1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo Zusammen,


    nachdem hier einige User Bilder Ihrer Motorhaube geposted haben, auf der man einen Knick im vorderen Bereich sieht, habe ich auch einmal am Adam meiner Frau geschaut.




    Mangels Vergleichsmodell bin ich mir momentan nicht ganz sicher, ob wir möglicherweise auch das bekannte Problem haben, oder ob dies eher normal ist. Daher bitte ich einmal um eine Einschätzung, denn mein Gefühl sagt mir, dass auch wir diesen Knick in der Haube haben.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hab die installierte Gummitülle mal fotografiert. Das Teil ist hinten an der Spritzwand oben mittig und recht gut zu sehen, wenn man die Haube denn mal offen hat... ;)
    image.jpg



    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk.


    Die "labbrige Tülle" ist die Abdichtung von der Heizung zur Stirnwand deines ADAM und hat nichts mit den Vibrationen zutun.


    Gruss Sonne



  • Hi,
    sorry die späte Rückantwort.


    Hatten wir auch ausprobiert aber das Problem bestand immer noch.


    Mir kam da noch ein anderer Gedanke u. dies Probierte ich aus.
    Mein Gedanke war,dass das IntelliLink die Einstellung "Alle Türen" nicht richtig erkennt u. das wird es wohl gewesen sein.


    Ich hatte dann nämlich mal die Einstellung "Tür Entriegelung" mal nur "auf Fahrertür" eingestellt u. hatte es mal für einen ganzen Tag so gelassen.
    Am nächsten Tag stellte ich wieder um "auf Alle Türen" so wie ich das immer hatte.
    Und siehe da,Problem trat nicht mehr auf bis jetzt.
    Er öffnet jetzt immer schön alle Türen so wie es auch sein soll bei der Einstellung "Alle Türen".


    In der Werkstatt sagte man mir auch,dass die Wahrscheinlich groß ist das er die Einstellung irgendwie nicht richtig erkannte.


    Ich bin zu mindestens wieder Glücklich das es reibungslos funktioniert.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi1987 ()

  • Hallo Sonne,


    danke erstmal :thumbup:
    Peinlich peinlich :floet:
    Ich hab meinen Motorraum wirklich intensiv nach Veränderungen abgesucht und ich bin mir sicher, dass die vorher nicht so weit herausgeschaut hat bzw. dachte, die war vorher nicht da, bzw. wenn überhaupt, bündig mit der Spritzwand.
    Da frag ich mich aber ernsthaft, was denn da verändert wurde. Werde mal ende Juli mit dem Meister aus meiner Werkstatt schnacken, er hat zur Zeit Urlaub...
    Oder kannst Du genauer Auskunft geben? :)
    Sorry für die Falschinformation...
    Gruß
    Dirk

  • Wenn das an der vorderen Kante in der Haubenmitte ist, d.h. rechts von der Mittelfalz, dann bist Du leider auch vom selben Problem betroffen... ;( ;( ;(

  • Nachdem mein Berganfahrassistent immer öfter geklemmt hat, ist mein Addy jetzt seit heute beim Freundlichen. Testfahrt und Auslesen haben noch nichts gebracht (Vorführeffekt), jetzt wollen sie morgen die Bremsen mal genauer angucken.


    Bin mal gespannt, ob was dabei rauskommt.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • So hab leider auch was zu Melden :(


    Heute beim Einsteigen nach der Arbeit hab ich bemerkt das meine Stosstange an den Lampen absteht.


    Bin dann gleich zum Foh und er meinte das wohl der Halter kaputt ist und die Stosstange runter muss.


    Hier mal n Bild
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/15/azu3eheq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/15/uhujezut.jpg]


    Wenn man es rein drückt, kommt es ganz langsam wieder raus.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013


  • Hallo Thomas,


    ja, du und dein Adam - ihr seid auch von dem Knick-Problem betroffen......ich bin mal gespannt, was dein FOH dazu sagt, wenn du ihm das zeigst.


    Gruß
    Frank

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Nachdem mein Berganfahrassistent immer öfter geklemmt hat, ist mein Addy jetzt seit heute beim Freundlichen. Testfahrt und Auslesen haben noch nichts gebracht (Vorführeffekt), jetzt wollen sie morgen die Bremsen mal genauer angucken.


    Bin mal gespannt, ob was dabei rauskommt.




    Hallo Wiebke


    ja - die Problematik mit dem berühmten Vorführeffekt kenne ich auch ;(
    wie "klemmt" er genau? Löst die Bremse gar nicht, oder später als 3 sec?
    bin auch gespannt, was dein FOH feststellt. ?(
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey