MY 15,5 Center-Lautsprecher fehlt - nachrüstbar?

  • Ich habe zwar meinen Adam noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass mir der 7. Lautsprecher fehlen wird, da ich diesen in meinen Vorgänger-Opels hatte und noch habe. Rein hypotethisch - falls er mir ach doch so arg fehlen wird: Kann man den problemlos nachrüsten? Ist das Kabel noch da? Könnte man dies ans Intellilink anschließen oder wurde auch da etwas eingespart?


    Konnte schon jemand direkt 6- und 7- Lautsprecher-Systeme vergleichen?


    Danke im Voraus!

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Wenn das kabel liegt müsste das kein Problem sein...abdeckung runter..LS rein und fertig



    Gesendet von meinem iPhone

  • Sollte wenig Sinn machen den nachzurüsten. Viele HiFi Fetischisten bauen den gleich aus weil das dann kein Stereo mehr ist

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ich habe ja vor, das Eton UG Lautsprecher-Set nachzurüsten. Hier ist der Center-Lautsprecher dabei, da wäre es schde, ihn nicht anzuschließen :) Mein Adam hat weder Lautsprecher noch Kabel ab Werk. Weiß jemand, wie er angeschlossen ist bei den älteren Autos? An meinem Intellilink werden die aus dem Radio geführt (siehe Bilder). Wo greife ich am besten ab oder welche pins waren dafür zuständig?

  • Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, ich versuche aber trotzdem zu antworten, evtl. benötigt jemand diese Info in Zukunft.


    Da ich nicht weiß, welches Intellilink du besitzt, hier für das Intellink 3:
    Die Versorgung des Centerlautsprechers kommt von den beiden vorderen Lautsprechern. Center Minus an Lautsprecher vorn Minus (Intellink PIN32 - Braun/Blau) und Center Plus an Lautsprecher vorn Plus (Intellink PIN39 - Gelb).