Mittelarmlehne

  • Mehrmals im BMW gehabt möcht ich nie mehr missen :thumbup: genau wie die Sitzheizung...
    Aber zur Beruhigung meine Frau klappt die auch immer hoch wenn sie meine Mandarine mal fährt.....Angeblich ist der Arm zu kurz ?(:D
    Natürlich und überhaupt...... :w0013::w0005::w0024:


    Mecker,mecker,mecker..... :w0030:

  • Da bin ich wohl nicht der einzige der dieses Jahr artig war und ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen hat. :124443:
    Das ist meine neue Armester 1 Armlehne. Kein Original. Aber paßt perfekt rein. Und man kann selber noch wählen wie man es am liebsten hat von der Position her.
    Na ja... jetzt wird man sagen, dies ist doch in Leder die Auflage und die Sitze in Stoff. Genau! Gabs leidr nicht in Stoff. Aber wenns stört kann man die ja auch anders beziehen. Mich störts erstmal nicht.



    ">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31383196vi.jpg]


    ">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31383209kt.jpg]


    ">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31383222st.jpg]


    ">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31383234pl.jpg]

  • @Adam ES: Sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde so Armlehnen werten das Auto allein optisch schon total auf. Ob es Leder ist oder Stoff würde mich nicht stören muss ich sagen! Daher: Alles top! Wie ging der Einbau?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Adam ES: Sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde so Armlehnen werten das Auto allein optisch schon total auf. Ob es Leder ist oder Stoff würde mich nicht stören muss ich sagen! Daher: Alles top! Wie ging der Einbau?

    Danke.
    Der Einbau war viel viel leichter als in zunächst dachte.
    Das schwerste war wirklich die richtige Position zu bestimmen. Man kann sie auf der Mittelkonsole so verscheieben wie man will. ziemlich weit hinten oder weit vorne oder oder oder.


    Kommt auch auf die Sitzstellung an mit der man fährt. Dann die vier Schrauben reindrehen und fertig. Ich hab vorsichtshalber die Löcher erst makiert mit Abdeckband und dann etwas vorgebohrt, das die Löcher auch nicht verrutschen.
    Sicher ist sicher, dachte ich mir.


    Ich hatte sonst während der Fahrt immer meinen Arm auf den Nebensitz fast ablegen müssen. Damit ist es vorbei.

  • Hey....


    ja natürlich alles eine Frage des Geschmacks...


    mich störts halt beim :auto: , ganz schlimm ist es in unseren MB Sprinter, da kannst jedesmal dagegen beim schalten und ich bin echt froh das im Adam keine drin ist.....


    Mfg Neo

  • @Neotic Die Bedenken, dass sie beim Schalten stört hatte ich auch. Aber es ist wie vorher, als sei sie nicht da. Sie ist von der Größe her ideal.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wie kommt‘s? Stören dich Mittelarmlehnen? Es gibt ja auch Autos wo man die gar nicht wegklappen kann. z.B. im Cascada und im Insignia. Wie machst du das dann?

    @Domi : Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich würde dann das Auto einfach nicht kaufen. Alternativen gibt es genug. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir ebenfalls eine MAL nachzurüsten und einige Mitglieder hier haben mir auch super mit Infos und Fotos ausgeholfen, dennoch habe ich mich letztendlich dagegen entschieden.


    Trotzdem :155523: für eure MAL @Domi und @Adam ES.

  • Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir ebenfalls eine MAL nachzurüsten und einige Mitglieder hier haben mir auch super mit Infos und Fotos ausgeholfen, dennoch habe ich mich letztendlich dagegen entschieden.
    Trotzdem :155523: für eure MAL @Domi und @Adam ES.

    Ich finde auch, dass die hier im Forum präsentierten Armlehnen einen guten Eindruck machen und optisch ganz gut zur Innenausstattung des Adams passen :123444: Kaufen würde ich mir trotzdem keine, da ich im Corsa eine (Armster, war vom Vorbesitzer eingenaut) hatte und mich das Ding immer genervt hat.
    Das Ablagefach im Inneren der Armlehne war zwar praktisch, um Sonnenbrille und Kleinkram zu verstauen, aber sonst konnte ich keine Vorteile an diesem Zubehörteil finden.
    Vielleicht lag es auch an der Sitzposition; auf jeden Fall ging mir aufn Keks, dass bei Betätigung der Handbremse die Armlehne im Weg war und ich wüsste auch gar nicht, wann ich diese Lehne mal als Armauflage genutzt hätte :iut: irgendwann habe ich sie demontiert und in die Tonne gekloppt.