1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Knarzen am Instrumententräger (scheinbar Tachoeinheit) und ein Wummern an der Fahrertür beim Überfahren von Strassenverwerfungen u.ä. und bei höheren Tempo (nehme an, dass die nochmal Tür eingestellt werden muss), sowie ein leichtes Klappern aus den beiden Türen. Es ist nicht nur mein blauer :adamblaure: betroffen sondern der auch der Traum in Rosa & Beere(Lilac Metallic) meiner besseren Hälfte (den bin gestern mal gefahren und da fiel es mir auch auf. Der GNTM Flitzer hat aber erst 2.500 km drauf).


    Einen etwas strengeren Geruch (es hat nach verbrannter Leiterplatte oder Plastik gerochen) hatte ich vor 2 Tagen mal, dachte es sei der Vordermann gewesen :watchout:


    VG Knut

  • Hallo zusammen nun hat es mich auch erwischt , beim anfahren hört man ein Rasseln , sehr unangenehm .


    Gleich heute mal nen Termin beim FOH , aber sagt mal ist das normal das ich für nen Leihwagen was bezahlen soll ???


    Ich kenn das auch anderst !

  • Hallo
    Jep man muss mittlerweile für einen Leihwagen zahlen.
    Mein Adi zeigt schon wieder seltsame Verbrauchs Daten an... 2 min im Stau und die Anzeige geht 1Liter hoch... Er verbraucht laut Anzeige gerade 9,5 Liter...
    War schon mal in der Werkstatt.. als ich den Marderschaden hatte... nichts gefunden, beim auslesen.
    Nach abklemmen der Batterie sank der Verbrauch auf 7,1 .. ich kann doch aber nicht alle 2Monate die Batterie abklemmen

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • ?(


    Beim Adam meiner Frau steht seit heute morgen im Display Reifendruck hinten links prüfen. Sie hat es geprüft aber die Meldung geht nicht weg. Und nein, wir haben nicht das Reifendruck Kontrollsystem.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hallo ihr ;)


    mein Schnuckel steht von heute bis morgen in der Werkstatt (Klimaanlage, Mittelkonsole, Beifahrersitz). Klimaanlage ist repariert ( anderer Thread) die Mittelkonsole wird ausgetauscht. Am Telefon sagte der Meister es scheint irgendwie verzogen zu sein, so dass man die Kunststoffteile nicht zusammengedrückt bekommt....wird also ausgetauscht ( mir solls recht sein ;-).
    Am Beifahrersitz (war etwas wackelig) haben sie alles geschraubt was zu schrauben ging, aber es ist immernoch ein wenig Spiel... was anderes fällt denen in der Werkstatt momentan nicht ein, aber ich soll es im Auge behalten und ggf. wieder kommen. Nun denn.....ich freue mich darauf meinen Schnuckel morgen wieder abholen zu können und ich hoffe so sehr, das mich die Werkstatt dann nur noch zur Inspektion sieht ;)


    Lg. Meggi

  • Hallo zusammen :) - mein Adam hat jetzt 450 km oben :). Was mir aufgefallen ist - weiß aber nicht, ob das bei so einem kleinen Auto *normal* ist bzw. hatte ich noch nie einen Regensensor ... wenn der Radio aus ist oder man an der Kreuzung steht - dann hört man ein deutliches Geräusch beim Wischen ein Surren/Schnurren. Bei Fahrt (Regenfahrt) - da muss man schon ganz genau hinhören .. - ist das normal? Möchte nicht meine Werkstätte herumdoktern lassen - wenns ev. ein normales Adam Geräusch ist :D.


    glg
    Biggi ;)

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Mein Adam macht immer mal wieder seltsame Geräusche.


    Zur Zeit, wenn ich langsam fahre (ca. 30 km/h) höre ich so ein tuckern. Es macht tuck - tuck - tuck. Die Geschwindigkeit des Geräusches ist abhängig davon, wie schnell ich fahre. Also wenn ich langsamer fahre sind die Abstände zwischen den tucks kleiner, wenn ich schneller fahre, macht es schneller tuck tuck.... (versteht man was ich meine? :gruebel: )


    Kennt das jemand?

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014

  • hallo Mariella
    hast du deine Reifen auf "Fremdkörper" untersucht?
    z.B. eine eingefahrene Holzschraube könnte solche "tuck-tuck-Geräusche" verursachen ;(
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo zusammen :) - mein Adam hat jetzt 450 km oben :). Was mir aufgefallen ist - weiß aber nicht, ob das bei so einem kleinen Auto *normal* ist bzw. hatte ich noch nie einen Regensensor ... wenn der Radio aus ist oder man an der Kreuzung steht - dann hört man ein deutliches Geräusch beim Wischen ein Surren/Schnurren. Bei Fahrt (Regenfahrt) - da muss man schon ganz genau hinhören .. - ist das normal? Möchte nicht meine Werkstätte herumdoktern lassen - wenns ev. ein normales Adam Geräusch ist :D.


    glg
    Biggi ;)

    Hallo Biggi,


    der Beschreibung nach ist das ganz normal, da der Wischermotor nicht lautlos agiert. Solange er schön vor sich her schnurrt ist alles bestens ;)
    Gruß
    Dirk