1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo Bmeise.
    Das Fiepen kommt eventuell von der Türfolie der Beifahrertür. Wir hatten das Problem mal vereinzelt beim Corsa. Wenn der FOH nicht weiter weiß kannst du es ja mal anbringen. Aber lass ihn erstmal unvoreingenommen ran gehen.


    Gruss Sonne


    Ich habe die Türfolie bei meinem Corsa abgemacht und großflächich/-zügig mit Alubutyl gedämmt für besseren Sound aus den Lautsprechern. Sehen Adam und Corsa in den Türen gleich aus? Das piepen hatte ich nämlich vor der Aktion auch und danach wars weg.... ;)

  • Ich habe die Türfolie bei meinem Corsa abgemacht und großflächich/-zügig mit Alubutyl gedämmt für besseren Sound aus den Lautsprechern. Sehen Adam und Corsa in den Türen gleich aus? Das piepen hatte ich nämlich vor der Aktion auch und danach wars weg.... ;)

    Die Türen sind unterschiedlich aufgebaut und somit nicht identisch.

  • Was muss ich unter Türfolie denn verstehen liebe Sonne? :)

    Unter jeder Türverkleidung ist eine "Türfolie" geklebt damit kein Regenwasser in's innere des Fzg. Dringen kann. Wenn die aber irgendwo an einer ungünstigen Stelle eine Falte hat ist es möglich das es zu diesem von dir beschriebenem Geräusch kommen kann.


    Gruss Sonne

  • Na Super. Ein paar Wochen alt und schon immer wieder auftretende Probleme. Dann kann man Händler den gleich behalten, bis er die Fehler behoben hat


    welche Probleme hat dein Adam denn?


    habe ich etwas übersehen, oder hast du hier noch keine genannt?


    da muss ich mich den Aussagen von "Michael1967", "Jens" und "PrinzAdam" anschliessen.


    Die "Probleme", die hier bisher beschrieben wurden, sind lediglich lästige Kleinigkeiten, die vom FOH schnell i.O gebracht werden können :thumbup:


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • welche Probleme hat dein Adam denn?


    Seine Adam-Probleme werden gerade in Eisenach zusammengeschustert, ähm montiert... also eingebaut :D .


    Ich mag es auch sehr, wenn Leute das Fahrzeug noch nicht einmal haben, aber sofort losbollern, wenn sie irgendwo irgendetwas lesen.

  • Die Mängelliste bei anderen Herstellern ist entsprechend groß, hier ein paar Auszüge / Beiträge aus anderen Internet-Foren:


    Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!


    Audi A8 Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?


    Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?


    Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - Was tun?


    MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!


    VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?


    Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.


    Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?


    Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?


    Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!


    Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!


    Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.


    Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.


    Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.


    VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack


    Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)


    Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?


    Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?


    BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?


    Viper-Forum: Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus?


    Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube


    Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!


    BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Dönerspieß in Stadt, abba mit TÜV Alter?


    Chevy Suburban Forum: Geht der Benzinpreis irgendwann noch mal runter?


    Buick Forum: Wie hoch ist der AOK Beitrag im Moment?


    Delorean Forum: Komme gerade aus der Zukunft und habe eine Zylinderkopfdichtung durchgeblasen. Bitte helft, ich bin von 1985.


    Ferrari Forum 2.0: Tips für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht. Will schnell rein u. wieder raus.


    Porsche Forum: Ich hab' einen Platten. Kommt Inzahlungnahme günstiger oder sollte ich den Wagen lieber selbst verkaufen?


    Jaguar Forum: Gilt das Carbonfaser-Armaturenbrett Gruppenkaufangebot noch??


    Mercedes Forum: Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen mich, vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden ohne meine Approbation zu verlieren?


    McLaren F1 Forum: So ein Schwachkopf in einer F-16 hat versucht, mich zu überholen.


    Hummer Forum: Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 verletzt, 10 Tote. Muss ich den schwarze Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Meilen entfernt. Das macht $35 Spritkosten.


    Opel Adam-Forum: Habe meinen Adam noch nicht, aber wo kann ich schon mal vorab schimpfen?


    ...


    In diesem Sinne, keep cool & eine störungsfreie Adam-Woche :D

  • Opel Adam-Forum: Habe meinen Adam noch nicht, aber wo kann ich schon mal vorab schimpfen?


    ...


    In diesem Sinne, keep cool & eine störungsfreie Adam-Woche :D

    :124443: :124443: :124443:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey