LED Innenraumbeleuchtung - Produkte & Austauschanleitung

  • .....die LED-Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen bestellt und der gute Michael hat dann noch ne Innenraum-LED zum kleinen Preis mit beigelegt. Kennzeichen-LEDs sind seit gestern verbaut (sehen echt geil aus,schönes homogenes Licht) ,und morgen bzw. im Laufe der Woche rüste ich die Innenraumleuchte um.
    Hab sowieso "Lichtwoche",denn ich hab mir grad bei Ebay die H-7 "Night Breaker" fürs Abblend- und die H-1 "Cool Blue" fürs Fernlicht bestellt........ach ja,und da ich grad dabei war,noch 4x 21W "Silver Vision" für die Blinker...............ich will da nix Gelbes mehr schimmern sehn ;)

  • .....die LED-Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen bestellt und der gute Michael hat dann noch ne Innenraum-LED zum kleinen Preis mit beigelegt. Kennzeichen-LEDs sind seit gestern verbaut (sehen echt geil aus,schönes homogenes Licht) ,und morgen bzw. im Laufe der Woche rüste ich die Innenraumleuchte um.
    Hab sowieso "Lichtwoche",denn ich hab mir grad bei Ebay die H-7 "Night Breaker" fürs Abblend- und die H-1 "Cool Blue" fürs Fernlicht bestellt........ach ja,und da ich grad dabei war,noch 4x 21W "Silver Vision" für die Blinker...............ich will da nix Gelbes mehr schimmern sehn ;)


    Da hast du dir leider 2x mal die falschen Blinker bestellt... hinten sind es nämlich ungewöhnliche 16W Birnen und von diesen gibts keine Chrom-Ausführung.
    Die 21W Teile passen jedenfalls nicht. :thumbdown:


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Tatsache,habs grad in dem thread zu Leuchtmittel und Sockelausführungen gelesen :devil2: leider zu spät :wall: Nun gut,die überzähligen P21 werde ich im Freundeskreis problemlos quitt ;) aber mal ernsthaft: Wer kommt auf die Idee,das da so ein exotischer Kram verbaut ist? :motz:
    Viel schlimmer finde ich ja,das es nix dafür in chrome/silver gibt...... :no:


    Aber Danke für den Hinweis,so spare ich mir wenigstens den Ausbau der Rückleuchten 8| und wenigstens von vorne habe ich dann Einheitslook................!


    Trotzdem.......menno...*grummel*

  • Glaub mir, ich habe es auch erst gemerkt als ich den Scheinwerfer schon in der Hand hatte… naja, falls eine Birne durchbrennt hat man zumindest gleich Ersatz... :floet:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich habe auch mal zusätzlich zur R-LED in der Mitte nun noch die Schminkspiegel mit LED ausgestattet. Nun sieht man im Schminkspiegel nichts mehr, nicht weil es zu dunkel ist, sondern weil man geblendet wird :D


    innen 1.jpg


    innen 2.jpg


    Innen 3.jpg

  • Hey.....


    ich hatte im Innenraum sowie als KZL die Viersion2, im Innenraum ist sie wieder rausgeflogen, da sie dauerhaft(auch mit Zündung aus) schwach brennt und bei der KZL meckert mein BC, aber die hab ich per HappyBlue überschrieben


    Mfg Neo

  • Das die LED leicht dauerhaft leuchtet ist nochmal da auf der Leitung durch die elektronische Schaltung ein dauerhafter Kriechstrom ist.
    Bei An/Aus wird also nicht wirklich der Strom zur Lampe gekappt sondern nur einfach nur sehr weit heruntergefahren.


    Bei einer Birne fällt das nicht auf da es viel zu wenig ist den Faden zum glühen zu bekommen - bei einer LED reicht es schon aus das sie leicht leuchtet!


    Stellt man das Fzg. ab wird erst nach einiger Zeit der Strom komplett gekappt - dann ist auch sie ganz aus.


    Schaltet man also keinen Widerstand vor wird man bei einer LED im Innenraum immer ein leichtes Leuchten vernehmen!


    PS: Ist aber nicht schlimm, das kann die LED locker ab...



    Bei der LED-Kennzeichenleuchte ist das Problem dass das Steuergerät den Widerstand der "Lampe" prüft und der ist bei einer LED-Leuchte eben ganz anders, somit denkt das Fzg. dass die Lampe kaputt ist und warnt. Hier hilft ebenfalls nur ein Widerstand oder eben den Check auscodieren.
    (Ich hab eine mit Widerstand drin und es läuft perfekt...)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hey.....


    Ich hatte mir die besagte KZB extra besorgt, da sie ja can-bus fähig sei, aber trotzdem meldet sich der BC, da hät ich ja auch meine von vom Vorgänger drinlassen können, gleiche betrifft die Innenraumbeleuchtung.


    Mfg Neo

  • Sind sofitten mit 28mm Länge. Meine waren 30mm lang. Da muss man ein kleinen Halter über der sofitte abbrechen.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk