1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • hallo Lisa
    achte mal darauf, in welcher Position dein Regler für die Luftverteilung steht.
    Wenn dieser "zur Windschutzscheibe" geschaltet ist, erhöht sich die Drehzahl regelmäßig in kurzen Zeitabständen.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ^^ hey,


    Danke für die antworten. Das ist aber nicht gut gelöst wenn der so geräusche macht dann. :(


    Den Regler habe ich immer auf die Füße. Daran kann es dann nicht liegen.
    Ist schon komisch das ganze. ?(

  • Hallo,


    nach ein paar Kratzern am linken Seitenteil und einem falsch eingestelltem Schaltbock habe ich nun den ersten "richtigen" Schaden an meiner Eva :(


    Ich bin beim ausparken vor einen Pfeiler geknallt.... warte nun auf das Gutachten!


    Für Einschätzungen wäre ich euch dankbar. Hab aus dem Gespräch rausgehört, dass das Seitenteil wohl komplett getauscht werden muss und ein ausbeulen nicht möglich ist. Stimmt das?


    Lg Deli

  • Beulen an der Stoßkante sind immer doof zum ausbeuten. Ähnlich als wenn sie Beule in oder an einer Falz liegt. Dürfte schwierig werden. Warst du mal bei einem Karosseriespezi?


    von unterwegs gesendet

  • Beulen an der Stoßkante sind immer doof zum ausbeuten. Ähnlich als wenn sie Beule in oder an einer Falz liegt. Dürfte schwierig werden. Warst du mal bei einem Karosseriespezi?


    von unterwegs gesendet



    Danke für die Antwort. War bisher in keiner Werkstatt oder so. Ich wollt erstmal warten wie hoch der Schaden lt. Gutachten ist. Er wollte keine Einschätzung abgeben. Und danach mal sehen wo ich es wie machen lassen kann. Vlt hat ja jemand einen Tipp (Ruhrgebiet).

  • @ Deli: AUTSCH


    Ich drück dir mal die Daumen,daß es nicht zu teuer wird!


    Ich bin ja auch verrückt ... verdammt übervorsichtig wenns ums ein- und ausparken geht ... soll mir nicht noch mal passieren wie bei meinem Ex, den ich nach wenigen Monaten zerschrammt hatte ... mal sehen wie lange ich das durchhalte ... Fremdmacken hab ich glücklicherweise auch noch nicht entdeckt bisher


    Grüße Steffen

  • Hallo Deli,


    Das ist sehr ärgerlich, stellt aber keinen Mangel oder Problem mit dem Adam an sich dar...


    Ich denke ein Karosseriebauer wird das Teil rausziehen, spachteln und neu lackieren. Stoßstange und Seitenteil zusammen denke ich nicht unter 600-800€, eher mehr... Würde mehr als ein Angebot einholen... Wenn das Seitenteil getauscht werden soll, dann Prost Mahlzeit... Kenne die Preise nicht, aber unter 1000€ kommste da nicht weg...


    Viel Glück und Gruß
    Dirk

  • ah , ein guter Karrosseriebauer hat das schnell gemacht, ich schaetze die Kosten nicht ganz so hoch, 400€ bis max. 500€, ausbeulen,spachteln, lackieren und fertig...

  • Laut Gutachten wird der Schaden auf 4.050 Euro festgelegt. Meine Sb liegt bei 500 Euro.


    Die Versicherung kalkuliert mit einem komplett neuem Seitenteil.

  • Das ist das Schadenbild, was sie gerne abrechnen würden.
    Meine Parkdelle von einem Fahrerflüchtigen sollte auch über €1000,- kosten - letztendlich habe ich nen Hunni für nen Dellendoktor ausgegeben...


    Lasse dir bitte von verschiedenen Auto Reparaturwerkstätten Preise machen. Solange die Beschädigung "nur" im Bereich wie auf den Fotos ersichtlich ist, dann würde ich nicht über die Versicherung gehen. Das geht deutlich günstiger...


    Gruß
    Dirk