Adi`s Opel Adam S in Shiny Grey, Dach in Red n`Roll, mit 18 Zoll und Recaros

  • Danke euch allen, ist echt ein feines ding. Leider erst 100km gefahren, der Winter will sich noch nicht verziehen :watchout:


    Geiles Teil. Glückwunsch. Hast du noch Winterreifen? Oder bleibst du gleich auf Sommerreifen?


    Gruss


    Er bleibt nun auf Sommerreifen in der Garage. Hab ja zum glück noch nen vivaro ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Adam

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Übersichtshalber stell ich das hier auch nochmals rein ;)


    So, nach bald 2 Monaten und fast 2000km auf der Uhr kann ich heute auch mal ausführlich über den neuen Adam S berichten. Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen, leider liess das Wetter
    manchmal zu wünschen übrig, Sommer reifen und Minus Grade, da wollte ich das Schicksal nicht herausfordern. ;)


    Was da Opel wieder auf die Beine gestellt hat ist einfach nur der Knaller. Ich dachte schon am Anfang, dahinter steckt Potential, aber erst seit letzter Woche durfte ich ihn endlich
    von der Leine lassen. Und das hat bei mir ein Dauer grinsen ausgelöst :D:D


    Motor: Feines Motörchen. Wunderschöne Kraftentfaltung, Zwischenspurts aus dem 2. 3. 4. Gang sind ein Genuss. Power ist jederzeit Vorhanden, vorausgesetzt man fährt nicht zu niedertourig.
    Kerniger Sound, könnt von mir aus noch einen Ticken lauter sein, aber ist zu verkraften :thumbup:


    Schaltung: Da passt alles, knackige Wege, sehr gut übersetzt, Anschlüsse stimmen perfekt. Besser geht es nicht :respekt:


    Fahrwerk: Nun, Go Kart mit Dach umschreibt es ganz gut. Wahnsinniges Handling, kein Untersteuern, eher leichtes mitlenken mit dem Heck, wies sein soll.
    Ein Sperrdifferenzial vermisst man eigentlich nicht. Ok, der Nordschleifentest steht noch an. Das ist wieder was anderes :auto:


    Von Aussen: Hab noch nie so viele positive Reaktionen gekriegt zu einem neuen Auto. Da wird man von wildfremden Leuten in Tiefgaragen angesprochen, auf der Autobahn wird gewunken,
    oder sogar nach gefahren und gefragt was den das für ein Adam ist. Lustig sowas :P


    Was noch fehlt ist eine Topspeedmessung, dazu werde ich bald mal die Deutsche Autobahn besuchen, dann schaumer mal ob der kleine die 200 knackt :)


    Das wars mal fürs erste, hoffe für euch das die Wartezeit für eure Adam S nicht mehr allzu lange dauert... :thumbup: