BringGo Navigation

  • Weiß jemand, ob es irgendwann ein funktionales Navi kommt? Ich finde es sehr schade, dass so ein stylisches Auto nur mit so einer Anfänger-App ausgestattet wird. Da tut sich Opel keinen Gefallen! Gebrochenes Deutsch, Kindergarten-Design, kein Spurassistent, unwichtige Ansagen ("Tunnel in 38 km"), hängt sich immer wieder auf und ist auf komplexen Autobahnkreuzen (z. B. In Frankfurt) zeitlich völlig überfordert. :motz:

  • Hallo skipper,
    Willkommen erstmal...


    Es ist soweit ich weiß nichts bekannt, dass es ein neues Navi für den Adam und Intellilink geben wird. GM bringt ab nächstem Jahr ein neues System heraus, fraglich ist, ob es den Weg in den Adam finden wird.


    Ich nutze Navigon, hab mein iPhone mit Klett nebers Intellilink gepappt und kann so bequem über Lautsprecher hören wo es lang gehen soll und ab und zu einen Blick auf's Display werfen, wenn es mal mit den Spuren nicht so klappt.


    Vielleicht magst Du dich ja noch in dem entsprechendem Thread als neues Mitglied vorstellen, eventuell gibt's dann von dem ein oder anderen noch mehr Tips fürs Navigieren im Adam... ;)
    Gruß
    Dirk

  • Hab grad gestern das BringGo benützt...... positiv war, ich bin angekommen :)


    negativ, es ist schon ziemlich leise, musste regelrecht lauschen und die Tunnelansagen :lol: soetwas hab ich noch nieee erlebt... ich war grad in einem drin, wurde schon der nächste angesagt... und es waren relativ viele!!


    Zum Glück brauch ich das Navi nicht sehr oft....und ein kleines Geheimnis muss ich hier auch noch loswerden... ich hab nur 99Cent dafür bezahlt.... ich dachte zuerst an eine Testversion, aber es läuft :gruebel: ^^

  • Hab grad gestern das BringGo benützt...... positiv war, ich bin angekommen :)


    negativ, es ist schon ziemlich leise, musste regelrecht lauschen und die Tunnelansagen :lol: soetwas hab ich noch nieee erlebt... ich war grad in einem drin, wurde schon der nächste angesagt... und es waren relativ viele!!


    Zum Glück brauch ich das Navi nicht sehr oft....und ein kleines Geheimnis muss ich hier auch noch loswerden... ich hab nur 99Cent dafür bezahlt.... ich dachte zuerst an eine Testversion, aber es läuft :gruebel: ^^

    Soviel ich weiß zahlst du 99cent für einen Monat und musst es dann für ein Jahr kaufen. Daher find ich das ziemlich schade, dass man schon ein display hat und e keine navi funktion dafür gibt. Aber dafür ist das Display wohl auch zu weit unten...

  • bis jetzt bin ich mit der BringGo Navi App nur mäßig zufrieden. Habe ein Samsung Galaxy S3, verbindung mit dem IntelliLink ging ganz gut. Am So. mit dem kleinen Adam nach München gefahren (500km) Navi ging bis auf wirre Ansagen ganz OK, die ausgewählte Route war Schwachsinn, hätte 50km mehr bedeutet. Am Mo. zurück, da ist die Sprachansage komplett ausgefallen, kenne den Weg zwar aus dem Kopf, hat mich aber Tierisch genervt. Am Di. dann so einiges Ausprobiert wie Samsung auf Englisch umstellen und zurück aus Deutsch und BlueTooth aus und an dann hatte ich wieder eine Sprachansage bei der Navigation. BringGo ist ein echter GM Mist, hätte kein Mensch gebraucht, jedes Navigon oder Tom tom Mobilnavi hat mehr drauf. Aber das ist halt GM Politik alles muss Global sein. Hätte Opel Deutschland die Fäden in der Hand gehabt wäre bestimmt Tomtom drauf. Was habt Ihr bis jetzt für Erfahrungen mit BringGo und Samsung Galaxy S3 gemacht? Habe eine Navigon App, die hat mich aus der hinterletzten Ecke in Ungarn (Nyranbran) wieder aus die Autobahn gebracht. Bestimmt hat GM einen Deal mit Apple gememacht, weil beim IPhone soll ja angeblich alles gehen. Nur ich kaufe mir ja kein überteuertes IPhone nur des wegen, wenn die bei Opel zufriedene Kunden Bez. Adam IntelliLink möchten dann aber haben die noch viel Hausaufgaben vor sich!

  • :thumbdown: ich benutze lieber Google map. Einfacher, kostet nichts und bringt mich auch ans Ziel. Opel hat mit Apple zusammengearbeitet daher auch die siri sprachsteuerung. Klar dass die mit einem iphone Vorteile haben...

  • Toll... ich hatte ne Mail an den BringGo-Support geschrieben und gefragt, warum ich die App auf meinem Defy auf einmal nicht mehr herunterladen kann. Vor ein paar Monaten hätte es noch funktioniert, machte aber ohne Adam wenig Sinn. Von daher wollte ich warten.


    Die Amtwort, die ich bekommen habe, ist auf Englisch und beantwortet meine Frage nur so mittelmäßig... Sie erzählen mir irgendwas von der Liste mit den kompatiblen Geräten und dass die unvollständig ist. Ich sollte einfach die Testversion downloaden, wenn ich 4 GB internen Speicher hat, sollte das gehen.
    Würd ich ja gerne, BringGo ^__^


    Naja, 50 Euro gespart...

  • Also ich werde BringGo nicht benutzen.
    Ersteinmal habe ich gar nicht die Möglichkeit dazu - habe ein WindowsPhone (bestes HandyOS für mich) und dort wird es nicht unterstützt.


    Aber viel entscheidender: Ich finde es unglaublich hässlich. Selbst wenn ich es benutzen könnte würde ich nicht ... Sieht aus wie aus einem Spiel aus den 90ern :12fff3:
    In so einem Style Fahrzeug sowas hässliches zu lizensieren ist mir ein Rätsel.


    Da nehm ich 10x lieber Here Drive+ auf dem Handy her. Vorallem mit Offline Karten super umgesetzt.


    BringGo:
    [Blockierte Grafik: http://images.thecarconnection.com/lrg/bringgo-app-in-2013-chevrolet-spark_100405576_l.jpg]


    Here Drive+
    [Blockierte Grafik: http://allaboutwindowsphone.com/images/flow/misc/1driveq6.jpg]

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich habe leider bringgo gekauft, das volle Paket 69 Euro!die App läst sich überhaupt nicht starten . Kurz nach dem Start der App stürzt es ab .also kann ich noch nichts sagen wie es funktioniert . Ich selber benutze ein iPhone 5 .u

  • Guten Morgen Adam Gemeinde


    Ich habe das iPhone 4 . Bis ich das BringoGo zum laufen gebracht habe sind meine grauen Haare mehr geworden . Es läuft endlich auch . Denn Adam Rocks habe ich wegen dem BringoGo und dem IntelliLink bestellt .Wollte heute mir das iPhone 5 kaufen .


    LG,aus München


    Adam-S