1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo mattl1983


    Da wird nicht nur ein Klipp erneuert sondern die ganze Abdeckung ! die kostet 45€
    Wenn beim Sitzbezug der verrutscht und diese offenen stellen da sind dann kann man nur den ganzen Sitzbezug erneuern! was anderes geht nicht!


    du kannst auch zu jedem anderen FOH gehen, werden dir alle weiterhelfen!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Alles klar.


    Nur die 45 euro selbst bezahlen ?! Sollte das nicht normal die Garantie übernehmen ?! Können ja gar nichts dafür das dass Ding abgebrochen ist. :eek:
    Montag werd ich zum FOH schauen. Mal sehen wie schnell das behoben werden kann. Sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.


    Danke für die schnelle Antwort. Das Forum hier ist echt Top :applaus:
    Genauso wie das Insignia Forum wo ich auch unterwegs bin :D

  • Hallo mattl1983


    Bei mir war es keine Garantie deswegen habe ich 45€ bezahlt!
    Bei dir müsste es über Garantie gehen !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Also im Normalfall ist die Cockpitblende ein Garantiefall. Der Tausch dauert keine zehn Minuten und ist mit einer Tasse Kaffee beim FOH erledigt. Beim Sitzbezug hat CORDI vollkommen recht. Es kann sein das der Händler erst versucht das ganze so zu lösen( wir hatten das Thema schon mal vor längerer Zeit) aber es läuft meistens darauf hinaus das der Sitz bzw. der Bezug komplett getauscht werden muss. Sollte der FOH eine "Reparaturmethode" haben wo nichts getauscht werden muss dann beobachtet den Sidebag und reklamiert wieder wenn nötig.


    Gruss Sonne

  • Mal sehen was am Montag getan wird. Also heute habe ich das mit den Sitz genauer unter die Lupe genommen. Also eigentlich fängt es immer unten beim Airbag an. Oben ist das Kunstleder fest drinnen. Also mit Gewalt gehtz auch schwer.


    Vielleicht haben wir Glück.

  • Habe die letzten Tage immer öfter gemerkt, dass der Klappmechanismus des Adam Schlüssels schwergängiger aufklappte.
    Heute klappte er von alleine überhaupt nicht mehr auf, sondern erst nachdem ich den Bart mit der Fingerkuppe angehoben habe... :blush:
    Nerv!
    Dann habe ich erst mal mit ´ner sauberen alten Zahnbürste den groben Staub aus allen Fugen und Ritzen geholt.
    Man glaubt ja gar nicht, was das für ein Staubmagnet ist...
    Danach hab ich mir ´nen superfeinen Pinsel aus meinem Bastelbedarf geschnappt und habe den Hohlraum hinter dem metallenen Scharnier vorsichtig von Staub befreit. Anschließend hab ich den Pinsel mit einer winzigen Menge Ballistol getränkt und dann überall um den metallenen Klappmechanismus geschmiert.
    Und siehe da, nach Abwischen sämtlicher Flächen und etlichen Auf und Zu Bewegungen klappt er wieder wie am ersten Tag :17723:


    Muss dazu sagen, der Schlüssel wird jeden Tag in der Hosentasche rumgetragen, da bleibt so etwas leider nicht aus... :S
    Positiver Nebeneffekt - jetzt weiß ich wie die Batterie gewechselt wird :D
    Gruß
    Dirk

  • Hallo liebe adam Fahrer :)


    Habe meine adam jetzt seit knapp 2 Monaten und bin Mega glücklich drüber.
    Aber seit ein paar Tagen habe ich immer einen komischen Geruch in der Nase wenn ich auf der Bundesstraße so ca. 100-120 km/h fahre. Drehzahl Zwischen 3000 und 4000. riecht aus der Lüftung Bzw wird ganz heiß . Wenn ich die Lüftung anmache ist die warme Luft weg. Ist eine Heiße wärme wie in Motorraum.
    Ist das normal? Habt ihr das auch?


    Danke schon mal :)

  • Hey Lisa,


    Zu allererst würde ich dich gerne darauf hinweisen, dass sich neue Mitglieder im Vorstellungs-Thread vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. :)


    Zu deiner Frage. Es ist schwierig für uns hier Fernfiagnosen zu stellen. In erster Linie können wir nur spekulieren und durch eine Diskussion eventuell eine Antwort oder eine Lösung finden. Dazu brauchen wir aber so viele Informationen wie möglich.
    Also ich kann dir schonmal sagen, dass ich dieses Phänomen bei meinem Adam noch nie festgestellt habe. Daher würde ich sagen, normal ist es nicht. Vorallem wegen dem Geruch. Kannst du diesen Geruch noch näher beschreiben? Oder ihn vergleichen mit einem bekannten Geruch? So könnten wir zumindest schonmal versuchen, die Quelle zu erschließen.



    Gruß, Matze :iu555t:

  • Halo Matze .


    Danke für deine schnelle Antwort :) das mit dem vorstellen hab ich vergessen mache ich gleich ;)


    Also ich habe das Gefühl das die Wärme vom Motorraum durch die Lüftung in den Innenraum kommt. Riecht ein bisschen verbrannt und die Lüftungsklappe neben dem Lenkrad ist heiß. Da strömt die Hitze vom Motorraum durch. Aber nur manchmal, gerade wenn ich in höheren Drehzahl Bereich komme.



    Gruß Lisa

  • Hallo liebe adam Fahrer :)


    Habe meine adam jetzt seit knapp 2 Monaten und bin Mega glücklich drüber.
    Aber seit ein paar Tagen habe ich immer einen komischen Geruch in der Nase wenn ich auf der Bundesstraße so ca. 100-120 km/h fahre. Drehzahl Zwischen 3000 und 4000. riecht aus der Lüftung Bzw wird ganz heiß . Wenn ich die Lüftung anmache ist die warme Luft weg. Ist eine Heiße wärme wie in Motorraum.
    Ist das normal? Habt ihr das auch?


    Danke schon mal :)


    Hallo Lisa,


    Da dein kleiner Adam ja noch Werksgarantie hat, würde ich mit dem Wagen zum nächsten Opel Händler fahren, der kann dir dann wirklich helfen,
    Ganz im Gegensatz zu uns. Es ist denke ich mal nicht normal das dein Adam verbrannt riecht, das es vom Motorraum kommt kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es könnte alles mögliche sein. Lass es einfach bei Opel überprüfen.


    Gruß Holger