Mittelarmlehne

  • Also für mich war es ein wenig ungewohnt. Mir war sie manchmal erst bei schalten nicht direkt im Weg aber sie war eben da. Heute ist mir aufgefallen wie froh ich bin sie zu haben. Habe mein Arm immer drauf und jetzt ist es eben ungewohnt ihn nicht drauf zu haben :D mein Männe als Beifahrer nutzt sie auch :) lasse ihm da auch immer Platz :D Außerdem liegt natürlich SEINE Sonnenbrille da drin :)

  • hallo zusammen
    es kommt auf die Sitzposition an.
    Ich hatte auch eine Mittelarmlehne, die ich aber nach einem Tag wieder entfernt habe. ;(
    Im Adam sitze ich ganz tief "im Keller" und so fand ich die Auflagehöhe unbequem. Für meinen Geschmack zu hoch. :(


    Aber wenn das alles passt, ist das schon eine gute Sache :P


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das kann stimmen, ich sitze sehr hoch und sehr gerade. Damit passt es dann perfekt.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)



  • ;( ... und jetzt hast Du 4 zusätzliche Löcher im Adam??? Aus dem Grund hab' ich mir die MAL noch nicht gekauft. Ich will einfach nicht bohren! 8)


    Oder würde es reichen, sie einfach nur in die Getränkehalter einzustecken???

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo Michael
    nein keine Löcher ;) - ich habe sie erst mal einfach nur so in den Getränkehalter eingesteckt
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo Michael
    nein keine Löcher ;) - ich habe sie erst mal einfach nur so in den Getränkehalter eingesteckt
    Gruss
    Manfred


    Hallo Manfred!


    Und hält die MAL auch ohne Anbohren?


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch wegen der Befestigung ...


    Beim recherchieren im www bin ich auf KAMEI gestoßen. Die Mittelarmlehne (Auflage: schwarzes Echtleder) hat allerdings auch ihren Preis, zwischen 139,- und knapp 200,- Euro kostet das Teil.


    Aber die Befestigung find ich auf jedem Fall klasse - die MAL wird an den Sitzschienen angeschraubt. :thumbup:


    Hat die schon jemand???


    Gruß, Michael

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Smelly's World ()

  • hallo Michael
    die Ausführung, die ich getestet habe musste nicht zwingend fest verschraubt werden.
    das war allerdings keine Marken-MAL, sondern aus dem Zubehör unter 100,00 €
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Guten Morgen!


    Hier weitere Details zu der Mittelarmlehne vom KAMEI


    KAMEI Artikel-Nr. 0 14408 11 (Lederoptik, schwarz) = Echtleder???
    KAMEI Artikel-Nr. 0 14408 21 (Stoff, schwarz)


    Preis: 149,- Euro inkl. Versand
    bei www.autoteile-immler.de


    Befestigung: siehe Montageanleitung (Beispiel: Opel Corsa D)
    Für den Adam gibt es noch keine Montageanleitung als PDF-Datei. Der Corsa D ist ja was die Sitzschienen angeht wohl identisch!(?)


    Gruß, Michael

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Smelly's World ()

  • So, ich habe noch mal 2 Fotos zur Armster MAL gemacht. Vielleicht helfen sie ja bei der Entscheidung.