Wann steckt ihr die Winterreifen drauf ?

  • ...hab meine Winterräder beim Reifenhändler geholt . Der hat die Räder auch gleich auf :1145: montiert .
    Zum einlesen hatte der ein Multitool ähnlich I-PAD .... ging auch relativ schnell.
    Bin noch am :gruebel: ob ich mir das EL-50448 zulege ..... hoffe dass es bei meinen Sensoren dann auch funzt.

  • Wir sind ab jetzt auch wieder ohne penetrante Meldung "Reifendruckkontrollsystem prüfen" unterwegs.
    Wie erwartet, 2 mal um die Adams laufen und die ersten 30 € wieder rein geholt :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @MandarinAdam:
    Dann kannst Du Dich glücklich schätzen.
    Ich hätte das auch für "lau" bekommen, aber dann immer mit beiden Adams hin, dann ist vielleicht der "spezi" mal nicht da.
    Nee, so das ist das besser und angenehmer :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Old-School


    Ja klar für Dich ist das so wohl die beste Lösung...
    Ich hatte auch vor wegen unserer 2 Adams so ein Gerät zu kaufen.....
    Aber einer muss immer im Frühjahr und einer im Herbst zur Inspektion dann wird das grad mitgemacht weil ich vorher die Räder wechsele....
    Wenns mal anders ist ist auch kein Problem sind nur 20km ; dann gibts einen netten Plausch mit dem Chef oder dem Werkstattmann und in der Zwischenzeit ist einer rundgelaufen....
    Folglich brauch ich das Gerät nicht...


    Mein Händler sagt auch wenn mal zwischendurch was ist einfach vorbei kommen :m0007::m0006:


    Ich bin einfach nur froh diese Werkstatt zu haben....


    Dort werd ich auch auf jeden Fall meinen nächsten Opel kaufen wenns mal so weit ist ....



    Gruss :m0023:

  • Mahlzeit,

    Mein Händler sagt auch wenn mal zwischendurch was ist einfach vorbei kommen


    Ich bin einfach nur froh diese Werkstatt zu haben....

    Hier wird "Service" und "Kundenzufriedenheit" auch noch groß geschrieben.


    Immer wieder schön zu lesen wenn es solche Werkstätten noch gibt . :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/309.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein Händler sagt auch wenn mal zwischendurch was ist einfach vorbei kommen :m0007::m0006:


    Ich bin einfach nur froh diese Werkstatt zu haben....


    Dort werd ich auch auf jeden Fall meinen nächsten Opel kaufen wenns mal so weit ist ....

    ... oder doch ein Peugeot :gruebel: .... ein Peugeopel :iut::iuddt:

  • ich habe meine heute drauf gemacht.
    Ich muss gestehen, ich hatte es versäumt mir das el 50448 zu besorgen.
    Habe es dann für ein paar taler bei ebay kleinanzeigen geordert. Es musste halt schnell gehen.
    War dann auch nach 2 tagen da und alles hat wunderbar funktioniert.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Meine Winterräder sind seit heute nachmittag auch montiert ... da kann der Winter kommen ...
    Brauche ihn zwar nicht wirklich, aber wir können es ja nicht ändern. :lol:
    Okay ... schöner, trockener Schnee, Schneelandschaft, warm einpacken und auch mal im Schnee spazieren gehen ... das ist in Ordnung.
    Aber morgens das Auto freimachen, wenn möglich Eis oder Eisregen ... hauptsächlich aber das Schmuddelwetter und das Salz ... da könnte ich echt drauf verzichten. :(


    Das Gute ist aber, dass es dann ja auch mal wieder wärmer wird ... :D