Hutablage - heben und senken nur manuell

  • Hallo Leute,


    ich warte zwar noch auf den Adam, habe allerdings schon öfters einen nutzen dürfen - und war immer genervt von der Hutablage, die nach bester Fiat-500-Manier von Hand hoch-und runtergeklappt werden möchte.


    Gibt es keine Möglichkeit, das wie im z.B. Corsa mit den Schnüren zu lösen? Wer hat schon gebastelt?


    Falls es schon einen solchen thread geben sollte - ich hätte ihn nicht gefunden.


    Danke!

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Ja ich hab gebastelt... Die Hutablage ist einfach raus geflogen. ;) haha
    Das Teil stört halt Mega beim beladen und engt den Kofferraum noch mehr ein als es schon das Infinity tut... Und der Nutzen ist bei som kleinem Ding eigentlich auch nicht gegeben. So kann man auch einfacher die Sitze umklappen.


    Per Seil könnte man das sicher relativ einfach umsetzen... Aber sieht eben bescheiden aus und... Ohne ist einfach besser für mich.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hi,
    Genau so habe ich es auch gemacht.
    Raus damit stört nur.


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Klar, aus denselben Gründen habe ich auch überlegt, das Ding rauszuwerfen. Mal sehen...

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Selbst mit Schnüren wäre dir nicht weitergeholfen, dann würde die Ablage zwar beim Öffnen mit hochgehen, aber beim Schließen würde sie dennoch oben bleiben. Du würdest dir also nur einen Handgriff sparen.
    Wenn es dich stört, dann mach es so wie die anderen User auch: Rausschmeißen und fertig.


    Ich persönlich finde sie manchmal beim Be- oder Entladen etwas störend, aber ich will sie auch nicht dauerhaft rausnehmen ^^
    Und man gewöhnt sich halt auch dran... :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Daran dachte ich auch schon. Wenn ich nämlich vergesse die runterzuklappen, seh ich nach hinten nicht raus :thumbdown:
    Aber rauswerfen ?! Naja ich weiß nicht, sieht das nicht blöd aus?

  • Probiers doch einfach und schau es dir an? :rolleyes2:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • hmmm werd ich tun.
    Aber ich denke, ich befestige auf der Hutablage irgendwas schickes für die Fahrer hinter mir :ddd123:

  • Hier ebenfalls rausgeflogen. Ist einfach nervig wenn man nach dem Einkauf vergisst die runter zu klappen und die dann im Rückspiegel sieht.
    Vermute dass das mit Schnüren nicht gut funktioniert weil die Ablage so kurz ist.