• ich denke mal der preis wird so bei 300 euro liegen .Mehr kann ich mir nicht vorstellen. haben für den turbo phase 1, 400 euro bezahlt , da waren deutlich mehr NM und PS nachher drauf. :auto:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Opelmaus ()

  • Garantie von Opel (Herstellergarantie von 2 Jahren) ist damit direkt im Eimer :lehrer: Mantzel gibt auch lediglich auf das Chip Tuning 1 Jahr Garantie. Dafür rentiert es sich wirklich nicht.


    Und € 349,- sind nur die Grundversion, dazu kommen die Einstellungsarbeiten auf dem Prüfstand, die nochmals mit € 65,-/Stunde zu Buche schlagen. Zeit nach Aufwand, also ca. 3-5 Stunden.


    Dafür würde ich im Leben nicht die Werksgarantie flöten lassen (bzw. das 3. Jahr Anschlußgarantie wie bei uns)!

  • ganz einfach , die ist weg :) zumindest die Werksgarantie von opel. desweiteren hast du bei motor tuning keine betriebserlaubnis mehr .ob es ein tüv gutachten zum tuning geben wird muß mann sehen . da der adam sehr neu ist , gibt es dazu keine infos . bei den meisten tunern kannst aber eine garantie dazu kaufen .

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • [quote]Garantie von Opel (Herstellergarantie von 2 Jahren) ist damit direkt im Eimer :lehrer: Mantzel gibt auch lediglich auf das Chip Tuning 1 Jahr Garantie. Dafür rentiert es sich wirklich nicht.


    Und € 349,- sind nur die Grundversion, dazu kommen die Einstellungsarbeiten auf dem Prüfstand, die nochmals mit € 65,-/Stunde zu Buche schlagen. Zeit nach Aufwand, also ca. 3-5 Stunden.


    Dafür würde ich im Leben nicht die Werksgarantie flöten lassen (bzw. das 3. Jahr Anschlußgarantie wie bei uns)![quote]



    das ist mit dem prüfstand nicht ganz richtig . der wird nur benötigt in der regel zur fehler suche oder wenn du eine einzel abstimmung willst , ganz auf deine wünsche . sonst ist er nur dafür da , das man die leistung wenn man möchte schwarz auf weis hat . wenn man will sogar vorher nacher leistung. bei eds 75 euro einfach. vorher nacher 100 euro . eds bietet garantien für fahrzeuge bis 2 jahre oder bis 5 jahre an ,ab erstzulassung.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Opelmaus ()

  • dann weis ich wo ich nie hin fahren würde, wenn es so ist. :auto: . :lol::lol: . so kommt man auch an geld des bürgers :D . hab mir mal gerade die seite angeschaut . habe nix gefunden das es ein muß ist .nur das sie das für Individuelles tuning auf kundenwunsch machen. unter news auf bezug des adams steht das sie den prüfstand anbieten optional für vorher nacher leistung.Bevor ich unseren turbo zur optimierung gebracht habe hatte ich bei 4 tuner anfragen gestellt und keiner hat einen prüfstandsmessung als muß angegeben .

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • desweiteren hast du bei motor tuning keine betriebserlaubnis mehr


    Das kann ich so nicht stehen lassen! Die BE erlischt nur, wenn beispielsweise Abgaswerte stark ins negative verändert werden würden oder die Geräuschkulisse stark zunimmt.
    Das Chiptuning kann aber auch ohne Probleme eingetragen werden (wenn man wirklich zu 100% legal unterwegs sein möchte). Das ist bei den seriösen Firmen sowieso normal, dass du gleich mit dem Tuning ein Gutachten des TÜVs bekommst.

  • du verlierst defenitiv deine betriebserlaubnis .da du eine leistungssteigerung vornimmst .und dein kfz nicht mehr der BE entspricht. und nicht für jedes Opel model bekommst du ein Tüv gutachten nach dem tuning . und sollte es eins geben dann gegen aufpreis . in der regel 50-100 euro extra für das Tüv gutachten . jeder guter tuner weist dich darauf hin das dein KFZ keine BE mehr hat und das dein versicherungsschutz erloschen ist daduch . und das du dich sofort zur einer anekannten prüfstelle begeben sollst. aber ohne gutachten wird das schwer , das ein prüfer die leistungssteigerung einträgt.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelmaus ()