Warnsignal

  • Hey Sahny, nicht immer im Forum alles ganz so ernst nehmen wenn wieder einer meint wen anscheissen zu müssen.
    Auf 1 anschiss kommen meist 3 hilfreiche Antworten ;)
    Also keine Angst vorm Posten und wenn einer wirklich mal mehr als über die Stränge schlägt benutzt man einfach mal den Melden Button.

  • Glaubt ihr wirklich, ich schreib hier aus spaß an der Freude?
    Adam zeigt mir nicht an welche Tür offen ist....


    Schließt den Tread einfach und fertig ist die Sache, darauf hab ich keine Lust mehr

  • Ne, wenn der Blinker zu lange beim Fahren an ist, gibt mein Adam und auch der Meriva Warntöne ab. Das ist ganz normal. :thumbup: Wir haben hier eine lange Autobahnausfahrt, da haben wir das regelmässig.
    Bei mir kam es auch schon während der Fahrt vor, das das Warnsignal ertönte, allerdings wollte der Wagen mir sagen das da etwas auf dem Beifahrersitz liegt was angeschnallt werden muss. ;)

  • Glaubt ihr wirklich, ich schreib hier aus spaß an der Freude?
    ....


    Nee, aber scheinbar aus Bequemlichkeit.
    Ein Blick in die Betriebsanleitung deines Adams wirkt bildend.
    Es ist immer einfacher, wenn andere die Arbeit machen :S
    Auf Seite 100 steht unter der Rubrik " Warn- und Signaltöne" wann dein Adam "klingelt"


    Gruß Rudi

  • Man kanns jetzt auch übertreiben.
    Ich mein wir haben ihr beschrieben wo es sein müsste und sie sagt die Symbole für die Tür sind da nicht, da wird denke ich dann doch irgendwas dran sein.
    Gibts eventuell ne Ausstattungsvariante wo das anders ist oder so, das finde ich dann schon mal interessant zu klären, statt hier wieder sinnfrei los zu hacken.

  • Ich finde das hier auch sehr schade, dass man hier keine Fragen stellen darf ohne doofe Kommentare darauf zu bekommen.
    Wenn hier keiner mehr etwas fragen darf, dann weiß ich nicht warum es dieses Forum gibt. Dann können wir uns alle zu Hause vor die Bedienungsanleitung setzen und lesen....... :S
    Ich dachte das Forum wäre dafür da um sich hier auszutauschen. :rolleyes2:

  • ?(


    Glaubt ihr wirklich, ich schreib hier aus spaß an der Freude?
    Adam zeigt mir nicht an welche Tür offen ist....


    Schließt den Tread einfach und fertig ist die Sache, darauf hab ich keine Lust mehr

    Meint sie vielleicht, jede Tür würde einzeln angezeigt werden? Links....Rechts....Kofferraum ?
    Das wäre dann Luxus pur.

  • Man sollte bei dieser Sache nicht gleich übertreiben.
    Ich vertrete zumindest immer noch den Standpunkt - und einige scheinen ähnlich zu denken -, dass, bevor man Hilfe erwartet, ein wenig Eigeninitiative von Respekt gegenüber den anderen Forennutzern zeugt. Ein Blick in die Anleitung, Foren- oder Googlesuche dauert teilweise nicht so lange, wie das Verfassen eines Beitrags.
    Es geht keineswegs darum, Fragen generell zu verbieten. Viel mehr sollte erkennbar sein, dass die Hilfsbereitschaft nicht ausgenutzt wird.
    Natürlich ist nicht jeder technisch begabt, aber wie heißt es so schön? Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht! Aber dafür muss man erstmal selber suchen.

  • Also...


    Bei mir ist es so das wenn eine Tür oder die Heckklappe offen ist habe ich den bekannten Warnton sowie ein rotes Fahrzeug mit vier offenen Türen als Symbol mittig im Armaturenbrett
    Wenn ich nur ein Warnton hätte würde mich das auch Verrückt machen weil man ja nicht weiss was los ist
    MAR3iiKE Ich würde dann mal zum FOH fahren wenn Du dieses Symbol nicht hast


    Lieben Gruss und schönes Wochenende gewünscht


    Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Sie wird aber das Symbol haben. :) Aber natürlich nur beim Fahrerinfodisplay groß für jede einzelne Tür... 8) Dieses Feature findet man meistens erst ab der Kompaktklasse und selbst da ist es recht selten. ;)
    In einem anderen Thread hat mal ein anderer Nutzer behauptet, dass er/sie das "Hochschalten"-Symbol nicht hat. Und es war ein User Problem, denn das grüne Symbol ist deutlich in den Instrumenten integriert, da er/sie wohl nicht genau hingeschaut hat. Oder das Beispiel, dass jemand behauptet hätte, dass seine Klimaautomatik nicht kühlen würde, nur weil die Person nicht fähig war, auf das kleine "Temperatur-Display" mit dem Klimaanlagen-Symbol zu drücken. Sowas finde ich dann einfach nur peinlich. Und alleine deswegen würde ich jedem erstmal empfehlen das vermeintliche "Problem" selbst zu lösen, bevor man sich in aller Öffentlichkeit blamiert. :P Aber das sind dann meistens immer die gleichen Leute. Und bei Mar3iike war es bisher doch eine Ausnahme oder??? Deshalb sollte man einfach drüber hinwegsehen und kurz und knapp antworten. Bei Wiederholungstätern können wir dann mal strenger werden :D


    Deswegen teile ich gerade bei recht einfachen Dingen die Meinung, dass man erstmal selber nachschaut, bevor man gleich alles nachfragt.
    Und ihr glaubt nicht, was bei Opel für Kundenanfragen täglich reinkommen, da stellen Kunden manchmal Fragen, als ob die noch nie ein Auto gesehen oder gefahren sind. :D Aktuellstes Beispiel: Fragt ein Kunde, ob er bei Start/Stop die Kupplung betätigen muss oder einfach so in den ersten Gang schalten kann. Und dann hat der Kunde uns von seiner Probefahrt berichtet, wo er das dann ausprobiert hat, ohne zu Kuppeln zu Schalten. Und war ganz stolz, dass es funktioniert hat. :wall:


    Aber jetzt nicht falsch verstehen, dass ich keine Fragen toleriere, nur sollte man in Zukunft die einem zur Verfügung stehenden Medien (Google, Katalog, Preisliste oder Bedienungsanleitung) erst nutzen und dann fragen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()