Opel Adam S Reifenfreigaben

  • Danke für die ausführliche Antwort!
    Das System des Adam S ist ja viel benutzerfreundlicher und praktischer. Warum hat nur der S das und die anderen nicht? Aus Kostengründen?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Danke für die ausführliche Antwort!
    Das System des Adam S ist ja viel benutzerfreundlicher und praktischer. Warum hat nur der S das und die anderen nicht? Aus Kostengründen?



    Die Frage stellst du hier dem FaLSCHEN :totlachen:

  • Der ADAM S lernt die Drucksensoren automatisch an, so das es möglich wäre , die Räder selbst zu wechseln.
    Keine zusätzlichen Arbeiten nötig für das RDKS.


    Muss hier leider zurückrudern. Die Aussage von mir ist falsch.
    Es werden zwar die Sensoren für das automatische anlernen verbaut( Metallventile), trotzdem müssen diese manuell(also mit einem Spezialwerkzeug) initialisiert werden.
    mfg.

  • Weiß eigentlich jemand, ob der Adam S nun definitiv 5x110 Lochkreis / 65,06er Nabe hat wie der Corsa D OPC? Würde mir nämlich mal Gedanken machen wollen für die Sommerfelgen.

  • Hätte auch das neueste Gutachten von " EIBACH " Spurverbreiterungen.( ADAM S ist mit aufgenommen worden) Habe mich mit EIBACH seit Januar drum gekümmert. Es ist tau frisch vom 25.03 15
    Es ist noch nicht im Netz.
    Also kannst du auch mit diesen Gedanken spielen.
    Bei Bedarf melden.

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()

  • Ich warte erstmal mit dieser Option ab. Ich schau mir mal das ganze erst einmal an, wie es sich entwickeln wird. Felgentechnisch gibt es ja noch nicht viel, da der TÜV Pfalz zumindest den Adam S noch nicht geprüft hat. Daher muss ich mal abwarten, was so die Grenzen sind.