Warnsignal

  • Liebes Forum,


    Ihr kennt sicher alle das Warnsignal des kleinen Adam.
    Wenn eine Tür nicht richtig zu ist oder die Handbremse noch angezogen ist uvm. ertönt dieses Warnsignal.
    Wieso zeigt der Adam nicht an, was genau der Grund für das Signal ist?
    Man fährt gemütlich, bis auf einmal dieser Ton angeht und man überhaupt keine Info darüber bekommt, wieso?!
    Okay, bei der Handbremse und beim "leeren" Tank zeigt dies ein weiteres Symbol an.
    Aber wieso bei geöffneten Türen nicht? Oder kann man das einstellen? :S


    Sogar mein alter Citroen hat mir angezeigt welche Türe offen ist & die einzige Luxusausstattung war die Klimaanlage.


    Ich hoffe, ihr könnt mir passende Anworten geben & vielleicht sogar eine Lösung?! :123:


    Liebe Grüße Mareike

  • hallo Mareike


    die Lösung lautet: beide Türen und die Heckklappe vor der Fahrt schließen :thumbup:


    ;););)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • hallo Mareike


    die Lösung lautet: beide Türen und die Heckklappe vor der Fahrt schließen :thumbup:


    ;););)


    Morgen Manni ^^
    Super :D
    Die Geschichte war so:
    Ich bin von der Arbeit aus nach hause gefahren, habe davor noch ein paar Sachen vom Beifahrersitz in den Kofferraum getan.
    Bin losgefahren, aber nur am Berg kam dieses Warnsignal und ich dachte erst, es ist in Fehler, bis ich dann Berg runtergefahren bin und das Signal wieder kam. Kann doch nicht sein, dass der mir nicht sagen kann, was sein Problem ist?! Bin dann am Feldweg ausgestiegen und hab nachgeschaut. Klar war die Kofferraumtüre nicht ganz zu :spinn:

  • Was es nicht alles gibt! Der nächste Konstruktionsfehler von Opel. :lol: Was haben die Autofahrer nur früher gemacht als es ausser dem Blinker keine Signaltöne im Auto gab? :auto:

  • Hallo MAR3iiKE,


    der Adam zeigt es an. Zumindest bei mir. Dort wo die Shiftcontrol ist. Ist der große Bordcomputer im Tacho, dort unten rechts zeigt er dir, wo sonst der Pfeil zum hochschalten ist, einen kleinen Adam mit offenen Türen ;)
    Obs beim kleinen Display ein Symbol gibt weiß ich nicht. Aber was ich sagen musss - ist schlecht platziert. Mir ist es erst letztens aufgefallen.

  • Hallo Mareike,



    In meinem Adam werden die Symbole auch angezeigt, und zwar für offene Türen und wenn jemand nicht angeschnallt ist.
    Habe das kleine Computerdisplay. Ziemlich mittig und nicht zu übersehen ist dann das Auto mit den Sitzen von oben mit offenen Türen dargestellt, beim Vergessen sich anzugurten siehst du eine Person mit dem Gurt an.
    Du solltest mal den Test machen.
    Vor einiger Zeit hattest du mal gepostet, dass der Blinker auf der Autobahn gepiepst hat oder so ähnlich.
    Vielleicht war auch eine Tür nicht richtig zu?


    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Es ist noch kein Meister aus´m Himmel gefallen und wenn jemand Fragen hat, klingen sie dem ein oder anderen auch noch so rudimentär, so kann man sich als Fragesteller doch immerhin von einigen wenigen Antworten noch die Gewissheit geben, dass man mit seiner Vermutung richtig lag und kein Defekt an irgendeinem Bauteil vorlag...
    Sicherlich hilft immer ein Blick in die Bedienungsanleitung, noch dazu es diese auch für den Adam als App für Smartphones gibt, aber ich finde wir hier im Forum sollten für jede neue Frage offen sein und mit gebührendem Respekt hilfsbereit sein. :acute:
    Immer ein Blick für geschlossene Türen während der Fahrt im Sinn,


    verbleibe ich mit freundschaftlichem Gruß ;)
    Dirk

  • Find's auch schade, dass man hier inzwischen so aufpassen muss, was man schreibt oder fragt. Scheint sehr vom Ansehen der jeweiligen Person abzuhängen, ob man eine vernünftige, freundliche und hilfreiche Antwort erhält.
    Hatte mir daher nach dem letzten Anraunzer vorgenommen, hier nichts mehr zu schreiben, sondern nur noch mitzulesen. Aber da Mareike jetzt scheinbar auch nicht (mehr) ernst genommen wird, musste das mal raus.


    Vielleicht solltet ihr einen VIP-Bereich einrichten, wo nur auserwählte, natürlich technisch versierte und handwerklich begabte, Leute Zutritt haben *augenroll*



    Jetzt habt ihr wieder Ruhe von unqualifizierten Bemerkungen meinerseits.