1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Was ist passiert bzw wie hat sich das bemerkbar gemacht? Was ist am Motor kaputt?



    Also es hatte sich in den letzten paar Wochen insofern bemerkbar gemacht, dass ab und zu wie bei einem "Wackelkontakt" manchmal kaum Leistung spürbar war. Als ob der gute Kleine nur 2 Kolben hätte. Zwischenzeitlich war wieder alles gut. An dem Tag der Inspektion war dies scheinbar auch der Fall, aber nachdem mein Freund 30km weitergefahren ist, ist der Motor verreckt... 3 Kolben mit 0 Kompression und ein Kolben der noch schwach funktioniert... Das Problem ist jetzt, dass sie in der Werkstatt beim Auslesen den Fehler nicht finden können, den Motor aber nicht auseinander nehmen dürfen, solange nicht geklärt ist, ob es ein Materialfehler oder Werkstattfehler ist. Die sind intern was Kommunikation angeht, wohl eher noch nicht sehr fortschrittlich... Nachdem ich mich bei der Kundenhotline beschwert habe, dass ich von meiner Mobilitätsgarantie Gebrauch machen möchte, habe ich endlich einen Leihwagen bekommen, jedoch dauert das ganze scheinbar länger, da wir für die nächsten 4 Wochen den Leihwagen reserviert bekommen haben...
    1,4l 87PS LPG, 1 Jahr, 30.500km


    LG ?(

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen das es alles schnell vorbei ist und du einen neuen Motor bekommst...Halte uns bitte auf dem laufenden....

  • Hallo Liebe Community,


    wollte nur berichten, dass mein Klimakompressor meines Adams nicht mal ein Jahr gehalten hat. :thumbup: :wall:
    Vorher aufgefallen, dass unter meinem Adam gelbe "Wasser"flecken waren. War grad beim FOH und der Kleine auf der Hebebühne.
    Klimakompressor komplett undicht. Und in 3 Wochen wird mein Auto erst ein Jahr alt.... :applaus:
    Ist das wem von euch auch schon passiert?


    Lg Thomas

  • Ärgerlich.
    Bist aber nicht der Einzige.
    Gib mal das Wort Klimakompressor in die Suche ein, dann wirst du min. 2 Fälle finden bei denen dieser auch schon getauscht wurde.
    Der eine Fall ist im Vorstellungsthema gepostet worden, der andere im Thema "5000km mit einem Fehlerfreien Adam"
    Gruß Rudi

  • Hab jetz noch einen weiteren Mangel am Adam....


    Hab heute entdeckt, dass bei mir vorne an der Stoßstange der Lack bis auf die Grundierung abgeht.
    Und das "Loch" hat eine Größe von 3 auf 4 cm. War heute wieder beim FOH.
    Er sagte, dass es ein Steinschlag war. An einem Punkt ist der Lack nämlich bis zum schwarzen Plastik weg.
    Er sagte aber ebenfalls, dass der Lack außenrum nicht abblättern darf.
    Er hats fotografiert und an Opel geschickt. Anscheinend soll die Stoßstange dann auf Garantie neu lackiert werden,
    da es ein Lackierfehler vom Werk war....


    Immer muss was sein.... ;(

  • Hallo Tompson,
    wenn Du noch weitere Meinungen dazu haben möchtest, mach ma Foto.
    Gruß Rudi

  • Hab versucht es für euch mal so gut es geht zu fotografieren.


    Leider regnets bei uns gerade draussn...


    Aber es sollte der schwarze Punkt zu sehen sein, wo der Stein eingeschlagen ist und der Lack der rundherum abplatzt.. 8| 8|



    Und noch was ist mir aufgefallen ;( ;( :weinen:
    Bitte sagt mir nicht, dass das die Wasserpumpe ist....
    Geräusch kommt erst wenn der Motor warm ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.