1.0 SIDI Chiptuning 115PS - > 135PS

  • Grade eben entdeckt, der erste Anbieter der den 1. 0 er chippt... Wer traut sich? :p
    135PS und 220NM sollen drin sein...


    http://www.bhp-chiptuning.com/…/1.0-EDIT/110ps-85kw.html


    PS: Die 110ps Serienleistung sind wohl nen Tippfehler..

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Grade eben entdeckt, der erste Anbieter der den 1. 0 er chippt... Wer traut sich? :p
    135PS und 220NM sollen drin sein...


    http://www.bhp-chiptuning.com/…/1.0-EDIT/110ps-85kw.html


    PS: Die 110ps Serienleistung sind wohl nen Tippfehler..


    hahaha, das wird nicht gut gehen. 1000ccm mit 115 PS ist schon ...ich sage mal, nicht auf Langlebigkeit ausgelegt aber 1000ccm mit 135 PS...schmeiss den Motor doch gleich weg....meine Meinung, aber ich werde eh NIE 3 Zylinder fahren

  • Spass haben sollte man schon bekommen mit dem 3 Zylinder auch ohne Chippen!
    Ob der 4 Zylinder langlebiger ist als der modernere 3 Zylinder turbo ?

  • Spass haben sollte man schon bekommen mit dem 3 Zylinder auch ohne Chippen!
    Ob der 4 Zylinder langlebiger ist als der modernere 3 Zylinder turbo ?


    Der 1.4er stammt aus dem Corsa D.. Ich behaupte mal, dass der Motor ziehmlich robust ist. Wir hatten den auch in unserem Racing-Corsa und haben ihn nicht klein bekommen! Ob er robuster ist als der neue 3 Zylinder mit Zwangsbeatmung wird die Zeit zeigen.





    Gruß, Matze


  • hahaha, das wird nicht gut gehen. 1000ccm mit 115 PS ist schon ...ich sage mal, nicht auf Langlebigkeit ausgelegt aber 1000ccm mit 135 PS...schmeiss den Motor doch gleich weg....meine Meinung, aber ich werde eh NIE 3 Zylinder fahren


    Wie kommst Du darauf das die Motoren nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind? :rolleyes2:

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Adam Rallye Cup 1,6
    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9CDTI

  • Ich weiß nicht ob sie langlebig sind, keine Ahnung bin kein Fachmann . Nur ein Gefühl, 1000ccm mit 115 PS und dann nur 3 Zylinder.... Ich weiß es nicht, mein Bauch sagt mir ja bestimmt Geil, der Kopf sagt Finger weg....

  • Ich vermute mal das Du, und auch andere, immer noch in Gedanken beim alten 3Zylinder vom Corsa B sind und denken da wurde nur ein Turbolader dran gesteckt.
    Dem ist aber nicht so. Die modernen Downsizingmotoren sind alle auf die entsprechende Leistung ausgelegt. Kolben, Pleuel, Kurbelwelle usw. sind entsprechen dimensioniert um diese Leistung auch langfristig verkraften zu können.


    Viel Leistung aus wenig Hubraum ist übrigens keine Erfindung der Neuzeit. Schon in den 70er gab es 1,5l Motoren die um 400PS und 1,8l Motoren mit 700PS. Damals noch mit mechanischer Kugelfischer Einspritzung.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Adam Rallye Cup 1,6
    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9CDTI