RDKS Anlernwerkzeug so sieht es aus

  • Hallo
    Da man die Ventile bei jedem Wechsel neu an lernen muss, hab ich mir das/Gerät dazu bestellt... beim FOH .
    achso Adams ab ca. Mitte 2014 müssen so angelernt werden.
    Preis 93 Euro
    Hier ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/32da4900ceae08b0861e290791a0679d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/0b1e86f1b907199b05d34fcf5aca919e.jpg]

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Vielen Dank Phönix! :applaus: :applaus: :thumbup: :thumbup:
    Ich habe schon überall im Netz nach Infos dazu gesucht. Den Preis würde ich in Kauf nehmen, dafür kann mein Mann weiter die Reifen wechseln und ich spare mir den Weg in die Werkstatt. Hast du es schon getestet?


    Viele Grüße
    Nici

  • Ich habe mal geschaut wo man so etwas bekommen kann, falls der Örtliche FOH nicht weiter helfen kann Kent Moore EL 50448 Pressure Monitor Activation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und hier gibt es noch ein Video wie man mit dem Gerät arbeitet (Englisch).


    Gruß Holger

  • Gibt auch blödsinnige Erfindungen.


    Zum Glück brauchen wir die sommerräder beim rocks nicht neu anlernen,
    Fahren im Winter einfach ohne Sensoren :)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Lt. unserem FOH lernt das Auto beim ersten Wechsel die Ventile kennen und merkt sich die.
    Es kann sich auch die Ventile der 8 Reifen merken. Also kann man den Wechsel von Sommer auf Winter nach wie vor selber machen.


    Und neu anlernen muss ich das nur, wenn ich neue Reifen auf die Felgen ziehe. Und da gehe ich mal davon aus, dass der Reifenhändler dem Auto das auch beibeingen kann.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Da muss ich widersprechen. Zumindest in meinem Fall ist das nicht so. Ich habe meinen Adam vor 2 Wochen vom FOH mit nagelneuen Winterreifen drauf abgeholt. Man sagte mir, dass man nicht wisse, ob sich das System selbst anlerne. Nach ca 10 km Fahrt kam dann die Fehlermeldung, dass ich das System überprüfen lassen soll. Seitdem drücke ich bei jeden Start die Meldung weg. Laut Aussage unseres FOH gibt es für den Adam aber viele verschiedene Systeme. :spinn:

  • Hallo Phoenix. Hast Du das Gerät schon ausprobiert? Nach meiner Info sendet das Gerät auf 315 Megaherz, die Sensoren aber auf 433. Falls Du es schon getestet hast würden mich Deine Erfahrungen interessieren. (Ich fahre einen Chevrolet, das Problem mit den Sensoren habe ich auch).


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

  • Hallo 16 Shells
    Noch nicht getestet, am 2 Mai kommen die Sommerschuhe drauf.
    Wie meinst du das?
    Das Gerät funktet dann garnicht mit den Ventilen?
    Hab das Gerät zusammen mit dem Auto beim Händler gekauft.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue