Diskussion "IntelliLink Videowiedergabe - Formate, Codecs & Einstellungen"

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Ich hatte damals auch mal aus Interesse versucht einen Video abzuspielen. Ging nicht!
    Also bin ich zu meinem FOH. Der arme hat dann erstmal nen Stick gekauft und sich damit beschäftigt, hat es aber nicht hin bekommen (Obwohl die Mehrzahl seiner Mitarbeiter U30 sind).


    Nachdem er dann nach einigen Tagen von Opel einen Video bekommen hatte der lief war alles gut.........für Opel......funktioniert!
    Aber es könnte mir niemand sagen wieso und warum, und das hat mich geärgert. Den wer hat schon den Plan von Video Bearbeitung und den vielen Einstell Möglichkeiten? Man bekommt also ein Gerät zum Video abspielen, aber keine Anleitung wie es dann funktioniert.
    Ich werde es jetzt mal mit deinen Angaben probieren und sehen obs damit klappt.


    Gruß Holger

  • Von welchem Endgeraet spielst Du die Videos ab? Android oder iPhone?


    USB-Stick


    Zitat

    Aber es könnte mir niemand sagen wieso und warum, und das hat mich geärgert. Den wer hat schon den Plan von Video Bearbeitung und den vielen Einstell Möglichkeiten? Man bekommt also ein Gerät zum Video abspielen, aber keine Anleitung wie es dann funktioniert.


    Opel setzt eben darauf das es "zufällig" bei dir funktioniert, denn (wie du schon richtig erkannt hast) hat fast keiner Ahnung vom Encoden... also würde selbst eine Anleitung im Handbuch nichts helfen.
    Jeder Codec kostet halt Lizenzrechte, dazu kommt noch die geringe Leistung des Systems... da haben sie wirklich nur die einfachsten zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Wer sich auch dafür interessiert hier der Link zum Freemaker Video Konverter.
    Nach der Installation die gewünschte Datei auswählen, dann auf Konvertieren in MP4 in TV Qualität dann noch die Zieldatei auswählen und den Konvertieren Button drücken, fertig!


    Das Programm habe ich auch entdeckt, leider installiert es beim Setup verschiedene Adware bzw. ändert Einstellungen im Browser - deshalb kommt das für mich nicht in frage.


    Empfehlen kann ich euch in dem Fall nur SUPER (Achtung, direkter Downloadlink!), das ist wirklich kostenlos, ohne Werbung und sehr Leistungsstark - wenn auch etwas kompliziert. Jedenfalls könnt ihr mit diesem Converter die oben genannten Einstellungen treffen und das Video richtig encoden. Mir war halt wichtig dass ich keine schwarzen Ränder habe und da brauch man schon ein etwas professionelleres Programm. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich hab meine Videos bis jetzt immer mit dem DivX eigenen Konverter umgewandelt. Ging eigentlich bis auf eines immer


    Und das Aftermovie <3, ich habs als mp3 aufm Stick

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Danke #deca.deaf für die super Anleitung, ich habe es mal angepinnt damit es nicht unter geht.


    Und an alle anderen bitte beim Thema bleiben.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Also bei meinem Adam geht das jetzt schon :lol: :lol: :lol:


    Hätte ich auch gerne... Aber 200€ sind echt happig für die Spielerei...


    Edit: Speedy hat eine zweite Konfiguration des Videos aus dem Freemakers Video Converter gepostet, also scheint der Container MP4 + Codec MPEG4 im Simple/Level 1 Format ebenfalls zu laufen! :)


    Zitat

    Hiernoch die genauen Daten des Videos und ein Bild vom Intellilink, auf der linken Seite ist ein schwarzer Balken zusehen.
    Ich werde dann später nochmal versuchen das ganze nochmal zu verbessern?


    Das liegt daran das das Seitenverhältnis nicht ganz stimmt, bei 640px Breite müsste es 640x384pxl sein! ;)


    Check mal die Seite: www.getratio.com

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    3 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich habe das Tutorial noch einmal komplett überarbeitet um einen Weg für perfekte Videos im Adam für Jedermann möglich zu machen!
    Auch das Anpassen des Videos ohne schwarze Ränder wird erklärt... und das alles mit einem kostenlosen Programm. ;)


    WMV scheint jedenfalls doch nicht so optimal zu sein, bei längeren Videos hat er mir irgendwann einen Framerate Error angezeigt... Mit AVI macht er nun keine Probleme mehr!



    Einfach mal ausprobieren, ich hab (meine) perfekte Konfiguration endlich gefunden! :D


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Benutze Freemakers Video Converter auch schon seid ein paar Jahren und war bis jetzt eigentlich zufrieden, bis jetzt !!


    Zu den Einstellungen wie Sie beschrieben wurden, habe ich alles mal durchgespielt von den Standard bis zur höchsten Auflösung (als AVI gespeichert), gingen bei mir alle! Es ist also ein reines maximieren der Filme auf dem Stick ( NFTS formatiert).


    Seid kurzem bin ich aber unzufrieden was das Tool angeht, da das Einfügen eines Links wie z.B. von YouTube nur noch im GoldPack geht, früher auch so möglich! Dann war in einer Version das Wasserzeichen den ganzen Film über nicht jeweils nur zum Ende. Und selbst beim Konvertieren kommt es mir so vor als wenn es jetzt ewig dauert. Sehe aber für mich persönlich noch keinen Grund auf das GoldPack umzusteigen!!


    Rein die Qualität ist es noch die mich hält, aber so wirklich empfehlen kann ich es nicht mehr! Adware zudem auch dabei : (


    Gruß Chris