#Deca's Adam Rocks 1.0 | 115PS | Diamond Yellow | Mindnight Black | Aus Berlin

  • toller Bericht, was mir fehlt ist, das der Kofferaum durch den Subwoofer sehr, sehr klein wird. Das ist DER Hinderungsgrund fuer den kauf , fuer mich ist das ein wichtiger Grund. Was soll ich mit einem Auto ohne ( fast ohne ) Kofferaum.


    Hehe, das hab ich doch geschrieben! :) Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, mir ist der Sound fast am wichtigsten am Auto... der Kofferraum ist so oder so nur eine bessere Ablage im Adam. Wenn ich Platz brauche sind die Rücksitze dran... :D *Überzeugter-zwei-Personen-Fahrer*


    Man kann übrigens das Fach mit dem Abschlapphaken neben dem Subwoofer rausnehmen und hat ein noch ganz ordentliches Staufach (so ca. 6 Liter Milch) für Kleinkram. Da muss man dann nur aufpassen das nichts klappert!


    Ich werd mir da noch ein bisschen Teppich reinlegen (unten liegt die Endstufe vom Infinity) und bisschen Putzzeug, Verbandskasten und Warnwesten unterbringen - das hilft doch schon mal ein bisschen!

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • :12sssss3: für deinen ausführlichen Bericht! Man hört raus, dass du dich mit dem Thema HiFi gut auskennst und sicher einige Vergleichsmöglichkeiten hast. Ich bin da nicht so erfahren und denke gerade deshalb nach deinem Bericht, dass mir das Infinity auf jeden Fall reichen wird. :12399: Denn wenn jemand der sich auskennt sagt, dass System sei im Großen und Ganzen nicht übel, dann erfüllt es meine unerfahrenen Wünsche mit Sicherheit. :lol: Danke für das Feedback!


    Das Abspielen der Musik bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ich hatte ursprünglich geplant die Musik via Google Play Music (wie iTunes) ins Auto zu bringen. Da musste ich hier vor kurzem lesen, dass das Intellilink in der Form dann die CD-Cover nicht auf dem Touchscreen anzeigt... :frust::devil2: Nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit mit MP3-Tag die Cover zu über 500 älteren Songs hinzugefügt habe (extra wegen des Autos) geht das mal gar nicht! :weinen: Also bin ich jetzt auch auf dem USB-Stick Trip. Aber da hast du mir jetzt den nächsten kleinen Schock versetzt mit der fehlenden Suchfunktion.


    Besteht denn die Möglichkeit mehrere Ordner auf den USB-Stick zu ziehen und dann die verschiedenen Ordner als jeweilige Playlist zu nutzen? Oder werden einem die verschiedenen Ordner gar nicht angezeigt und das Intellilink zeigt alle Songs aus allen Ordnern praktisch nur in einer riesen zusammengeschmissenen Liste an? Sorry wenn ich so doof frage und das so unprofessionell beschreibe, aber ich bin HiFi mäßig wie erwähnt noch nicht so bewandert... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Kein Problem. :)
    Ehrlich gesagt war ich genauso schockiert! Erfahrung hin oder her... aber ich dachte das sowas jedes "neurere" Radio können MUSS, erst Recht wenn man sich als "bestvernetzter Kleinwagen" ausgibt. ;)
    Da vermisse ich dann doch etwas mein Mini, der hat nicht groß mit seinem Multimediasystem geprahlt und doch konnte er alles, Playlists, Suche, es war übersichtlich, alle Informationen da wo sie hingehören und konnte super während der Fahrt bedient werden... naja. :rolleyes2: :weinen:


    Weiter im Text: Ich bin eigentlich nicht so der Bluetooth-Streaming Freund... kostet nur Akku und die Soundqualität leidet, dazu muss man immer am Handy rumspielen... deshalb kommt für mich eigentlich nur USB in Frage.
    Bei den ID3-Tags auch sehr penibel und habe bei allen ~2000 Liedern die Bildchen dazu gepackt - immerhin die werden über USB problemlos angezeigt! ;)


    Du hast das schon sehr richtig erkannt, im Prinzip musst du Lieder einer Playlist alle in einen Ordner kopieren und dann im Intellilink den Ordner abspielen. Das ist dann sowas wie eine Playlist im Neandertaler-Zeitalter.
    Funktionieren tut das ganz gut, nur hat man natürlich Lieder doppelt oder dreifach auf dem Stick wenn sie in mehreren Playlists sind - das Führt dazu das man bei der Suche über Interpret > Album dann auf einmal drei gleiche Lieder aufgeführt bekommt. :pinch:


    Realisieren kannst du das mit der Software AmoK Playlist Copy, damit kannst du deine vorhandenen Playlists einlesen und die Lieder entsprechend kopieren... dauert halt eine Ewigkeit und ist mühsam. Wenn ein Lied zu einer Playlist dazu kommt muss die ganze Liste neu kopiert werden!


    Sehr, sehr schade Opel!


    PS: Wenn du auch ein "Zufallswiedergabe-Fan" wie ich bist noch etwas: Egal ob du die Lieder vorwärts oder rückwärts weiter schaltest - es kommt immer ein anderes. Wer also zu schnell weiter macht und wieder zurück will hat Pech. :thumbdown:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Du hast mir schon wieder sehr geholfen! :thumbup:


    Ich bin auch Fan der Zufallswiedergabe. Danke für den Tipp! Beschränkt sich denn die Zufallswiedergabe wenigstens auch nur auf den Ordner den man zuvor ausgewählt hat oder greift er da auf den kompletten USB-Stick zu?


    Was für eine Art USB-Stick nutzt du? Einen ganz normalen oder einen kurzen wie z.B. diesen hier: USB-Stick kurz www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-U…6&keywords=usb+stick+kurz

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja, die ist dann nur in dem Ordner aktiv... :)


    Ich hab den Stick hier (lang) mit 32GB... SanDisk Cruzer Facet 16GB Speicherstick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wollte mit Absicht keinen kleinen, weil man doch oft neue Musik rauf kopiert und den Stick in irgendeine Tasche steckt... denke da geht der nicht ganz so schnell verloren. ;)


    Hauptsache man hat keinen mit LED, das macht einen Wahnsinnig im Auto! :lol:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Kommt man sich mit dem langen Stick nicht ins Gehege wenn man in der Ablage darunter kramt?


    Bei den Kundenrezensionen steht bei dem kurzen USB, dass der extremst heiß wird wenn der in etwas längerem Betrieb ist. Hab keine Lust, dass der USB-Schacht Schaden nimmt durch den übermäßig heißen Stick. Von daher würde ich auch nen langen vorziehen wenn du sagst, dass der da nicht störend rumhängt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Naja, also mich stört es nicht großartig... hab da eigentlich kaum etwas liegen... aber ist ein Argument. ;)
    Heiß wird er jedenfalls auch nicht, also sollte passen. :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Vielleich ist es möchlich die hinterspeakers zu tauschen fur Tieftoner.


    Das habe ich auch schon überlegt, dafür müsste man erstmal rausfinden was überall für Boxen verbaut wurden. Wenn es vorne und hinten wirklich die gleichen sind könnte man darüber nachdenken... aber ob es was bringt sei mal dahin gestellt.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hinter denke ich mitten-hoch kombiniert. Vorne mitten und hoch separat. Aber ich habe mein Auto noch nicht.
    Und dass Raum soll ausreichend sein für ein Tieftoner. Denken Sie dass da vielleicht noch Filter geplatzt sind (high-low pass)?