1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo zusammen,
    also ich antworte nochmal wegen meinem Mitteltopf.
    Ich fahre keine Feldwege oder sonstiges.
    Habe jetzt 3500 Kilometer drauf.
    Und in einer Woche bekomm ich das Teil getauscht!
    Gruß Paya

  • Hallo zusammen,
    also ich antworte nochmal wegen meinem Mitteltopf.
    Ich fahre keine Feldwege oder sonstiges.
    Habe jetzt 3500 Kilometer drauf.
    Und in einer Woche bekomm ich das Teil getauscht!
    Gruß Paya

    Trotzdem muss ich nochmal genauer fragen. Was ist denn nun kaputt? Etwas im Mittelschalldämpfer selbs oder vielleicht die Anschlüsse und wie macht sich das bemerkbar?


    Gruss Sonne

  • Hallo Sonne,
    es ist im Mittelschalldämpfer was abgerissen und das gibt dann die Geräusche, es rappelt voll wenn man beschleunigt.
    Jeder hört dich darum fahren.
    Gruß Paya

  • Paya112 Opel kann man hier keinen Vorwurf machen,da es sich beim Auspuff um ein Zuliefererteil handelt.Ich kann nur hoffen,daß der Zulieferer seine Qualität verbessert. :motz:

  • Na, selbstverständlich könnte er - wenn er denn möchte - OPEL einen Vorwurf machen.
    OPEL muss eben dafür sorgen, dass die Zulieferer entsprechende Qualität liefern...


    Das Problem aller Hersteller ist, dass bei einer Cent-Ersparnis direkt der Zulieferer gewechselt und sich dann gewundert wird, dass der Qualitätsstandard nicht gehalten werden kann...

  • hallo Oli
    kannst du vielleicht die Themen trennen?
    hier werden inzwischen 3 "Probleme" angesprochen
    > Klima
    > Geräusche
    > Auspuff
    was meinst du?
    ich denke schon, dass noch ein paar "Probleme" dazukommen ;)
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Genau meine Meinung: :thumbup:
    Auch wenn noch nicht so viele Problemchen aufgetreten sind könnte man - so wie es in vielen anderen Foren gehandhabt wird - in folgende Kategorien aufteilen:
    -Innenraum
    -Karosserie
    -Fahrwerk
    -Motor
    -Elektronik
    -Navi
    .............
    -Kinderkrankheiten als Oberbergriff bis herausgefunden wurde woran es lag und es dann ins passende Unterthema verschieben.
    Gruß Rudi

  • Na, selbstverständlich könnte er - wenn er denn möchte - OPEL einen Vorwurf machen.
    OPEL muss eben dafür sorgen, dass die Zulieferer entsprechende Qualität liefern...


    Das Problem aller Hersteller ist, dass bei einer Cent-Ersparnis direkt der Zulieferer gewechselt und sich dann gewundert wird, dass der Qualitätsstandard nicht gehalten werden kann...

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Also ich kenne da ganz andere Probleme.
    Solange hier die Sachen alle erledigt werden und nicht die Motoren o. ä. auseinanderfallen siehts doch gut aus ;)