RDKS Anlernwerkzeug so sieht es aus

  • Das unser FOH nicht der billigste ist hatte man mir schon gesagt, aber das grenzt schon an abzocke. Komischerweisehat aber sogar der Opel Kundenservice das auf meine Beschwerde hin bestätigt. Tja wer da böses denkt.

  • @16 Shells und auch die Anderen
    Das Gerät funktioniert ..
    Hab es nicht mehr ausgehalten und dachte mir, Versuch es bei den noch aufgezogenen Winterreifen...
    Wichtig, dies ist im Benutzerhandbuch nicht optimal erklärt.
    Man geht auf die Anzeige Reifendruck ( sprich wo die Reifen mit Zahlen abgebildet sind), dann lange auf den Set/cr Knopf an der Seite des Blinkerhebels drücken.
    Nun wird man gefragt , ob man neu Kalibrieren will... Wieder bestätigen.
    Dann wird euer Adam so niedliche Hupgeräusche machen...( hört sich an wie ne alte Fahrradhupe mit nem tiefen Ton) Und dann geht's los.
    1 Minute später war alles erledigt.
    Ich persönlich würde es beim Händler holen, der Preis ist dort auch nicht heftiger , wie bei EBay
    Ich hab wie oben zu sehen 93 Euro ausgegeben.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hi Phoenix. Danke für die Info. Freut mich dass das problemlos funktioniert hat. Mal schauen ob das auch bei meinem Chevy funktioniert, die Technik sollte ja die gleiche sein. Ich werde übernächste Woche beim Kundendienst fragen, ob der Opel/Chevrolet - Händler das Werkzeug bestellen kann.

  • so nun habe Ich das Problem ,habe zwar in 17 Zoll welche drin und habe jetzt vom Kumpel günstig 16 Zoll Original Alus mit Winterreifen bekommen.
    Da er aber nicht weiß ob welche drin sind habe Ich die jetzt verbaut es zeigte erstmal den Luftdruck an,nun steht nix mehr da und sagt oder zeigt Das RDK system zu prüfen.
    Würde mir dieses Gerät anzeigen ob welche drin sind das was zum anlernen gebraucht wird?
    Und hat jemand eine Teilenr das Ich es ordern kann beim Händler?
    Habe leider nicht die Reifen beschriftet beim wechseln auf Winter , erkennt er die trotzdem wenn Ich sie nun verkehrt montiere waren grad 50 km drauf somit würde es dem Reifen nicht Schaden.

  • Hallo!3


    Bei Gummiventilen kann man das erkennen. Die Ventilkappen sind länger und das Gewinde am Ventil ist nicht durchgängig, sondern hat einen kleinen Steg am Ende.
    Ich weiß aber nicht, ob es da herstellerseitig Unterschiede gibt.


    Die korrekten Ventile gibt es am einfachsten direkt beim FOH mit Deiner Fahrgestellnummer, es gibt echt viele verschiedene Varianten.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Die Ventile würde Ich wenn dan von Schrader nehmen wenn keine drin sind.
    Die sind genau die gleichen wie ab Werk bei 17 mit RDk. Würde es gern irgendwie prüfen ob welchen in 16 drin sind.
    Und dieses Anlenrgerät zulegen und davon bräuchte Ich die Teilenr.

  • Frag mal den Händler Stefan.... Der kann es sicher besorgen.
    Bei EBay bekommst du es teilweise zum gleichen Preis... Kommt aus Usa.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • kann man denn die Funktion der Luftdrucküberwachung nicht komplett deaktivieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Die geht mir mit den Sommerreifen schon auf die Nerven und ich habe keine Lust meine Winterreifen die noch vom Corsa OPC übrig sind umzurüsten. Das RDKS zeigt total unterschiedliche Werte wenn die Reifen warm oder kalt sind das nervt total.

    Adam S wird erwartet :rolleyes: :rolleyes:


    zum Spaß: Suzuki GSX/R 750
    im Aufbau: Subaru Impreza GC8 STi 555 Japanimport


    bisher jede Menge Corsa durch A/B/ D OPC daher der Username

  • kann man denn die Funktion der Luftdrucküberwachung nicht komplett deaktivieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Die geht mir mit den Sommerreifen schon auf die Nerven und ich habe keine Lust meine Winterreifen die noch vom Corsa OPC übrig sind umzurüsten. Das RDKS zeigt total unterschiedliche Werte wenn die Reifen warm oder kalt sind das nervt total.

    Sind die Reifen denn ordnungsgemäß mit Luft gefüllt? Normalerweise sollten doch zumindest die vorderen und die hinteren jeweils (fast) gleichen Druck anzeigen.

  • Reifen haben gleichen Druck doch sobald die warm werden oder wieder abkühlen zeigt das System unterschiedliche Werte an, mal fehlt angeblich vorne links dann wieder hinten rechts oder an mehreren Rädern Luft, nach einer Abkühlzeit oder Standphase über Nacht z.b. is wieder alles ok.

    Adam S wird erwartet :rolleyes: :rolleyes:


    zum Spaß: Suzuki GSX/R 750
    im Aufbau: Subaru Impreza GC8 STi 555 Japanimport


    bisher jede Menge Corsa durch A/B/ D OPC daher der Username