Mittelarmlehne

  • Wieso sagte dein Fahrlehrer man soll das nicht machen? ... Bei meinen eigenen Autos konnte ich auch Problemlos ohne Handbremse am Hang anfahren, aber bei fremden Autos (wo man nicht 100%ig Gefühl für hat) ist es hilfreich, damit man nicht zurück rollt. Zum Abstellen nutze ich auch immer die Handbremse, besser immer nutzen, als einmal vergessen, wenn's nötig gewesen wäre. :D:D

  • Moin,
    Ich hab das Anfahren mit der Handbremse am Berg immer gemacht oder wie schon geschrieben bei fremden Autos wo man das Kupplungsgefühl noch nicht gleich hat....
    Muss zugeben sogar am Anfang mit dem Adam :m0024: bis meine Frau gesagt hat also meiner hat so ne Anfahrhilfe die ist klasse :m0008:
    Da hab ichs auch mal getestet und siehe da er hat sie auch.... :m0039:
    Ehrlicherweise nutze ich die aber nicht gerne weils mir zu lange dauert bis sie öffnet das bin ich mit der Handbremse anders gewohnt....
    Im normalen Betrieb brauche ich das ganze auch nicht weil ich auch immer normal anfahre....
    Zum Parken muss ich sagen dass ich zu 99% immer ebenerdig parke und da nur entweder den 1. oder den Rückwärtsgang einlege.....am Berg klar da nutze sogar ich die Handbremse....
    Bin da wohl noch ein gebranntmarktes Kind als man zu meiner früheren Opelzeit immer noch nen Gummihammer im Kofferraum haben musste nach einem Regenschauer oder wenns kalt war um die Bremse zu lösen...... :m0005:
    Die Trommelbremsen waren da ja immer so ne Sache :m0033: selbst beim Adam meiner Frau ist es ein mal schon vorgekommen dass die ganz leicht geklebt haben also liege ich mit meiner Methode schon nicht so ganz falsch :m0027:


    Gruss :m0023:



    Aber sorry....kurzer Ausrutscher und ein wenig abgedriftet.....


    :ifffut:
    :m0011:

  • Das hatte ich schon gelesen das ihr da was rumgewickelt hattet, nur dachte ich es handelte sich dabei um die Armster-Lehne.


    Ihr habt sie ja jetzt schon ne Weile drin, würdet ihr sie nochmal kaufen??

  • Hallo zusammen,
    muss zugeben daß ich mir jetzt nicht ALLE Textbeiträge zur Armlehne durchgelesen habe....
    Nur kurze 2 Fragen bitte:
    1: Handelt es sich um die original Armlehne welche v. Opel für den Adam vertrieben wird?
    2: Ist einer der "Becherhalter" nach der Montage der Armlehne noch nutzbar ?
    Danke :)

  • Es ist nicht die Originale von Opel die kostet knapp an die 100€.
    Mag sein dass die vielleicht besser aussieht aber mir war es den enormen Mehrpreis nicht wert und ich würde die auch weiterhin nicht kaufen....
    Von den 3 Becherhaltern ist dann der letzte noch zu gebrauchen die anderen beiden dienen zum Befestigen der Armlehne....
    Wie es bei der Originalen aussieht weiss ich nicht...


    Gruss