1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Das rappeln was hier so viele beschreiben hatte ich auch, ist aber gut möglich dass meine Ursache von den meißten schon ausgeschlossen werden kann.
    Bei mir war es der Schlüssel, der exakt zwischen 2000-3000Upm klapperte, der Schlüsselring quasie der am Autoschlüssel befestigt ist.


    Ein anderes, bisher ungelöstes Problem ist die Lüftung der Beifahrerseite, die ersten 3 Lüftergeschwindigkeiten sind soweit i.O. wenn ich aber stärker stellen kommt ein unangenehmes Fiepen von der Beifahrerseite, ich nehme an dort ist im Bereich des Lüftungsschlitzes ein kleiner Spalt wo irgendwo die Luft durchpfeift.


    Des weiteren bekomme ich gelegentlich mal nicht den Rückwärtsgang oder den Ersten Gang rein, sobald ich Samstags mal wieder Zeit habe fahr ich wegen der beiden Sachen zum FOH, mal sehen was der machen kann ;) Sonst ist alles klasse.


    Okey, die Heckscheibe ist immer immer nass wenns regnet, spritzt wohl gut hoch :P aber das wars dann auch.

  • Na Super. Ein paar Wochen alt und schon immer wieder auftretende Probleme. Dann kann man Händler den gleich behalten, bis er die Fehler behoben hat.

  • Nenne mir mal einen - aber wirklich nur einen - Hersteller, bei dem es keine "Probleme" gab.
    Gruß Rudi

  • Was das mit dem regen betrifft, beim Vectra den ich vorher hatte ist der aufgewirbelte regen weitgehendst hinter mir auf der Straße geblieben. Beim Adam sind wohl andere Luftwirbel hinterm auto was dazu führt dass mehr aufgewirbelter regen auf die Heckscheibe kommt. Ist natürlich kein Mangel in dem Sinne aber es fällt mir halt auf ;)

  • Na Super. Ein paar Wochen alt und schon immer wieder auftretende Probleme. Dann kann man Händler den gleich behalten, bis er die Fehler behoben hat.


    Lass mal die Kirche im Dorf. Es gibt hier, und das ist nur ein Bruchteil der ausgelieferten Fahrzeuge, jede Menge fehlerfreie Adams. Keiner der in unserem Haus ausgelieferten Fahrzeuge hat bis dato irgendwelche Macken / Mängel.

  • Na Super. Ein paar Wochen alt und schon immer wieder auftretende Probleme. Dann kann man Händler den gleich behalten, bis er die Fehler behoben hat.


    Sag mal, Du hast aber auch den Schuß noch nicht gehört......oder? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif].


    Wie Jens schon erwähnt hat, sind bisher alle ausgelieferten ADAMs ohne Mängel, Fehl und Tadel. Du hast Deinen noch nicht, aber Hauptsache, mal was dazu gesagt......[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e158.gif]. Außerdem sind die meißten Dinge keine Mängel, sondern man hört halt die Flöhe husten.


    ..................ach du Schreck, mein Auto wird bei Regen naß................das ist aber mal ne Unverschämtheit....................den geb ich aber direkt zurück. Was denkt sich Opel eigentlich, Autos zu bauen, die naß werden..................sowas.....[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/n040.gif]


    Unglaublich....

  • Hallo Bmeise.
    Das Fiepen kommt eventuell von der Türfolie der Beifahrertür. Wir hatten das Problem mal vereinzelt beim Corsa. Wenn der FOH nicht weiter weiß kannst du es ja mal anbringen. Aber lass ihn erstmal unvoreingenommen ran gehen.


    Gruss Sonne