Verzicht auf Ausstattungspakete?

  • Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich einen Adam, ohne ein Ausstattungspaket (Sprich JAM, GLAM ODER SLAM) entdeckt habe.


    Ich mein, es muss ja nicht bunt oder immer das teuerste Interieur sein, aber ganz "nackt"!? :no:


    Gruß Oli

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der in weiß oft an Mietwagenfirmen verkauft wird.
    Hauptsache Adam :D trotzdem schrecklich :P

  • Hm, ich weiß nicht, was du hast. In Reinschwarz ist der Adam plötzlich hässlich für dich? Es gibt auch Leute, die mögen keine Chromapplikationen. Er ist in dieser Holzklasseversion immer noch schicker als alle anderen Konkurenzmodelle im nackten Zustand, denn das Cockpit und alles ist doch gleich, es fehlt nur der Chrom am Lenkrad. Ich möchte ihn nicht haben, so wie ich auch die anderen nicht haben will (ich bin glücklicherweise nicht mehr SO arm oder geizig, dass ich nackte Autos kaufen muß, so wie früher), aber "wie kann man sich sowas bestellen?", das verstehe ich nicht. Er ist ca. 6500 Euro billiger als das was ich mir gönne - dafür sieht er sehr gut aus.

  • Es fehlen definitiv nicht nur die Chromapplikationen...


    Schau Dir bitte mal die Sitze und das Lenkrad an.
    Ich mein, muss Jeder für sich entscheiden, aber ich finde es unverständlich, wie man auf die JAM-Ausstattung verzichten kann!(?)


    Wie viel EUR spart der Käufer denn hier? :gruebel:
    "Lifestyle"-Knutschkugel und Holzklasse-Bestellung beißen sich - nach meinem Geschmack.

  • falls hier jemand ins Forum kommt, der sich den einfachen Adam kaufen will, der wird sich freuen und willkommen fühlen, wenn er liest, dass hier alle über seine Wahl das Kotzen bekommen und ihn auslachen.

  • Für mich geht das Lenkrad nicht, weil es nicht lederbezogen ist (ganz einfach).


    Daneben muss für mich der Adam bunt sein, ein schwarzer, silberner oder weißer käme mir nicht ins Haus. ;)

  • Schön und gut wenn man den Mehrpreis zu einer Ausstattungsvariante nicht bezahlen kann oder will..man sollte aber auch bedenken dass auf die Basisversion weniger bis kein Rabatt gewährt wird. Ich selbst habe das "Glück" den Behundertenrabatt in Anspruch nehmen zu können. Diesen gibt es für die Basisversion nicht.
    Wenn man das bedenkt kommt bei sparsamem Umgang mit der Zubehörliste und etwas Verhandlungsgeschick sicherlich ein hübscher Jam zum gleichen Preis heraus. So gesehen verstehe ich auch nicht warum man sich so einen nackten Adam bestellt.
    Nachvollziehbar und wahrscheinlich auch oft der Fall wird es sein wie von einem Vorschreiber schon erwähnt. eben Flottenlösungen.. Vermietungen, Pflegedienste etc.

  • falls hier jemand ins Forum kommt, der sich den einfachen Adam kaufen will, der wird sich freuen und willkommen fühlen, wenn er liest, dass hier alle über seine Wahl das Kotzen bekommen und ihn auslachen.


    Ich bin und spreche wohl kaum für "Alle" ;) von daher sollte sich Jeder Wohlfühlen können...


    Dennoch bin ich der Meinung, dass der Innenraum eines Autos einfach gut ausschauen und sich gut anfühlen muss! Weiterhin bin ich überzeugt, dass sich (fast) Niemand ein Lifestyle-Fahrzeug zulegen, dann aber so ausstatten wird.


    Sitze und Lenkrad (darum geht es mir hier) sind das Sofa und die Fernbedienung oder der Esstisch und das Besteck in der Wohnung.


    Wenn ein Autokäufer gar keinen Wert auf Sitze, Lenkrad, etc legt, wird er zu 99,9% nicht zum Adam greifen, sondern ein LowBudget-Fahrzeug kaufen (bspw. Dacia) um wesentlich günstiger von A nach B zu kommen.


    Völlig legitim, zum Dacia o.Ä. zu greifen. Der klassische Daciakäufer wird eher mir oder Dir einen Vogel zeigen :bee: weil wir das Geld in unnützes Zeug stecken. Man kann auch mit einem Up! oder Dacia Logan von A nach B fahren...


    Sind eben völlig unterschiedliche Vorzeichen. Ich verurteile Niemanden, verstehe es aber nicht (daher die Nachfrage).
    Ist halt meine Meinung und diese Meinung ist kein Gesetz :lehrer:


    LG Oli


  • Wenn man das bedenkt kommt bei sparsamem Umgang mit der Zubehörliste und etwas Verhandlungsgeschick sicherlich ein hübscher Jam zum gleichen Preis heraus. So gesehen verstehe ich auch nicht warum man sich so einen nackten Adam bestellt.


    Danke, darum ging/geht es mir :thumbup:


    Edit: Habe gerade mal geschaut...
    AdAm Basis zu AdAm JAM sind 1.900€ Differenz. Allein die manuelle Klima würde 1.140€ Aufpreis kosten :whistling:


    Grundsätzlich hat Lilu allerdings auch recht...: Die wesentlichen Sicherheitsfeatures sind auch in der Basisversion enthalten!
    Dennoch fehlt mir, wie von joesser beschrieben, das Verständnis für eine solche Konfiguration.


    Ich bezweifle es zwar, hoffe aber dennoch, das wir einen AdAm-Fan mit Basisversion gewinnen, der mich aufklären kann (ernsthaft).


    Edit2:
    Habe den Betreff gestern Abend noch gekürzt und das spaßig gemeinte "FSK18" und den damit verbundenen "Hinweissmilie" entfernt.
    Möchte ganz bestimmt Niemanden verärgern!


    Ich selbst habe das "Glück" den Behundertenrabatt in Anspruch nehmen zu können. Diesen gibt es für die Basisversion nicht.


    Ernsthaft? Die Basisversion ist hier ausgeschlossen? 8| Unglaublich!


    Gruß Oli