RDX - Spoiler und Heckdiffusor

  • Hallo zusammen,


    Da mir das gesamte Spoiler-Paket mit knapp 1.400 EUR zu teuer ist, zumal ich den Spoiler schon habe, aber für mein Modell nicht das Sportpaket in der Konfiguration möglich war, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
    Und da kommt die Firma RDX zum Zuge.
    Die bieten einen "universal" Heckdiffusor an, der sich am Adam gut machen könnte. Da ich auch die LPG-VAriante habe, fallen Endrohre eh' weg. Das passt soweit.
    Jetzt bieten die aber auch einen Frontspoiler an, der, so die Werbung, für jedes Fahrzeug individuell gefertigt und mit TÜV-Teilgutachten geliefert werden kann.


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, oder käme unten aus der Ecke Georgensgmünd, der auch Interesse hätte?
    Dann könnte man sich die Vermessungskosten teilen.
    Wenn die den Adam einmal vermessen haben, werden die das Produkt dann eh' auch offiziell anbieten. Aber so wäre man einer der ersten....


    Schaut mal, und gebt mir Eure Meinung:
    http://www.rdx-racedesign.de/v…fbb82c62f6fc0bd0ffbd05c2c
    Gruss
    Jo

  • Hallo


    Die wollen wirklichen Vermessungskosten haben dafür das finde ich aber frech die bekommen ja die Daten und können es dann ja in Serie produzieren .


    also wenn ich den Adam s habe frage ich mal nach bei denen ich wohne ja nur 8 km weg von Georgetown !!!


    Schulli

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schullis ()

  • Cool!


    Die Idee war ja, das sich mehrere Leute beteiligen.
    Dann könnte man diese Kosten verteilen, und über die Menge ließe sich evtl. noch Rabatt holen.
    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort.


    Gruß
    Jo

  • Hallo zusammen,


    Habe mir zwischenzeitlich den Heck-Diffusor bestellt und angebaut.


    Um Euch mal einen Eindruck zu geben, habe ich hier die Bilder.
    Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, ob ich lackiere, oder foliere, und welche Farbe.
    Falls Ihr Vorschläge habt....

  • Ehrlich gesagt finde ich das Teil einfach nur hässlich. :thumbdown: Es verschandelt den schönen Adam Popo... aber das ist nur meine persönliche Meinung. :ddd123:
    Ich finde es trotzdem toll dass Du das durchziehst und hier Fotos und Optionen postest. :applaus: Vielleicht gefällt es ja doch dem ein oder anderen :155523:
    Viel Erfolg weiterhin und Gruß :12f3:
    Dirk

  • Die Idee ist eigentlich nicht schlecht aber aussehen tut es wirklich nicht gut… gerade das er soweit ab steht sieht irgendwie total komisch aus… Von der nicht vorhandenen Funktion ganz zu schweigen. Vielleicht gibt er ja ein bisschen Rammschutz nach hinten, das wäre doch schon mal was! :thumbup:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Mein Ding wäre es auch nicht.
    Für mich würde es nur Sinn machen, wenn der Diffusor über die ganze Breite gehen würde ....


    naja ... wenn er in Wagenfarbe lackiert ist, sieht es vielleicht besser aus. ;(


    Schlussendlich muss es Dir gefallen, keinem Anderen. :)


    Beste Grüße,


    Joe