#Deca's Adam Rocks 1.0 | 115PS | Diamond Yellow | Mindnight Black | Aus Berlin

  • Hallo Adams und Evas,


    ich bin ja hier schon ne Weile unterwegs und dachte nachdem ich mein Rocks nun endlich in der Tiefgarage stehen hab stelle ich mich mal vor. ;)


    Zu mir: Ich bin Martin, 24 Jahre jung aus Berlin - bisher im Audi A3 Sportback und Mini Cooper S Roadster unterwegs!


    Zum "neuen" Auto: Opel Adam Rocks 1.0 (115PS)
    Bestellt: 06.10.2014 | Geliefert: 23.12.2014


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141223/ebztunas.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141229/tamkrf28.jpg]


    Außenfarbe: Diamond Yellow
    Dachfarbe: Midnight Black
    Spiegelfarbe: Midnight Black
    Felgen Sommer: 18" Opel Twister Design Antrazit/Manoogian
    Felgen Winter: 17" Opel Hurricane Design (+ Schwarz Matt Folierung)


    Interieur: White (Amaturenbrett, Türen)
    Intereur Color Paket: White (Lenkad, Schaltknauf)
    Sitze: Morrocana Funky Tweed Black


    Ausstattung:
    - IntelliLink
    - Infinity Sound System
    - Lenkrad- und Sitzheitzung
    - Sichtpaket
    - Klimaautomatik
    - LED-Innenlichtpaket
    - Einparkhilfe
    - Aluminium Pedale
    - Faltdach
    - Dachspoiler
    - Premium-Paket
    - Funktionsausstattung


    Modifikationen:
    - ACV Sport Antenna
    - Osram Off-Road Cool Blue Hyper H7 Leuchtmittel
    - Osram Nightbreaker Unlimited H1 Leuchtmittel
    - LED Blinker (von Dectane)
    - 40mm H&R Spurplatten pro Achse
    - LED Leseleuchte (10x 5630 SMDs)
    - LED Kofferraumbeleuchtung (12x 5630 SMDs)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Folierung Winterfelgen
    - Weiße Nebelschlussleuchte


    Geplante Modifikationen:
    - Folierung / Rallye Stripes o.ä.
    - HappyTV mit Rückfahrkamera


    Pünktlich ein Tag vor Weihnachten konnte ich ihn also abholen - wer hätte das gedacht - einen halben Monat zu früh! :thumbup: Wenn ich zurückdenke was die Konfiguration dieses Autos für Nerven gekostet hat... Erst war es ein Adam Slam in Rot, dann Rocks in Grau, dann doch auf Adam S warten, zwei Probefahrten, dann doch wieder Rocks in Blau... und dann sah ich ein neues Adam Rocks Werbeposter bei Opel rumliegen und wusste: Genau so muss er aussehen, Diamond Yellow, schwarzes Dach und die Antrazit/Manoogian 18 Zöller! Also wurde bestellt... :)


    Zweieinhalb Monate später steht er nun in der Garage und nach der ersten Fahrt kann ich nur sagen: Super Entscheidung! Der Lack sieht Hammer aus und lässt das Auto "wie einen gelben Diamant" strahlen. Steht dem Rocks! :thumbup:
    Klar, die 185PS vom Mini hat er nicht... dafür herrscht bei lauten Musikgenuss und Kopfsteinpflasterstraßen endlich mal "Ruhe" im Fahrzeug. Nichts klappert - super! Der Rest wird sich im laufe der Zeit zeigen... ich werde berichten! :)


    Bilder werden auch noch einige folgen... ich bin Hobbyfotograf. ;)


    Dann erstmal allseits gute Fahrt, man liest sich!

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    16 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Guten Morgen Martin


    Mein Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk . :12cv3:
    Dein Adam Rocks :wow: :wow:Ich wünsche dir viel Spass beim :auto: . Meinen Rocks kommt am 12.1.15 in die Tiefgarage


    LG,


    Adam-S :iu555t:

  • Hallo Martin,


    Einen schönen Rocks hast du dir da gekauft! Mir persöhnlich gefällt die Farbe nicht so gut, aber das muss sie auch nicht.
    Den du mußt Glücklich sein mit dem Wagen! Nun freue ich mich auf weitere Bilder und vor allem auf deine Meinung im direkten Vergleich was ein Mini angeht. Noch schöne Weihnachten!


    Gruß Holger

  • So, heute hab ich schnell die Chrom LED-Blinker von Dectane montiert... hab extra nicht die schwarzen genommen weil die einfach zu auffällig sind.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mfdp6xzOxBZB6vWplzoDaQw.jpg]


    Sind schön hell und sehen modern aus, Montage war Kinderleicht und keine Fehlermeldung im BC! :) Konnte leider wegen Unwetter und Dunkelheit kein Bild mehr machen...


    Heute bestelle ich noch 20mm Spurplatten, LED-Innenraumbeleuchtung, H7 und H1 Lampen und die ACV Kurzstabantenne... dann kann es weiter gehen... :D


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo Martin,


    Einen schönen Rocks hast du dir da gekauft! Mir persöhnlich gefällt die Farbe nicht so gut, aber das muss sie auch nicht.
    Den du mußt Glücklich sein mit dem Wagen! Nun freue ich mich auf weitere Bilder und vor allem auf deine Meinung im direkten Vergleich was ein Mini angeht. Noch schöne Weihnachten!


    Gruß Holger


    Die Farbe ist wirklich nicht jedermanns Sache... :) Find ich aber auch irgendwie gut so, alle drehen sich um und schauen zwei Mal... denn so ein Auto sieht man selbst in Berlin nicht alle Tage... :D
    Ich find den Metallic Effekt und die verschiedenen Farben je nach Lichteinfall sehr schön, vorallem betont es die Linien und Kanten in der Karosserie... die ein Unilack eher schlucken würde.


    Zum Mini Vergleich:


    Man muss sagen, ich hatte 3 Jahre den R59 (S) und danach 2 Monate den neuen F56... beziehen kann ich mich also eigentlich auf beide.


    Der F56 ist für mich ein großer Schritt in Sachen Qualität und Technik - aber ein großer Rückschritt in Sachen Optik und Preis, deshalb kam er für mich nicht mehr in Frage.


    Hab mal eine Kleine Liste zusammengestellt:


    Pro zum alten R56-59 Mini:
    - stärkerer Motor + Sound
    - direktere Lenkung
    - knackigere Schaltung
    - (Fast) unschlagbares Soundsystem (Haman/Kardon)
    - Xenon
    - Nebelscheinwerfer
    - Echtes Navi
    - Image
    - Mehr Kofferraum
    - Mehr Platz auf den hinteren Sitzen


    Pro (mein) Adam Rocks:


    - Preis
    - Mehr Individualisierungsoptionen
    - Frischeres Design innen wie außen
    - Verbrauch
    - Faltdach
    - Höhere Innenraumqualität (Endlich kein Scheppern & Klappern mehr!)
    - Komfortableres Fahrwerk
    - Ebenfalls gutes Soundsystem (Infinity)
    - Lenkradheizung
    - Bessere Serienaustattung


    Mehr fällt mir grade nicht ein. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo Martin,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Opel Adam Rocks. Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut. :thumbup:
    Ich wünsche Dir viiiel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Auto. :auto: