1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ja, das RDS-Synchronisations-Signal wird nicht von allen Sendern übertragen :lehrer: Da kann´s mal passieren, dass die Uhr falsch geht. Bei korrekter Übertragung ist die Uhrzeit immer auf dem neuesten Stand incl. Umschaltung von Sommer-auf Winterzeit.


  • Hi Susanne,




    genau das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem Intellilink das mir meine Kontakte in der Anruferliste nicht angezeigt werden. Meine Musik die ich über das Handy via Bluetooth abspiele hängt auch ziemlich oft...Würde mich mal interessieren an was dies liegt... Hatte jetzt auch schon paar mal das Problem das ich den Gang nicht gut rein bekommen habe... ?( ?( ?(




    Grüße

  • Ich habe immer die selben Sender laufen. Entweder YouFM oder SWR3 und ich glaube beide unterstützen RDS oder? Mal beobachten ob es wieder vorkommt :lehrer:

  • Servus zusammen,


    ich habe bemerkt, dass das Intellilink sind den letzten Song nicht "merkt" (USB Stick). Nach dem Start beginnt das System mit einen total anderen Song aus einem anderen Verzeichnis (Album).


    Das nervt total. :cursing:


    Viele Grüße


    Jammy

  • Ich höre auch per USB-Stick und bei mir funktioniert das "Merken". Es wird sogar an der entsprechenden Stelle weitergespielt (Minute, Sekunde).


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Ja klappt bei uns auch.


    Ansonsten: Ein komisches Geräusch hatte ich auch erst von der Fahrertür ausgemacht ... es war dann aber nur das Opel Sani Paket was hinten in der Ablage ständig raschelt. Ansonsten finde ich die Klimaautomatik etwas gewöhnungsbedürftig blöd: Scheiben beschlagen bei Regen sofort (da reicht zur Abhilfe geringste manuelle Lüfterstufe auf Front), Temperaturregelung ist teilweise mit der Gebläsestufe auch recht komisch. War im Corsa irgendwie intelligenter ... aber da habe ich auch noch Hoffnung, dass das mit ein bisschen Software anpassbar ist.

  • Ja klappt bei uns auch.


    Ansonsten: Ein komisches Geräusch hatte ich auch erst von der Fahrertür ausgemacht ... es war dann aber nur das Opel Sani Paket was hinten in der Ablage ständig raschelt. Ansonsten finde ich die Klimaautomatik etwas gewöhnungsbedürftig blöd: Scheiben beschlagen bei Regen sofort (da reicht zur Abhilfe geringste manuelle Lüfterstufe auf Front), Temperaturregelung ist teilweise mit der Gebläsestufe auch recht komisch. War im Corsa irgendwie intelligenter ... aber da habe ich auch noch Hoffnung, dass das mit ein bisschen Software anpassbar ist.

    Ich finde die Klimaautomatik super. :)
    Die Temperatur wird zügig angepasst und beschlagene Scheiben hab ich auch nicht. Vielleicht ein Tipp: Schalte die Klimaanlage an, da diese die Luft entfeuchtet. Bei mir läuft die Klimaanlage das ganze Jahr.
    Was ich auch sehr interessant finde, ist, dass man die Empfndlichkeit einstellen kann. Die ältere Gesellschaft nervt es meistens, wenn das Gebläse bei zu hoher Temperatur "losbrüllt". Ich habe die Empfindlichkeit auf "Mittel" stehen und finde es angemessen. Zur Info: Ich gehöre zu der sehr jungen Gesellschaft. :auto:


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Also ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen, aber diese komischen Vibrationen sind mir auch schon aufgefallen....dachte aber immer, dass ich irgendwie was beim Anfahren falsch machen. Aber jetzt wo ich lese, dass es wohl häufiger vorkommt ?(
    Habe jetzt so um die 800 km runter.....
    Ich beobachte das mal und fahre dann evtl. mal zum Händler.
    Habt ihr schon ne konkrete Antwort vom Händler bekommen?