1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Das Ja komisch alles.
    Muss man mal dahin fahren wo man den gekauft hat, dass die da mal gucken.
    Weil bei mir hört das komischerweise auf sobald der warm ist, wo ich dann zb dachte das es daher kommt, dass wenn der warm ist, sich alles ausdehnt vorne.

  • Ich hab diese "vibrieren" auch.
    Soweit ich das akustisch einordnen konnte kommt es bei mir aber aus dem Bereich der Fahretüre.
    Hatte erst meinen Garagentoröffner im verdacht, der im Seitenfach liegt, aber auch ganz leer ist das vibrieren
    gelegentlich zu hören.

  • Ich hab diese "vibrieren" auch.
    Soweit ich das akustisch einordnen konnte kommt es bei mir aber aus dem Bereich der Fahretüre.
    Hatte erst meinen Garagentoröffner im verdacht, der im Seitenfach liegt, aber auch ganz leer ist das vibrieren
    gelegentlich zu hören.

    Ein Geräusch von der Fahrertür her hatte ich Anfangs auch,da hat die Werkstatt vom meinem FOH die Scharniere und das Schloss von beiden Türen etwas eingespürt und das Geräusch war weg.

  • Das wäre ja dann eher ein "knarzen" oder so was.
    Schanier schließe ich bei mir definitiv aus.
    Es klingt fast so als würde ein Schlüsselbund oder ähnliches im Seitenfach liegen (was es aber nicht tut)

  • Das wäre ja dann eher ein "knarzen" oder so was.
    Schanier schließe ich bei mir definitiv aus.
    Es klingt fast so als würde ein Schlüsselbund oder ähnliches im Seitenfach liegen (was es aber nicht tut)

    ?(

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe ganz andere Probleme, aber sie passen zu diesem Thema hier.
    Mein Mitteltopf vom Auspuff ist hinüber, das hört sich an beim fahren
    als wenn man ein Roller fahren würde, so knattert es. Bekomme jetzt einen
    komplett neuen, für ein neues Auto echt ein unding.
    Gruß Paya

  • Ohje, schreib das mal im Astra-H-Forum und du wirst niedergewalzt mit Antworten die alle vom Grundtenor sein werden "Die nervigen Geräusche hab ich auch" :D

    das stimmt :lol: :lol: :lol:
    in meinen bisherigen 3 Astra H hatte bzw. habe ich solche Geräusche überwiegend im kalten Zustand (klar - im Winter öfter und länger).
    Diese kommen im Drehzahlbereich 2000 - 2500 U/min vor. Darüber ist Ruhe . Sobald der Motor und der Innenraum warm geworden ist, sind die lästigen Geräusche weg.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe ganz andere Probleme, aber sie passen zu diesem Thema hier.
    Mein Mitteltopf vom Auspuff ist hinüber, das hört sich an beim fahren
    als wenn man ein Roller fahren würde, so knattert es. Bekomme jetzt einen
    komplett neuen, für ein neues Auto echt ein unding.
    Gruß Paya


    Waaas, wieviel km hast Du damit bisher runter, was fährst Du für Gelände, mit einem tiefer gelegten über steinigen Acker? Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad