1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hmm, schade soerwas lesen zu müssen. Wünscht man keinem, hat aber auch viel mit Pech zutun.
    Meinen Adam habe ich jetzt seit gut 16.000km im Betrieb und seither keinen einzigen Mangel gehabt. Alles top, ich bin auch sehr zufrieden.
    Meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller man Autos neu kauft. Montagsautos oder gewisse Fertigungsintoleranzen gibt es bei jedem Hersteller.


    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine gute Fahrt und dass das nun der letzte Mangel an deinem Adam war.


    Gruß, Matze

  • Hmm, schade soerwas lesen zu müssen. Wünscht man keinem, hat aber auch viel mit Pech zutun.
    Meinen Adam habe ich jetzt seit gut 16.000km im Betrieb und seither keinen einzigen Mangel gehabt. Alles top, ich bin auch sehr zufrieden.
    Meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller man Autos neu kauft. Montagsautos oder gewisse Fertigungsintoleranzen gibt es bei jedem Hersteller.


    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine gute Fahrt und dass das nun der letzte Mangel an deinem Adam war.


    Gruß, Matze


    So sieht es bei mir auch aus, seit 16.000 KM im Betrieb und es gibt NOCH nichts zu mängeln :D

  • [quote='T-Jay','index.php?page=Thread&postID=39140#post39140']Hallo zusammen, :bye:


    wie gesagt ich mag dieses auto sehr und fahre ihn gerne da er auch super spaß macht....aber spiele mit dem gedanken den adam abzugeben :( weil mir in den 1,5 jahren echt schon zuviel gravierende sachen dran waren...was ich von meinen anderen autos nicht her kenne die bedeutend älter waren


    so das waren meine probleme bis jetzt mit dem adam.


    beste grüße
    t-jay[/qoute]


    Hallo t-jay,


    Ich kann verstehen, das du nicht gerade erfreut über diese Vorfälle bist, aber ganz ehrlich würde ich an deiner Stelle eine Anschlußgarantie abschließen und den Adam weiter fahren. Wir haben mit der selben Motorisierung nach nunmehr 27000 KM keinerlei Technische Probleme!


    Und wenn du denkst, bei anderen Herstellern würde es besser laufen........ Der Hersteller "des Autos" (VW) hat Reihenweise Probleme mit den 1,2 und 1,4 TSI Motoren. Und das in einem so großen Umpfang, das dies sogar schon Thema im Fernsehen gewesen ist.
    Da sterben die Steuerketten der Motoren, es gibt wohl Kunden die bereits die 3. Steuerkette eingebaut bekommen haben, teilweise nach nur 17000 KM. Kostenpunkt zwischen 1200 und 1800 Euro! Und wenn die Garantie abgelaufen ist, zeigt sich VW nicht sonderlich Kulant!
    Bei einem Kunden wollten Sie sogar während der Garantiezeit die Reparatur nicht durchführen, Begründung: Das Auto wäre noch zu NEU!
    Unglaublich, aber wohl war. Nachdem er mit dem Anwalt drohte, reparierte VW dann doch auf eigene Kosten.


    Ich wünsche dir zukünftig keinerlei Probleme mit deinem ADAM und ganz viel Freude damit!
    Wir sind restlos begeistert von dem kleinen!


    Gruß Holger

  • Hallo
    Unser Adam Nr.1 hatte bis jetzt auch einige Dinge, jedoch konnte es immer gut behoben werden.
    1 Radio hatte weisse Einschlüsse im Glas... kam ein neues rein.
    2 Schaltstange und Knauf brummten .. wurde komplett getauscht
    Zündschloss war sehr hackelig.. wurde getauscht.
    Gebläsemotor ratterte... wurde getauscht
    Hat jetzt 10000 km.
    Bei jedem Hersteller gibt es solche Dinge...
    Solange ich Garantie habe, wird darauf geachtet und ich lasse es alles machen....
    Ne Freundin hatte einen Mercedes SLK .. und das Teil hatte nur Probleme... angefangen von Aussenspiegeln die summten, bis undichtem Dach war alles dabei.. und dieser Hersteller produziert Premiumfahrzeuge.. beim Audi A/1 fülle sich die Einträge unter Mängel auch ganz schön...
    Grüssen Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue


  • Mein Gebläsemotor rattert auch, Kilometerstand 930. :lol: War es danach behoben?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • @deca deaf
    Ja nun ist Ruhe... Er ratterte nur bei Kälte.
    Hab ein Video gemacht, falls er nicht rattert,wenn beim Händler bin.
    Vermutlich eine kleine Spule, und Material was sich bei Kalte zusammenzieht..
    Lass schauen

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich habe meinen auch bald 2 Jahre und auch schon einiges dran gehabt, wie das vibrierendes Geräusch an der Tachoanzeige, Radlagerschaden vorne rechts nach einem Jahr, der Simmerring wurde auch schon gewechselt und nun die Wasserpumpe, aber ich mag meinen Kleinen zu sehr als das ich ihn jetzt schon abgeben würde.

  • Hallo zusammen.....
    ja mal sehen was ich mache.....mit der garantie werde ich mich mal näher mit beschäftigen.....
    wie gesagt jetzt ist er ja erstmal wieder heile :) und fährt ohne jegliches geräusch^^


    vielleicht habe ich ja glück das ich jetzt ne längere zeit fahren kann ohne die zeit beim foh
    absitzen zu müssen.


    grüße t-jay

  • So sieht es bei mir auch aus, seit 16.000 KM im Betrieb und es gibt NOCH nichts zu mängeln :D


    Ich finde schon, Dein kleiner hat da vorne einen komischen roten Knubbel, oder ist es nur die Pubertät? :122223:

  • Mein Gebläsemotor rattert auch, Kilometerstand 930. :lol: War es danach behoben?

    Hallo, das rattern habe ich auch, habe den FOH darauf angesprochen, er konnte nichts feststellen, wie auch, passiert immer nur morgens beim ersten Starten....wie macht es sich bei Dir bemerkabar?
    Mich nervt es wirklich, es dauert ca. 20 bis 30 sec. dann ist es weg