BringGo Navigation

  • Da hätte ich auch selber drauf können, ja, das funzt, super vielen Dank!. Trotzdem ist das keine feine englische Art, kann ja mal sein, dass eine App neu geladen werden muss, aber dann weist man darauf hin! Egal, tut.
    Dann find ich ja wieder nach Hause :sleeping: :auto:

  • Hallo
    ich hatte das gleiche Problem, dass nach dem Update auf die Version 1.1.9 auf dem Iphone 6 die App beim Aufruf crashte.
    Ich habe die App gelöscht und dann neu einstalliert. Zumindest lädt die App nun und unmittelbar werden die Karten heruntergeladen
    Es besteht also noch Hoffnung :)
    Gruß
    Thomas

  • Danke nochmal!
    Werde aber trotzdem mal spasseshalber mit Opel Kontakt aufnehmen, mal sehen, was die sagen! Immerhin soll der Corsa ja die gleiche Technik bekommen. Damit eine Menge neuer "Bring go" Kunden, und ne Menge neuer Forum-Postings :D

  • Sorry, wollte hier keine Bilder zeigen, ist ja Offtopic zum Thema Bring go, aber Danke. sollte anders geschickt werden. Bin halt typischer Adam Kunde, 40 plus ;( !

  • Guten Morgen,


    nachdem immer über den Support von BringGo geschrieben wird, dass er nicht existiert, habe ich am gestrigen Abend noch den Support angeschrieben und hatte zu dem Problem heute Morgen eine Antwort in der Inbox.


    Die Aussage lautete, dass man die App löschen soll und danach die 1.1.9 installieren soll. Unabhängig von der Frage. ob uns die Antwort gefällt, scheint es den Support jedoch wirklich zu geben :)


    Gruß


    Thomas


  • Haha lach mich schlapp, was ist das denn fuer ein Support? Loesch mal, dann wird alles gut!!! Sollen doch lieber gleich etwas funktionierendes Herstellen..., Sorry, aber das ist fuer mich kein Support :thumbdown:

  • Wir haben für unseren ADAM einmal für meine Frau und einmal für mich BringGo gekauft - macht knapp 140 Euro.
    Jahre vor dem ADAM-Kauf hatte ich schon das hervorragende Navi "Wisepilot" von "appello".
    Das ist im ADAM leider nicht zu gebrauchen, weil das Intellilink die App nicht kennt.
    Weder Opel noch EnGIS (BringGo) helfen einem da weiter.
    Man kann natürlich den Ton der bisherige Smartphone-Navi-App über Bluetooth ans Intellilink schicken. Dann hört man die Ansagen schön laut über die ADAM-Lautsprecher. Allerdings muss das Smartphone dann auch irgendwo im Blickfeld sein. Dafür eignet sich am besten die Ecke unten rechts neben der linken A-Säule. Da hat man Außenspiegel, Fahrbahn und Navi fast gleichzeitig im Blick.
    Zum Lautstärkeproblem: Bis das zufällig geklärt war, hatte ich einige graue Haare weniger.
    Bei unseren "Sony Xperia Go" gibt es bei der Lautstärkeeinstellung drei!!! Regler.
    Der für "andere Medien" muss auch ganz nach rechts - dann klappts auch mit der Lautstärke.
    Das ändert allerdings nichts daran, dass die BringGo-Dame die Straßennamen seltsam ausspricht, oft an weit entfernte Manöver erinnert und bei der Ankunft am Ziel unverständliches Zeug von sich gibt.
    Und die Adresssuche per Spracheingabe funktioniert auf deutsch überhaupt nicht.
    Zu dem Thema hat mir EnGIS per Email geraten, die Sprache auf "Deutsch" einzustellen.
    Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen. :(
    Auch nach dem BringGo-Update kommen französisch klingende Straßennamen-Vorschläge.


    Früher war alles besser: Da hatte man(n) den Atlas im Auto oder hat Passanten nach dem Weg gefragt. ;)
    60+


    NACHTRAG
    Gestern habe ich gemerkt, dass die BringGo-App durch ein Update nicht mehr funktionierte. Also habe ich BrinGGo deeinstalliert und wieder neu installiert.
    Die Neu-Installation über WIFI hat gefühlte 40 Minuten gedauert! :(
    Erster Test im fahrenden Auto: Die Navigation funktioniert zwar, aber die Dame spricht nicht mehr mit mir. ;(
    Das "Sony Xperia Go" ist aber richtig eingestellt, und die BringGo-App auch auf volle Lautstärke.


    Wat nu :?::?::?:


    Kallikirchdorf (60+)


    NACHTRAG


    Ich habe gestern an den BringGo-Support gemailt und heute Morgen die Antwort erhalten.
    Es waren alles Eingabe-Vorschläge, die ich schon ausprobiert hatte.
    Aber ein Stichwort war's dann. Sprachpaket!
    Ich habe "deutsch" gelöscht, "englisch" kam dann von selbst, dann habe ich wieder "deutsch" runtergeladen,
    und: SIE SPRICHT WIEDER MIT MIR :D

  • Was ich an Bring go nicht so schlecht finde ist, dass man über die google-Suche in der Einzeileneingabe ziemlich gute Treffer hat. Das klappt bei Navigon nicht so sicher.
    Zum Thema anbringen des Handy: Der Lüftungshalter von Kenu hat meiner Meinung nach echte Vorteile:
    1. hält mein Handy durch Klammermechanismus mit Hülle, kein rausfummeln!
    2. hält das Handy während dr Fahrt bombig fest
    3. wenn man den rechten Fahrerlüfter nimmt kann man leicht das Gerät bedienen, das Intellilink ist weiter weg
    4. er wird mit Handy angesteckt und wieder abgezogen nach der Fahrt, nichts stört das feine Styling des Cockpit wenn ich das Handy schnell mal in der Tasche lasse
    5. er ist so klein, das er nichts zumüllt! Und auch bei Benutzung fällt er nicht als große Plastikskulptur dem Fahrer in den Rücken: Wieder Einer ohne Orientierungssinn :P


    Gruß mit offenen Dach,
    Andreas