Probleme mit meinem Adam

  • hallo zusammen,
    mal eine kurzzusammen fassung da ich recht frustriert bin. muss mir jetzt erstmal alles aufschreiben da ich am dienstag termin beim anwalt habe ;(
    nachdem das problem mit meiner brücke ja geregelt war ging auch bei mir dieses abgas kontroll lämpchen an, + esp lampe :devil2: seit dem 17.12.14 ist mein adam nun in der werkstatt. die zündspule wurde gewechselt, das esp war damit wohl gelöst aber die abgas lampe ging bei der probefahrt immernoch an. nun wissen die guten kfz`ler nicht mehr weiter und er kommt in ein technik zentrum.
    das ganze kann bis zu 4 wochen gehen. ich hab im autohaus schon gesagt das ich ihn nicht mehr haben will. das vertrauen ist hin und ja sorry aber ich hab die schnautze voll :motz: kfz meister und verkäufer verstehen es aber wandlung sei nicht so leicht bal bla bla ... deswegen jetzt termin beim anwalt mal sehen was ich machen kann. vielleicht hab ich ja auch glück und opel wandelt mir mein auto. meine chancen stehen wohl nicht schlecht.


    ich berichte wieder wenn sich was tut. ;(

  • Ne Wandlung ist erst nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen möglich... und dann muss (meist ein Anwalt weil sich der Hersteller meist quer stellt) die Verhältnismäßigkeit festgestellt werden... automatisch passiert das alles natürlich nicht. ;) Da muss man für sein Recht kämpfen, wie immer im Leben.


    Aber glaub mir, du hast jetzt wirklich Pech und alles ist Mist... aber das kann dir bei jeder anderen Marke auch passieren.
    Ich habe bei Audi gearbeitet und nicht nur eine Wandlung erlebt...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • du machst mir ja mut :wall:
    aber ja sag ja war nur die kurz fassung, es wurde ja in den 3 wochen wohl schon einiges getan. nun abwarten was das technik zentrum sagt

  • Grundsätzlich kann man mit jedem Auto auf diesem Erdball Pech haben. Du hast da wahrscheinlich alle Register gezogen. Das ist natürlich sehr schade, denn das spiegelt so gar nicht die Qualität des ADAMs wider.


    Denk positiv :)


    Ich gehe davon aus, dass im Technik Center der Fehler gefunden wird. Dein FOH wird sicherlich alles versuchen, um Dich als Kunden zu erhalten. Es gibt immer eine Lösungsmöglichkeit.

  • guten morgen
    ja na klar kann man mit jedem auto pech haben, aber naja ich für mich hab gesagt NIE mehr ein auto das ganz neu ist wie der adam, und NIE mehr einen neuwagen. jahreswagen oder so ja!!!
    also kunde bleib ich ihm ja erhalten ... ich will nur den adam nimmer haben :lol:

  • ... ich will nur den adam nimmer haben :lol:


    Und genau das ist eben die Fehlentscheidung. Nur weil Du jetzt mal mit diesem Fahrzeug Pech hattest, heißt das natürlich nicht, dass alle ADAMs fehlerbehaftet sind :rolleyes2:
    Wegen eines Fehlers auf ein solch tolles Auto zu verzichten wäre natürlich absolut überreagiert. Du bekommst in der Klasse nichts auch nur annähernd gleichwertiges.......und schon gar nicht für den Preis :lehrer:

  • Hatte mal so Probleme mit meinem ersten Opel Corsa C, ein Diesel in Arubablau...
    Das Kofferraumschloss war defekt, dann war ein Scheinwerfer innen weiß benebelt, ein Dieselinjektor defekt und zwei mal wurde das Lenkgetriebe getauscht. Danach war ich ungefähr so enttäuscht wie Du Flummy. Kein Vertrauen mehr ins Auto bei Langstrecke und ich wollte unbedingt was anderes.


    Mein Händler sagte mir, eine Wandlung über das Opelwerk dauert etwas und kostete mich damals zu viel, daher hat er mir angeboten das Auto zurück zu kaufen und hat mir meinen zweiten Corsa C verkauft. Dieses mal einen starsilbernen Benziner, der absolut mängelfrei war.


    Schließlich und endlich sind es 4 Corsa C geworden, die ich gefahren habe und ich bereue es nicht bei dem Modell geblieben zu sein.


    Ich hoffe du findest eine Adam freundliche Lösung... klar ist es ärgerlich, aber der Adam ist schon ein sehr aussergewöhnlich positives Auto in seinem Segment!
    :)


    Gruß
    Dirk