1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe ganz andere Probleme, aber sie passen zu diesem Thema hier.
    Mein Mitteltopf vom Auspuff ist hinüber, das hört sich an beim fahren
    als wenn man ein Roller fahren würde, so knattert es. Bekomme jetzt einen
    komplett neuen, für ein neues Auto echt ein unding.
    Gruß Paya

    Hallo Paya.


    Was genau war denn kaputt?


    Gruss Sonne


  • Waaas, wieviel km hast Du damit bisher runter, was fährst Du für Gelände, mit einem tiefer gelegten über steinigen Acker? Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    klar sollte beim neuen Auto alles i.O sein. Es kann aber schon vorkommen, dass irgendetwas (aus welchen Gründen auch immer) defekt ist. Das kann bei jedem Fahrzeug passieren.
    Mein letzter Astra H hat nach 800 km kpl. auf Garantie neue Bremsscheiben vorne bekommen, weil sie verzogen waren ?( . Seit dem ist Ruhe (aktuell 130.000 km)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ja, und selbst wenn sich ein Standardproblem rauskristallisiert - das gibts bei jedem Auto, das frisch auf den Markt kommt ;)
    Opel wird das schon richten :)

  • Hallo,


    also irgendwelche Geräusche, Vibrationen etc. konnte ich bisher zum Glück nicht entdecken. Allerdings habe ich manchmal Probleme mit dem Intellilink/Telefonfunktion: Bei mir ist manchmal kurz nach der Verbindung die komplette Anruferliste leer oder es werden nur die Nummern statt Namen angezeigt obwohl das Telefonbuch korrekt synchronisiert wurde.


    Und ich finde hin und wieder meine Schaltung etwas "hackelig".


    Liebe Grüsse


    Susanne

  • Hallo...


    also Geräusche konnte ich bisher auch nicht entdecken, dafür hatte ich etwas Probleme mit der Schaltung die sehr hackelig war.
    Bin zum FOH und der Meister hat irgendwas eingesprüht und seitdem ist die Schaltung super. :applaus:
    Sonst bisher sehr zufrieden mit dem Kleinen :thumbup:


    LG Nicole

  • Knarzgeräusche hatte ich noch nicht (gut die Musik läuft bei mir auch immer...)


    Dafür hatte ich am Mittwoch ein Problem mit dem IntelliLink. Ich hatte meinen ADAM kurz abgestellt, nach dem Neustart des Motors hat das IntelliLink eine falsche Uhrzeit und Datum angezeigt, auch alle Sender waren weg, eine Verbindung zum Smartphone konnte auch nicht hergestellt werden. Nach kurzem Warten war alles wieder in Ordnung. Ab und zu braucht das IntelliLink sehr lange um die Darstellung von der Einparkhilfe anzuzeigen. Auch das switchen von Musiktiteln über Bluetooth dauert ewig lang, das ging beim 44 schneller. Was mich aber richtig nervt ist, dass die Ansagen vom Bringgo ziemlich spät kommen... wäre schon das ein oder andere Mal an der Ausfahrt vorbei geflogen (anderes Thema..).


    Manchmal denke ich auch der Schalldämpfer ist defekt, der kleine ADAM röhrt beim beschleunigen wie ein großer (stört mich persönlich nicht wirklich)


    Ansonsten: :adamblaure::love:


    LG



    Knut

  • Ich finde die Schaltung auch sehr hakelig und ich habe auch das Uhrzeitproblem. Ich habe zwar das Radio 3.0 BT aber auch dort ist die Uhrzeit immer wieder falsch und muss neu eingestellt werden. Das hängt mit der RDS-Synchronisation zusammen oder?

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black