Wann steckt ihr die Winterreifen drauf ?

  • Ich bin im Moment echt noch am Grübeln was das Thema angeht. :gruebel:
    "Klein Apo" rollert ja auf Allwetterreifen, mit Winterzulassung, durch die Lande. :auto:
    Die Reifen sind vom Profil noch gut, aber ich hab auch keine Erfahrungen was Allwetterreifen im Winter angeht. :12ttt3:
    Bisher hab ich immer Sommer oder Winterreifen gefahren, natürlich passend zur Jahreszeit. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Naja dann brauchst Du ja keine "Beratung" und die Meinungen sind da ja stark unterschiedlich....
    Ich finde Ganzjahresreifen nix Ganzes und nix Halbes und würde diese Lösung für mich nie in Betracht ziehen....
    Wenn man allerdings aufs Auto bei schlechter Witterung verzichten kann vielleicht eine Alternative....


    Aaaaber....


    :ifffut:
    Meine sind schon 3 Wochen montiert und ich bin froh darum....Warum ?
    Tja mein Nachbar der mich damals gefragt hat warum so früh stand gestern mit roten Fingern und eiskaltem Wind vorm Haus und hat die Alufelgen seiner Frau gesäubert und geschimpft :m0008:
    Ich hab nur gesagt "Siehst Du darum hab ich das bei 18Grad und Sonnenschein lieber gemacht " und in den 3 Wochen kann ich jetzt nicht sooooo den wahnsinnigen Profilverlust wegen kein Schnee feststellen.. :m0008:


    Gruss :m0023:

  • Meine sind schon 3 Wochen montiert und ich bin froh darum....Warum ?
    Tja mein Nachbar der mich damals gefragt hat warum so früh stand gestern mit roten Fingern und eiskaltem Wind vorm Haus und hat die Alufelgen seiner Frau gesäubert und geschimpft
    Ich hab nur gesagt "Siehst Du darum hab ich das bei 18Grad und Sonnenschein lieber gemacht " und in den 3 Wochen kann ich jetzt nicht sooooo den wahnsinnigen Profilverlust wegen kein Schnee feststellen..

    :ifffut:


    Ist Akzeptiert! :D


    Gehört nicht zum Thema :acute::m0038::m0039::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich habe mich gestern danna uch zusammengerafft und beide Adams mit den Winterschuhen versehen.
    Schön ist zwar anders, aber so kann man sich jetzt schon wieder auf das Frühjahr freuen, wenn die Sommerräder wieder drauf kommen :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Habe jetzt das erste Mal Allwetterreifen und bin gespannt was das wird...
    Wenn das so gar nie nicht geht werde ich mir wohl noch richtige Winterreifen kaufen.
    Da ich meinen Adam ja gebraucht gekauft habe beim Händler konnte ich nicht wählen und
    alle Adam die da standen hatten Allwetterreifen drauf.

  • Wir haben heute Nacht schon Minustemperaturen gehabt und morgens daher Frost... ich denke Ende Oktober sollte man die Reifen spätestens drauf haben.
    Geht ja nicht drum, ob Schnee liegt oder nicht, sondern um die Gummimischung die zu den Temperaturen besser passt als die der Sommerreifen :D

  • Guten Abend @Bilanja

    Wie reinigt ihr die Reifen vor dem Einlagern?

    Also, bei mir kommen morgen nachmittag die Winterräder drauf und ich fahre vorher zum Waschbox bzw zum Kärcher an der Tanke und tue die Räder einmal abdampfen.
    Wenn die dann gewechselt sind mache ich die Felgen noch mal richtig sauber und wachsen.
    Mit den Reifen selber mache ich nicht viel wenn ich ehrlich bin.
    Nur vielleicht mal den Profil auf Steinchen nachsehen ob sich etwas rein geklemmt hat und entferne diese dann.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/278.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: