Wann steckt ihr die Winterreifen drauf ?

  • Ich bin im Moment echt noch am Grübeln was das Thema angeht. :gruebel:
    "Klein Apo" rollert ja auf Allwetterreifen, mit Winterzulassung, durch die Lande. :auto:
    Die Reifen sind vom Profil noch gut, aber ich hab auch keine Erfahrungen was Allwetterreifen im Winter angeht. :12ttt3:
    Bisher hab ich immer Sommer oder Winterreifen gefahren, natürlich passend zur Jahreszeit. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Naja dann brauchst Du ja keine "Beratung" und die Meinungen sind da ja stark unterschiedlich....
    Ich finde Ganzjahresreifen nix Ganzes und nix Halbes und würde diese Lösung für mich nie in Betracht ziehen....
    Wenn man allerdings aufs Auto bei schlechter Witterung verzichten kann vielleicht eine Alternative....


    Aaaaber....


    :ifffut:
    Meine sind schon 3 Wochen montiert und ich bin froh darum....Warum ?
    Tja mein Nachbar der mich damals gefragt hat warum so früh stand gestern mit roten Fingern und eiskaltem Wind vorm Haus und hat die Alufelgen seiner Frau gesäubert und geschimpft :m0008:
    Ich hab nur gesagt "Siehst Du darum hab ich das bei 18Grad und Sonnenschein lieber gemacht " und in den 3 Wochen kann ich jetzt nicht sooooo den wahnsinnigen Profilverlust wegen kein Schnee feststellen.. :m0008:


    Gruss :m0023:

  • Meine sind schon 3 Wochen montiert und ich bin froh darum....Warum ?
    Tja mein Nachbar der mich damals gefragt hat warum so früh stand gestern mit roten Fingern und eiskaltem Wind vorm Haus und hat die Alufelgen seiner Frau gesäubert und geschimpft
    Ich hab nur gesagt "Siehst Du darum hab ich das bei 18Grad und Sonnenschein lieber gemacht " und in den 3 Wochen kann ich jetzt nicht sooooo den wahnsinnigen Profilverlust wegen kein Schnee feststellen..

    :ifffut:


    Ist Akzeptiert! :D