1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • So habe meinen kleinen ;) seit Freitag wieder und ich habe kein poltern mehr. :)
    Es war die Heckklappe irgendwie hat sie sich verstellt. Türen wurden auch gleich nach gestellt.
    Schauen wir mal wann das nächste kommt...

  • Habt ihr das auch?


    Immer wenn ich meinen Adam starte und ca. 500 m gefahren bin, hör ich ein Geräusch am Pedal und es klackert kurz etwas. Woher kommt das? Ist das normal :gruebel: ?


    Mariella

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014

  • Habt ihr das auch?


    Immer wenn ich meinen Adam starte und ca. 500 m gefahren bin, hör ich ein Geräusch am Pedal und es klackert kurz etwas. Woher kommt das? Ist das normal :gruebel: ?


    Mariella


    Ist völlig normal. Ist das ABS welches sich selbst testet.
    Kannst beruhigt sein. :thumbup:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Hallo Röhrchen!



    Habe heute in der Betriebsanleitung meines Adams nachgesehen. Scheint tatsächlich mit dem ABS zu tun zu haben. Danke für den Tipp!


    Mariella

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Mariella ()

  • Nach einem halben Jahr hatte ich jetzt meinen ersten ungeplanten Werkstattbesuch. mein Beifahrersitz ließ sich normal nach vorne klappen aber zum zurückklappen brauchte man immer mehr Kraft bis irgendwann nichts mehr ging. Opel hat den Sitzmechanismus komplett zerlegt, saubergemacht und gefettet. Alles wieder gut. Vorerst. Jetzt 2 Wochen später hat der Sitz angefangen pervers zu quietschen wenn man über Bodenwellen fährt und ich find ums verrecken nicht wo.
    Eine andere Geschichte, die hier schon mal angesprochen wurde. Meine Zentralverriegelung weigert sich ab und zu beim ersten Versuch die Beifahrertür zu öffnen. 2. Drücken funktioniert dann. Fahrertür, Kofferraum und Tankdeckel geht immer. Opel findet keinen Fehler. Softwareupdate, Fahrerpersonalisierung abstellen ändert nix. Vielleicht ist es auch Einbildung. Die Tür geht häufiger nicht, wenn das Auto über Nacht draußen steht und es nasskalt ist. War aber auch schon bei 25° Sonnenschein...

  • Nach einem halben Jahr hatte ich jetzt meinen ersten ungeplanten Werkstattbesuch. mein Beifahrersitz ließ sich normal nach vorne klappen aber zum zurückklappen brauchte man immer mehr Kraft bis irgendwann nichts mehr ging. Opel hat den Sitzmechanismus komplett zerlegt, saubergemacht und gefettet. Alles wieder gut. Vorerst. Jetzt 2 Wochen später hat der Sitz angefangen pervers zu quietschen wenn man über Bodenwellen fährt und ich find ums verrecken nicht wo.
    Eine andere Geschichte, die hier schon mal angesprochen wurde. Meine Zentralverriegelung weigert sich ab und zu beim ersten Versuch die Beifahrertür zu öffnen. 2. Drücken funktioniert dann. Fahrertür, Kofferraum und Tankdeckel geht immer. Opel findet keinen Fehler. Softwareupdate, Fahrerpersonalisierung abstellen ändert nix. Vielleicht ist es auch Einbildung. Die Tür geht häufiger nicht, wenn das Auto über Nacht draußen steht und es nasskalt ist. War aber auch schon bei 25° Sonnenschein...


    Du solltest dran bleiben und dich nicht so einfach abwimmeln lassen. Irgendwo muss ja der Fehler sein. Das sollte und kann nicht sein. Mein Auto steht auch oft draußen, auch bei sehr minden Temperaturen und es funktioniert alles einwandfrei..


  • Eine andere Geschichte, die hier schon mal angesprochen wurde. Meine Zentralverriegelung weigert sich ab und zu beim ersten Versuch die Beifahrertür zu öffnen. 2. Drücken funktioniert dann. Fahrertür, Kofferraum und Tankdeckel geht immer. Opel findet keinen Fehler. Softwareupdate, Fahrerpersonalisierung abstellen ändert nix. Vielleicht ist es auch Einbildung. Die Tür geht häufiger nicht, wenn das Auto über Nacht draußen steht und es nasskalt ist. War aber auch schon bei 25° Sonnenschein...


    Also ganz ehrlich gesagt ist es immer so eine Sache wenn etwas nicht zu lokalisieren ist. Entweder du bist mit dem "ISt" Zustand einverstanden, oder du bestehst auf abstellen des Mangels. Ich habe diese Woche erstmals festgestellt das bei einem unserer anderen Fahrzeuge auch manchmal die Beifahrertüre beim ersten öffnen mit der Zentralveriegelung nicht öffnet. Aber da ja keine Garantie mehr auf dem Wagen ist, nehme ich es in diesem Fall hin. Sollte nur nicht öfter passieren. Ich hoffe das es bei deinem Adam noch gefunden wird. Vielleicht ist ja das Schloss defekt.
    Das hatten wir jetzt beim Polo meiner Tochter, manchmal öffnete sich die Türe, manchmal nicht. Neues Schloß eingebaut und jetzt geht's wieder.


    Gruß Holger

  • Hallo zusammen, :bye:


    ich hatte jetzt schon drei gravierende sachen am adam, bei noch nicht mal 3.000km gab es einen neuen mitteltopf
    da der alte sich von alleine zersetzt hatte. ok sagte ich mir kann passieren.


    bei ungefähr 8.700km hatte ich ein pfeifen aus dem motorraum...wieder hin zum foh...
    diaknose am nächsten tag die wasserpumpe hat sich verabschiedet bzw gab das pfeifen von sich....
    ok ich war schon ein bissel sauer das nach kurzer zeit und den kilometern schon die zweite sache quasi kaputt war....


    aber gestern ungefähr 8 monate später und 10.000km mehr auf der uhr fing mein adam an du piepen....
    was man aber nur deutlich im stand hören konnte....naja ich dann zum foh, diaknose spontan von denen....
    es könnte die wasserpumpe sein oder auch die lichtmaschine die das geräusch von sich geben könnte...
    hatte dann den wagen dort gelassen und heute dann den anruf das mein wagen wieder fertig sei...
    ich hatte dann nach gefragt was es denn gewesen sei....es war nix von den sachen die der foh erst gesagt hatte...
    es war der simmer ring der kaputt war der an den kolben sitzt.


    ganz erhrlich muss ich sagen finde ich es schon ganz schön viel was sich in 1,5 jahren wo ich den wagen habe
    da angehäuft hat und ich sehr enttäuscht bin und ich ja auch nur noch ein halbes jahr garantie drauf habe.... sagte nur zum foh das sowas aber nicht sein dürfte nach 1,5 jahren und knapp 20.000km und ich gespannt bin
    was als nächstes kommt.


    wie gesagt ich mag dieses auto sehr und fahre ihn gerne da er auch super spaß macht....aber spiele mit dem gedanken den adam abzugeben :( weil mir in den 1,5 jahren echt schon zuviel gravierende sachen dran waren...was ich von meinen anderen autos nicht her kenne die bedeutend älter waren


    so das waren meine probleme bis jetzt mit dem adam.


    beste grüße
    t-jay

  • Hi, hört sich wirklich sehr ärgerlich an. Solltest Dir übelegen ne Anschlussgarantie zu kaufen, dass geht so lange wie die Werksgarantie noch nicht abgelaufen ist, sprich vor Ablauf der zwei Jahre. Trotzdem Daumen hoch.....

  • Bei uns wird das ein Montagsauto genannt...
    Da hast echt riesen Pech und verstehe auch, dass du den Adam abgeben willst.
    Eine Anschlussgarantie ist schön und Gut, aber wenn dein Auto ständig in der Werstatt hockt, geht der Spaß dran verloren


    :thumbdown: