Wann steckt ihr die Winterreifen drauf ?

  • Ich finde zwar ich bin ein wenig zu früh. Aber wenn ich zu lange warte. So bis mitte Oktober ist alle ausgebucht. Und ich habe ganz anständige Winterräder. Da ist es nicht ganz so schlimm.

  • Ich fahr auch lieber 4 Wochen früher mit den Winterreifen rum als nachher in der Kälte oder bei miesem Wetter zu wechseln....Drauf müssen sie so oder so und wenn sie abgefahren sind muss ich neue haben....ist mit Sommerreifen auch nicht anders......
    Von daher lieber zu früh als zu spät...


    Wenn man einen Werkstatttermin braucht ist es ja noch extremer weil wenn das Wetter umschlägt jeder natürlich sofort gewechselt haben will :rolleyes2::no::gruebel:


    Darum mach ich den Reifenwechsel immer noch selbst und wenn ich neue Winterreifen brauche sind die garantiert im September/anfang Oktober schon auf der Felge.... :thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Wir fahren nächste Woche nochmal an die Nordsee, und danach werde ich wechseln.
    Hier im Harz bin ich mittlerweile lieber mal drei Tage zu früh als zu spät.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • ich denke, ich wechsle wenn die temperaturen dauerhauft unter 10°C liegen.. hat ja auch was mit lust zu tun.. und das wetter sollte trocken sein - habe keinen nerv dafür einen nassen arsch zu kriegen; zumal ja die sommerräder schön gewaschen und getrocknet werden wollen, bevor ich sie im keller einlagere..




    (..)


    mfg
    tobi

  • meine gehen nach dem treffen vom 21.10 in den winterschlaf....


    ich brauche was anständiges um die 600Km ein wenig flott zu radeln


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Mahlzeit @amigolobo, Hallo Rolli, :bye:

    Ich versuche noch zum Treffen zu gehen mit den Sommerräder am 21 Okt. Und danach schaue ich mal wie die Temperaturen hier "im Flachland" sind.

    meine gehen nach dem treffen vom 21.10 in den winterschlaf....

    Da sind wir wohl einer Meinung.
    Hoffe das Wetter hält sich noch ein wenig.......


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann
    hey danny...
    wenn engel fliegen, soll es schön sein!!


    wünsch dir einen kurzweiligen nachmittag


    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • mache ich selber...an beiden ...inkl. sicht-prüfung der bremsen und entstauben, reinigen der bremssättel


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: