Welche Sommerreifen ab Werk?

  • Hi zusammen,


    mich würde interessieren welchen Sommerreifen (Marke/Modell) der aktuelle Opel Adam 1.4 (Glam) mit 87PS und 16 Zoll Felgen ab Werk montiert hat?


    Ich konnte das weder über Opel noch einen Vertragshändler herausfinden. Wäre also super, wenn jemand von euch, der einen recht aktuellen Adam 1.4 von diesem Jahr hat, mal nachschauen könnte - danke!

  • Das variiert bei uns. In der Regel wird beim ADAM Continental EcoContact und SportContact montiert. Kann sich aber jederzeit ändern. Die Kollegen aus Eisenach sollten das genauer wissen...?! ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich hatte versucht es direkt bei Opel zu erfragen, aber wie gesagt Verweis an Vertragshändler, der mich widerum zum Zubehör/Ersatzteile durchgestellt hatte, die es mir auch nicht sagen konnten. Müsste ja eigentlich herauszufinden sein, was man da jetzt kauft ;) Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um Reifen 195/55 R16 handelt. Also wenn es jemand noch genauer weiß, sehr gern! :)

  • Bei meinem FOH kostet das 45 €. Dank der EU und dem b***** RDKS kommen noch 10 € für die Programmierung hinzu.

  • Hallo
    Bei unseren Adams sind es bei beiden Contis.....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • hi,
    I did by my Adam Slam 1.4 (100ps) with 16" horny silver wheels, the tires are Continental ContiEcoContakt 5 195/55 R16 H ;)


    grtzz from Brugge (BE) 8)

    Opel Adam Slam 1.4 (100ps) Red / Black with Sunroof, 16" Silver Horn 195/55 R16 H Continental. :thumbup:

  • Unser foh nimmt 19€ für wuchten und montieren und das gleiche fürs einlagern.


    Ich hab bei unseren 18zoll garnicht geschaut, wurden gleich gegen Winterreifen getauscht und eingelagert...ich hoffe auf sportcontact, bin da beim zafira sehr zufrieden mit.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!