RDKS Anlernwerkzeug so sieht es aus

  • Hallo Phoenix. Wenn es Dir der Händler verkauft hat, sollte es auch funktionieren.
    Das Teil sieht aus wie das Anlerngerät, das es auch bei amazon.com gibt. Das sendet mit 315 megaherz, das ist wohl der Standard in den USA. Die Sensoren hierzulande senden mit 433 Megaherz, sagte mir der Meister bei ATU. Darauf sollte ich beim Kauf achten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Frequenz egal ist, weil das Anlernwerkzeug die Sensoren nur dazu "anregt", mit dem Bordcomputer Kontakt aufzunehmen, und letzteres geschieht dann angeblich mit 433 Megaherz.


    Lass mal hören wie es nach dem Reifenwechsel ist. (Evt. musst Du ein paar km fahren bevor der Bordcomputer merkt, dass andere Reifen drauf sind.)
    Viel Erfolg.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

  • Mach ich... Gebe dann Bescheid

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo,


    Nachdem der Freundliche Opel Händler mir beim ersten mal schon 43€ abgeknüpft hatte, und jetzt auf Nachfrage es wieder soviel Kosten sollte, da die Reifen anlernen angeblich 20 Bis 30 Minuten dauert, Habe ich mich entschieden mir das Anlernwerkzeug selber zu kaufen. Kosten insgesamt +- 120€ ( 3x Reifen wechseln).


    Das anlernen selber habe ich in 60 sekunden geschafft...Von wegen halbe Stunde beim FOH :cursing: . (Dank Youtube☺)


    Sollte jemand im Lkr. Heilbronn Hilfe brauchen beim Anlernen einfach melden.


    Danke an alle in diesem Forum , ihr wart eine super Hilfe .


    Gruss
    Vincenzo

  • Hallo Vincenzo,
    wo hast Du denn das Anlernwerkzeug gekauft? Online?? Welches Fabrikat?
    43 Euro sind - bei allem Respekt - ein Witz, der Meister mit dem ich gesprochen habe, hat auch gemeint dass das höchstens 5 Minuten dauert.

  • Genau das was oben auf dem Bild zu sehen ist. Händler aus USA. 76$ +36$ Transport + 20€ Einfuhrzoll beim hiesigen Zollamt

  • Hallo
    Am Samstag morgen wird gewechselt und dann schreib ich es Euch
    Finde die Preise für das Anlernen auch heftig

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Zitat

    Finde die Preise für das Anlernen auch heftig


    bei unserem FOH kostet reifen wuchten und montieren 19,95Euro, da ist das Programmieren logischerweise mit drin im preis.


    grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • @omega Benni
    Wow das ist fair
    Denn Preis find ich okay... Wenn ich lese, dass andere 40 Euro zahlen sollen :applaus: :thumbup:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue