1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • ?(


    Beim Adam meiner Frau steht seit heute morgen im Display Reifendruck hinten links prüfen. Sie hat es geprüft aber die Meldung geht nicht weg. Und nein, wir haben nicht das Reifendruck Kontrollsystem.


    ?(


    Beim Adam meiner Frau steht seit heute morgen im Display Reifendruck hinten links prüfen. Sie hat es geprüft aber die Meldung geht nicht weg. Und nein, wir haben nicht das Reifendruck Kontrollsystem.



    Das Problem hatte ich heute morgen auch. Mein Adam hat aber kein Kontrollsystem, zumindest nicht das ich wüsste. Er stand ab April 2014 beim Händler.
    Habe einmal Motor wieder aus und angemacht, dann war es weg! :watchout: ob es an dem ganzen Rollsplitt liegt das hier rum liegt weil unsere Straße unnötig neu gemacht wurde? :D
    Gut, dass ich erst gestern beim FOH war weil mein Beifahrersitz geklappter hat. Vorrühreffekt sei Dank :thumbdown: bin ich wieder Gefahren und halte es im Auge.
    Aber Reifendruck hinten links kontrollieren.... Werd ich wohl mal tun auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum Lotte mir es anzeigt

  • Hallo manni_777,


    nein, eingefahren hat sich mein Adam zum Glück nix.


    Das Geräusch ist inzwischen wieder weg :floet: . Es war auch nicht so ein hartes Geräusch sondern weicher, eher ein Schleifen.


    Ich glaube, es hängt mit den Bremsen zusammen. Wenn das Auto nach Regen in der Tiefgarage stand, schleift's auch beim Bremsen. Ein leichtes Quietschen hört man dann auch beim Bremsen. Die Quietscherei nach Regen hatte mein Smartie auch.


    Wird schon alles passen :rolleyes2: .


    Gruß, Mariella

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014

  • Mein 1.Mangel an meinem Kleinen war ein lockeres Teil am Panoramadach, was ständig in Kurven "über mir her" gerutscht ist.
    War ziemlich nervig, aber man hat ja eine Gute Werkstatt, die, auch wenn es erst ganz am Ende der "Probefahrt" (vom Mechaniker) kurz und minimal auffällt, noch ne Runde weiter fährt und guckt und im Endeffekt die ganze Innenverkleidung rausnimmt und den Schaden behebt :)


    Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein leichtes "Schleifen" bzw "Quietschen", was leider noch nicht behoben werden konnte, weil erstmal nichts gefunden wurde...
    Ich dachte erst es würde am rechten Vorderreifen sein (und darauf hat sich die Werkstatt beim Check dann auch konzentriert), nur leider ist es nicht nur beim fahren, wie ich herausgefunden habe, weil das im Leerlauf auch ist, am meisten wenn der von der Drehzahl runter geht...
    Ich werde die Werkstatt nochmal gucken lassen und hoffen, dass sie was finden bzw es iwas "normales" ist, was ich halt zu sensibel einschätze...
    Wenn die Werkstatt was findet werde ich berichten. Vllt. hat ja wer ein ähnliches Problem... P.S.: Es ist nicht immer da, sondern nur sporadisch und auch bei "nichts bestimmten"...

  • Das mit dem Reifendruck ist diese Woche Donnerstag wieder bei meiner Frau aufgetreten und zwar für beide Hinterreifen. Sie fuhr damit zur Arbeit und nach ca. 11 km war die Meldung weg, weil die Reifen Temp. bekommen haben und sich der Luftdruck erhöhte. Nachmittags gaben wir ihn beim FOH ab, der schauen wollte, ob es nach kalter Nacht wieder auftritt, aber leider nicht.Trotzdem wurde die allerneueste Software aufgespielt, der Cmputer mit anderen Reifendruckwerten gefüttert und wir erhielten kostenlos für die 2 Tage einen Cascada. Ich bin nun mal auf den Winter gespannt, wenn es wirklich kalt wird und bin sauer, dass wenn es vom Gesetzgeber nun seit 2014 vorgeschrieben ist, dass es dann nicht auch Serie bei den Winterrädern ist, sondern man dies wiederteuer extra kaufen muss oder mit der Fehlermeldung den ganzen Winter leben soll, oder jedes Mal für viel Geld die Software überschreiben lassen soll.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad



  • genau DIESES gleiche phänomen hatte ich gestern auch... zuerst rückwärtsgang rein um auszuparken, dann erster gang... es piepst noch, paar meter gefahren, es piepst, stehen geblieben und motor aus... es piepst, schlüssel gezogen... es piepst... komplett ausgestiegen und fahrzeug abgeschlossen... es PIIIIIIEEEEEPPPPSSSTTTT 8| das ganze ging dann einige minuten, bis der schreckliche piepston endlich ruhe gab. eine reinigung der parksensoren hatte übrigens auch nicht geholfen das piepsen zu beenden.


    zuvor hatte ich dieses problem auch schon, allerdings nicht in dem ausmaß. da hatte es hin und wieder nur kurz "nachgepiepst", obwohl ich bereits den ersten gang drin hatte und losgefahren war.
    ich denke ich werde wohl einen FOH aufsuchen müssen. normal is das ja nicht.


    oder liegt es an unserem gemeinsamen namen "susanne" ;)

  • Nein, am Namen liegt es nicht :) aich hatte dieses Phänomen auch einmal. Ich war erst erschrocken, habe aber gleich eine Lösung gefunden diese Piepsen abzustellen. Das funktionierte wie folgt. Wenn man also fuhr und es trotz ausgeschaltetem Park-Assistenten nachwievor piepste, einfach langsam fahren, den PA nochmal manuell einschalten über die dazugehörige Taste, warten bisdie gewohnte Symbolik auf dem Display erscheint. Dann sollte das piepsen weg sein. Bei mir hat es funktioniert. Anschließend einfach nochmal drauf drücken und der PA ist wieder aus.


    Ich hoffe, es funktioniert auch bei eich so gut! :)



    Gruß, Matze :iu555t:

  • Habt Ihr schon mal probiert bei Piepen oder Warnmeldungen im Display den Taster auf dem Blinkhebel (SET/ CLR) zu drücken?
    Bei meinem war dann bisher immer Ruhe im Karton.


    LG Lutz

  • Hallo zusammen,


    morgen wird Norbi mit seiner ersten Krankheit nach ca. 4 Monaten und 9000km zum Doc müssen. Nervt mich schön sehr.
    Ab 15kmh ist ein dauerknacken zu hören und er rappelt total... Fahrverhalten ist sehr anders und man merkt es im Pedal und im Lenkrad. Haben ihn mit einem kleinen Wagenheber hochgedrückt , an den Reifen selber nichts... Schätzen mal das Radlager oder so...
    Ist erst seit heute... Hattet ihr so etwas scjonmaö?


    LG
    Kathi

  • Hab meinen Sunny eben abgeholt...


    Die Türen rappeln jetzt nicht mehr. Weiß nicht was sie gemacht haben, aber ich frag am Di noch mal nach.
    Der neue Schlüssel ist bestellt, da der alte wieder mal nicht mehr aufspringen wollte.
    Die Wasserpumpe wurde gewechselt, da im Stand immer so ein merkwürdiges helles Pfeiffen aus dem Motorraum kam. Irgendwann hat Opel mal daran was geändert und bei meinem war noch das alte Modell drin...
    Und ein merkwürdiges Gurren/Poltern beim Gangwechsel ist erledigt worden, es war eine Leitung an der hinteren Spritzwand aus dem Clip gegangen und polterte bei jedem Gangwechsel...


    Nu ist alles wieder gut und das Fahren macht gleich wieder doppelt Spaß :thumbup:


    Yippie ja ja yippie yippie yeahhhh :auto: :auto: :auto:
    Gruß
    Dirk