Sportfahrwerk bei 16 Zoll Felgen?

  • Hi zusammen, ich habe noch gar keinen Adam, plane aber einen zu kaufen ggf. als Jahreswagen. Habe ein Angebot gesehen für einen 1.4 Glam mit 16 Zoll Boomerang Felgen, der angeblich ein Sportfahrwerk haben soll. Wie kann das sein? Im Adam Konfigurator finde ich ein Sportfahrwerk erst ab 17 Zoll Felgen. Kann man das auch separat bestellen? Der Hintergrund ist übrigens, dass ich keins haben möchte ;) Danke im Voraus für eure Antworten!

  • Es gibt schon viele threads über das thema aber ja das fw gibts bei allso 17 und 18 zollern auf jeden Fall und ich glaube das man es für 16er auch dazu kaufen kann auf Wunsch. .. bin mir da aber nicht bei jedem Händler sicher

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Dankeschön! Ich konnte hier irgendwie nicht die richtige Antwort finden. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es sein kann, dass Ende 2013 das Sportfahrwerk vielleicht separat zu bestellen war oder die Bereifung auf dem Jahreswagen ursprünglich eine andere war oder es auch ein EU-Reimport sein könnte, wovon ich aber nicht ausgehe

  • Nein, das Sportfahrwerk lässt sich nicht optional hinzubestellen und ließ sich auch nie optional bestellen.
    Das Sportfahrwerk kommt ausschließlich mit 17"- und 18"-Leichtmetallräder.
    Sollten die 16" werkseitig montiert sein, dann hat der Adam auch kein Sportfahrwerk. Es kann natürlich sein, dass der ursprüngliche Adam 17" LMR hatte und der Händler diesen auf 16" LMR umgerüstet hat.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)