Mittelarmlehne

  • Hallo Independent64,


    Ich habe die MAL von Armster vor etwa 4 Monaten eingebaut und kann nichts negatives sagen. Nichts vibriert, nichts klappert und die Sonnenbrille hat auch ihren Platz gefunden. :thumbup:
    Für den Zweck, für den sie gebaut ist, ist sie stabil genug. Zum Aufstützen beim Ein- oder Aussteigen habe ich sie allerdings noch nie benutzt.
    Ich habe sie so eingebaut, dass der hintere Flaschenhalter noch zu gebrauchen ist. Beim Bedienen der Handbremse muss man jedoch drum herum greifen, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.


    Für mich hat sich die Investition gelohnt. :17723:


    Gruß Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Hallo EbiWahn,


    also abstützen werde ich mich da garantiert nicht drauf beim Ein- oder Aussteigen.
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass, wenn ich den Arm darauf lege, die MAL nicht
    hin- und herwackelt oder vibriert. Ich hatte mir mal in meinem alten SX4 eine
    MAL eingebaut, wo das der Fall war und ich mich hinterher geärgert habe.


    Ist denn der Zugang zum Verschluss der Sicherheitsgurte irgendwie dadurch
    eingeengt?


    Ich habe das Teil jetzt mal bestellt - gefällt mir das nicht, geht sie zurück.

  • Ich habe auch die Armster MAL


    Bin nicht 100%ig zufrieden damit, aber es gibt keine bessere Alternative.


    Ich finde, dass der Deckel sich schwer öffnen läßt. Da ich das Polster ein wenig nach vorne geschoben habe, zieht man automatisch nur an dem verschiebbaren Teil. Keine Ahnung wie lange das die MAL bzw. der Schiebemechanismus aushält.
    Und was wirklich unnötig und für mich nervig ist, ist diese komische Gürteltasche. Die ist bei mir gleich rausgeflogen. Diese Fahne zum rausziehen der Gürteltasche aus der MAL steht dermaßen blöd nach oben ab, dass die nur stört. Wer sich das überlegt hat... :spinn:


    Die Gurtschlösser kann man genauso gut erreichen wie ohne MAL. An die Handbremse kommt man bissle schwerer ran. Da muss man ein wenig um die MAL rumgreifen.

  • Sodele, heute habe ich die MAL bekommen und natürlich gleich in meinen Adam gebaut.
    Zeitaufwand 15 Minuten, da ich alles per Hand geschraubt habe und auf einen Akkuschrauber
    verzichtet habe. So betrachtet wertet sie (die MAL) den PKW auf. Allerdings gebe ich Soldier79
    dahingehend Recht, dass mich das "Ding" nur zu 95% "glücklich" macht. Bombenfest ist
    natürlich anders. ;)


    Es ist halt nicht so, als wäre die MAL gleich vom Werk eingebaut - es wackelt halt doch
    ein bisschen. War aber eigentlich klar und ich hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt.
    Nun warte ich noch darauf, dass mein Reifenhändler die H&R Spurverbreiterung endlich
    geliefert bekommt und dann ist der kleine Flitzer perfekt. :)


    Nachtrag: Da ich jetzt damit gefahren bin, muss ich klipp und klar sagen:
    Es war die richtige Entscheidung, die MAL einzubauen. Es ist bequemer zu fahren. :)
    War ja nun verwöhnt, da der Vorgänger auch eine MAL hatte. Positiv ist noch,
    dass ich in dem hinterem Fach, also der Gürteltasche mein Handy einstecken kann
    und es nun nicht mehr in der Ablage umherfliegt. :)


    Übrigens: Bein Fahren wackelt NIX - also bin ich nun zu 99% glücklich ;)

  • Zitat

    Es handelt sich um die gleiche Mittelarmlehne wie für den Corsa D! Die Montageanleitung wurde einfach um die Art.-Nr. für den Adam ergänzt!
    Der Einbau ging auch leicht von der Hand. Die mitgelieferten Schrauben (Sechskant) und Muttern habe ich allerdings gegen Imbusschrauben (Zylinderkopf, M8 x 20mm) und selbstsichernde Muttern getauscht.


    Die Befestigung an den Sitzschienen ist sehr stabil, allerdings "federt" die Armlehne aufgrund des langen Hebels ein wenig.


    Gruß, Michael


    Hallo,


    darf ich Dich, Michael, fragen, welche Ausführung Du bzgl. der Kamei Mittelarmlehne gewählt hast? Ist das die "Leder schwarz"-Ausführung oder eine der Stoffvarianten? Ich kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen. Ich frage mich gerade, welche Variante auch farblich am ehesten zu meiner Adam-Innenaustattung passen würde.
    Frage in die Runde: Kennt jemand vielleicht einen niedergelassenen Händler im Rhein-Main-Gebiet, wo man die Lehnen "in natura" sehen und gegen das Interieur halten kann?


    Mein Adam schaut von innen so aus:
    meinAdam_Innenansicht.jpg


    Lieben Dank für die Informationen und viele Grüße.

  • Hallo,
    ich habe mir nun auch die Armrest 2 eingebaut und bin super zufrieden damit.


    Nun habe ich jedoch einmal eine Frage:


    Ist es denn möglich ein Loch in den Boden des Ablagefaches zu bohren (ca. 7-8mm)?
    Meine Idee war es das ich dort ein Ladekabel hinein führe und das Smartphone zukünftig während der Fahrt in das Fach stecke.
    Ich habe nur Angst das ganze auszuprobieren. Am ende reist mir das Plastik ein oder "springt".


    Jemand sowas schon einmal versucht oder Erfahrungen damit?

  • Hat die Armlehne aus dem originalen Opel-Zubehör hinten keine kleine Tasche wie die Armlehne direkt vom Armster? Vielen Dank.

    Also ich hab sie bei mir Eingebaut und man kann sie nur aufklappen.
    So eine Tasche oder ein hinters Fach konnte ich bis jetzt nicht entdecken. :12ttt3:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich hab auch die Armlehne von Opel.
    Dort ist keine extra Tasche. Man kann sie aufklappen und dort etwas verstauen.