 1.4L (87ps)


    Farbe:
    Sunny Yellow


    Polster:
    Stoff/Morrocana Superheroes, Black & Yellow


    Felgen:
    18" Leichtmetallräder im "Twister"-Design


    Sonderausstattung:
    Dach-Paket in Midnight Black
    Grillspange in Schwarz
    IntelliLink
    Sicht Paket
    Parkpilot
    Lenkradheizung, Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Fußraumteppiche Velours

    Einmal editiert, zuletzt von Wackeldackel95 ()

  • Nun gehts an den Motor...


    Beim Adam geht es so leicht ein "sportlicheres" Ansauggeräusch hervorzurufen! Ich hab einfach dieses unnötige Rohr hinterm Luftfilter entfernt und siehe da, schon ist der Kurze ordentlich lauter beim Angasen! :) :)


    Die 87ps reißen wahrlich nichts vom Hocker... Deshalb habe ich mal die Jungs von EDS dran gelassen. Jetzt hat er 115ps :D
    Den Unterschied merkt man enorm! Der Kleine spricht jetzt viel direkter an und macht jetzt richtig spaß.
    Den Sprint von 0-100 schafft er jetzt sagenhaft 2,5 sec schneller als Werksangabe.


    Ich nehme auch nicht wirklich Rücksicht auf den Kleinen (tut mir Leid Ädäm...), denn es geht jetzt im oberen Drehzahlbereich richtig zur Sache! Ab 5000 Umdrehungen hört er sich an wie ein Rallyewagen und schießt richtig nach vorne. Und er dreht jetzt auch bis 7500!!!!! :lol:
    Ich weiß, dass das nicht gesund ist für den Motor, aber es macht einfach so unglaublich viel Spaß!!! :auto:
    Zum Thema Spritverbrauch muss ich sagen, dass er durch die Leistungssteigerung vermutlich nicht viel mehr verbraucht wenn man ökonomisch fährt. Aber so wie ich ihn grad auf der Straße bis zum Anschlag quäle verbraucht er 11,5l SuperPlus auf 100km.
    Das ist echt heftig, aber für den Spaß den ich jetzt hab und bei den geringen Spritpreisen aktuell halte ich das für vertretbar. :D


    Also für alle die aus ihrem Adam eine spritzige Rennsemmel machen wollen kann ich die Leistungssteigerung nur empfehlen. Wer eher ökonomisch denkt und kein Risiko eingehen möchte sollte die Finger davon lassen.

  • Hi, Du weißt schon, dass Du jetzt die abstrahlende Wärme vom Motor ansaugst? Somit hast Du im warmen Zustand einen Leistungsverlust. Du hast nämlich die Kaltluftzufuhr gekappt. Mach mal im inneren der Luftfilterkasten den Kunststoffschnorchel ab, vielleicht reicht Dir das ja dann auch...


    Viele Grüße

  • Hi!
    Ja, ich hatte schon öfters einen Leistungsverlust auf der Bahn... So ab 140 ist dann die Drehzahl abgefallen. :(
    Ich hab mir schon gedacht, dass es daran liegt, aber war mir nicht so ganz sicher.


    Was genau meinst du denn für einen Kunstoffschnorchel!?


    Liebe Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch zum Adam.


    Eins hätte ich aber noch, könntest du bitte die Überschrift nach Skullz101 seiner Anregung anpassen, danke


    Anregung(en) für den Bereich Userfahrzeuge/Opel AdAm

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Mal im Ernst, ein Fzg. mit 115PS ist BEI WEITEM noch keine Rennsemmel. (Solang es nicht grade 500kg wiegt) ...da fehlt locker die selbe Leistung nochmal on top sowie ordentliche Fahrwerkskomponenten, anderes Getriebe, Lenkung und Bremsen - und die gibts beim aufm Komfort getrimmten Adam leider nicht. Fahr mal Motorrad oder irgendwas mit 4 Rädern und über 300PS, dann weißt du was nach vorne schießen bedeutet. :totlachen:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also da ist wohl in ein paar monaten n neuer Motor fällig wie das sich anhört...

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hi!
    Ja, ich hatte schon öfters einen Leistungsverlust auf der Bahn... So ab 140 ist dann die Drehzahl abgefallen. :(
    Ich hab mir schon gedacht, dass es daran liegt, aber war mir nicht so ganz sicher.


    Was genau meinst du denn für einen Kunstoffschnorchel!?


    Liebe Grüße


    Hi, hier mal ein paar Bilder, aber erwarte nicht zuviel... probier es mal aus. Aber achte beim erneuten festschrauben des Deckels, dass Du mit den Schrauben den gleichen Gewindegang triffst, da die Schrauben selbstschneidend sind und irgendwann das Loch ausgefranst ist und dann ein neues Unterteil fällig ist. Viel Spaß..


    P.S. Ohne den Schnorchel vergrößert sich das Ansaugvolumen und brummt daher mehr...


    Nur gültig für die 1.2er und 1.4er Modelle, nicht für die neueren Turbos, also die 1.0er. Wie es mit dem Adam S aussieht, keine Ahnung.


  • Hi, hier mal ein paar Bilder, aber erwarte nicht zuviel... probier es mal aus. Aber achte beim erneuten festschrauben des Deckels, dass Du mit den Schrauben den gleichen Gewindegang triffst, da die Schrauben selbstschneidend sind und irgendwann das Loch ausgefranst ist und dann ein neues Unterteil fällig ist. Viel Spaß..


    P.S. Ohne den Schnorchel vergrößert sich das Ansaugvolumen und brummt daher mehr...


    Wird mal ausprobiert! :D
    Danke wie immer... :thumbup:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line