BringGo Navigation

  • Hallo


    Zu Bringogo gibt es von mir aus nichts Gutes zu Berichten.
    Bringogo gleich Bring es weg. Müll.


    Ok das ist meine Meinung. Habe die Vollversion gekauft, hätte das Geld besser einen Flüchling gegeben.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Je mehr ich hier mitlese, umso mehr komme ich zu dem Schluss, daß die Probleme mit BringGo wohl eher an den verwendeten Handys liegen müssen.


    Ich kann jetzt nur für die Android-Version sprechen, aber bei mir funktioniert die App schnell und tadellos. Mein Telefon ist ein Sony Xperia Z3 Compact.
    Bisher funktioniert die App ohne nennenswerte Aussetzer, auch Neuberechnungen, wenn ich mal wieder nicht auf Madame gehört habe, funktionieren in einer Geschwindigkeit, die mit festeingebauten Navis anderer Fzg-Hersteller zu vergleichen ist.


    Bisherige "Aufreger" beschränken sich auf Kleinigkeiten, wie den etwas unglücklichen Kartenzoom. 25m ist selbst bei Schrittgeschwindigkeit einfach zu wenig, leider fällt die App beim Neustart immer wieder darauf zurück. Auch beim Geschwindigkeits-abhängigen Zoom ist die Vergrößerung eigentlich zu stark.
    Was bei mir leider wirklich lange dauert, ist das initiale Laden der App, da sollte man schon im Vorfeld wissen, ob man rechts herum oder links herum aus dem Dorf fährt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Bei mir läuft BringGo ja eigentlich ganz ordentlich... wenn ich es denn mal benutze. :totlachen:


    Für den Kroatienurlaub (Mietwagen) habe ich dann aber malwieder mein altes Navigon-Navi von 2010 wiederbelebt (40 Easy, das einfachste von allen!) und geupdatet... was soll man sagen, selbst dieses "Uraltnavi" funktioniert einfach erheblich besser als BringGo.
    Vernünftige Sprache, keine überflüssigen Ansagen, keine ewige Musikunterbrechung, Zielführung ohne Probleme, schnelles Menü, schnelle Zieleingabe, besserer Fahrspurassistent, Blitzerwarner, einfache POI Suche... uns das alles ohne Intenet.


    Klar hab ich auch keinen Bock mir son Teil in die Windschutzscheibe vom Adam zu hängen... aber es ist einfach ein mega Armutszeugnis für BringGo wenn ihr mich fragt...


    :spinn:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also Probleme habe ich sonst auch nicht mit meiner "Uschi" :lol:


    Hat mich bisher immer gut ans Ziel gebracht, manches wäre sicher noch zu verbessern, aber eigentlich macht die App schon was sie soll.


    Mich ärgerte einfach nur, dass Uschi mich nicht um den Stau rumlenkte...sondern ich erstmal die "nächsten 10km" umfahren klicken musste. Dann gab es eine Ausweichroute und siehe da.... während meine Kollegin noch im Stau stand, war ich bereits dem Feierabend ganz nah :iuddt:



    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Das starten der App dauert leider viel zu lange. Bis ich Bringo anwerfe bin ich schon daheim (7km) fahrt.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Hallo
    Hab mir Bringo erst garnicht runtergeladen, nachdem ich hier soviel darüber gelesen habe.
    Haben ein Garmin und das wir per Kenu plus einfach an die Lüftungsschlitze gehängt.
    Denke es wird hier auch keine Verbesserung der App groß kommen....
    Und solang hängt das Navi im Ädi
    Wenn Navi nicht dabei, dann nimmt mein Moto g den Platz ein mit der Beta Version von Here im offline Modus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich hab BringGo letztens mal wieder eine Chance gegeben.
    Die App ist auf dem Weg 2 mal abgestürzt. Das zweite mal natürlich direkt vor einem Kreisel...