Hurricane werde zu einer "kleinen" Twister

  • Hallo zusammen,


    nach dem Kauf meines kleinen, ausgestattet mit 17" Hurricane-Felgen, drängte mich der Gedanke diese doch gegen einen Satz 18"er zu tauschen. Natürlich sollten es ein Satz Twister sein. Da sich mein Händler mit einem nachträglichen Tausch etwas schwer getan hat, und mir im Nachhinein die Straffheit in Kombi mit dem Sportfahrwerk doch ausreichte, kam mir der Gedanke eine Speiche der Hurricane-Felge mit Wrap-Folie zu bekleben.


    Also fertigte ich mir aus einer transparenten Klemmmappe einen "Erlkönig". Im Internet habe ich mir dann zuerst Wrap-Folie von 3M bestellt. Die Farbe sollte dem GT-Emblem entsprechen...fast getroffen, leider war der ausgewählte Farbton etwas zu orange. Egal, "Erlkönig" auf die Folie übertragen und ausgeschnitten. Das Ergebnis ließ sich durchaus sehen.


    An einem Wochenende machte ich mir dann mal die Arbeit den "Erlkönig" ein zu scannen und dann eine EPS-Datei zu generieren. Die EPS oder auch PDF-Datei wird benötigt, damit ein Schneidplotter die Form aus der Folie schneiden kann.
    Hier und da von Hand noch einige Korrekturen gemacht und dann zu einem Foliencenter in meiner Nähe damit. Nach einigen erfolglosen Farbvergleichen drückte mir der Folierer einen Farbfächer eines anderen Folienherstellers in die Hand und da, der Farbton in Matt, der dem GT-Emblem am nahsten kommt. Endlich....


    Als ich Ihm erzählte, dass das Emblem von einem Audi ist, sagte dieser doch, das dies der gleiche Farbton wäre, da er mal einen Audi damit komplett foliert hatte und die Bremssättel und das Logo identisch seien.


    Na wer sagt's denn. :P


    So, heute habe ich mich mit Eimer und Heißluftfön vor die Garage gestellt und mich ans Werk gemacht. Ich muss sagen, mir gefällt's. Jetzt reicht es aber auch mit der Individualisierung.



    P.S. Wenn jemand für seine Hurricane die EPS-Datei haben möchte, einfach eine PN an mich..

  • Neeeein, du bist mir ja einer...

    Ich habe mir grade Winterreifen mit genau diesen Felgen bestellt und hatte exakt die selbe Idee wie du... hast du super umgesetzt!!! Klasse! :applaus:


    Ich bin in der glücklichen Lage selber einen Plotter für Folie auf Arbeit zu haben und hätte mir was ähnliches in schwarz für meinen Adam angefertigt... aber 4x pro Rad. (Also nicht deine Idee geklaut!) :rolleyes:


    Wäre es trotz deiner Arbeit möglich die EPS Datei zu bekommen? Dann müsste ich nicht selber ran und messen... denn du hast es ja einfach schon perfekt gemacht. ;)


    *bitte bitte* :)


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Sieht Top aus :thumbup:

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • So, hab mich heute auch ran gemacht... Ich lasse das Ergebnis für sich selbst sprechen: :)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150107/sgktxlsi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150107/p6exi3wo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150107/4qgh9h24.jpg]


    Find es ist sehr geil geworden... Macht aus den normalen Winteralus schon was besonderes... :) Eventuell wäre auch noch ne Folie in Fahrzeugfarbe gut, aber den Ton von Diamond Yellow wird man kaum treffen können. :rolleyes:


    Muss mich natürlich nochmal bei adamracer bedanken, ohne seine Schnittvorlage wäre es nie so gut geworden... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Na sieh mal einer an, ich wollte gerade fragen, wer Dir die "schlechte" Schnittvorlage gegeben hat. Nein, sieht doch TOP aus, hat sich wirklich gelohnt.
    Und Du musst nicht mal die Räder neu wuchten lassen. Ich bin nur mal gespannt wie die die nächsten Reinigungen überstehen.


    Nice, nice... :1222233:


    Jetzt aber ans Auto damit, sonst ist der Winter rum.

  • Wow! Tolle Idee und sehr schicke Umsetzung! Die roten Felgen sehen aus, als seien sie für den Adam S designed worden! Gefällt mir echt gut.


    Ob das wohl an meinen blöden Vintages auch wirken würde? *lol*

  • Wow! Tolle Idee und sehr schicke Umsetzung! Die roten Felgen sehen aus, als seien sie für den Adam S designed worden! Gefällt mir echt gut.


    Ob das wohl an meinen blöden Vintages auch wirken würde? *lol*


    Hi,


    warum denn nicht..... 8)

  • Das Ergebnis ist bei euch beiden grandios geworden. Hut ab vor der Idee, der Umsetzung und der handwerklichen Fähigkeiten! :123444:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Na sieh mal einer an, ich wollte gerade fragen, wer Dir die "schlechte" Schnittvorlage gegeben hat. Nein, sieht doch TOP aus, hat sich wirklich gelohnt.
    Und Du musst nicht mal die Räder neu wuchten lassen. Ich bin nur mal gespannt wie die die nächsten Reinigungen überstehen.


    Nice, nice... :1222233:


    Jetzt aber ans Auto damit, sonst ist der Winter rum.


    Hab mir einfach 30 Speichen geplottet und mir noch ein paar ins Handschuhfach gelegt... Falls doch mal eine abreißt. ;)


    Würde da aber trotzdem empfehlen die Felgen nur mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste handwaschen... In einer Waschstraße kann man meistens bitten die Felgenbürsten zu deaktivieren. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line