Diskussion "CANtronix HAPPYBLUE CAN-Bus Adapter"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tolle Angelegenheit, ist bekannt wann es eine App fuer IOS gibt?

""
    • die wird es in naher Zukunft nicht geben, da die Lizenzgebühren zur Benutzung des Bluetooth des iOS nicht gerade billig ist.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage
    • Hier noch mal ein paar Beispiele, was man mit dem HappyBlue so alles anstellen kann:

Coming Home / Wegeausleuchtung Lichtfunktion einzelne Lampen und Leuchtdauer personalisierbar, hier LED-Tagfahrlicht + Blinker Dauerleuchten vorne

Coming Home / Wegeausleuchtung hinten, hier Bremslicht(ohne 3. Bremsleuchte) + Kennzeichenbeleuchtung

Darstellung von Leistungs-/Verbrauchs- und Fahrdaten im Fahrerdisplay( Aktivierung über 2x Lautlos-Taste am Lenkrad drücken )

Funktion Freitextdarstellung im Fahrerdisplay:

Foto vom HappyBlue im OBD Stecker:

AdAm JAM / 87PS / Intellilink / LED Licht- & Sichtpaket / 17" Hurricane & 15" Borbet F
      Sitz- & Lenkradheizung / Parkassistent / Morrocana Ocio Black / Folierungen / Tiefer & Breiter...
    • Es ist schon vorteilhaft wenn man ein Android Gerät hat.
      Beim Wechsel der Reifen zum neuen Anlernen zB. muss man über ein Android Phone das Modul bedienen.
      Ich hab mir ein altes gebrauchtes Samsung Galaxy S für wirklich kleines Geld gekauft. Brauchst ja keine Sim Card ;)

AdAm JAM / 87PS / Intellilink / LED Licht- & Sichtpaket / 17" Hurricane & 15" Borbet F
      Sitz- & Lenkradheizung / Parkassistent / Morrocana Ocio Black / Folierungen / Tiefer & Breiter...
    • Hallo möchte mich auch noch kurz vorstellen, bin der Felix komme aus Niederbayern und hole meinen Adam nächste Woche bei fOh ab (Adam Slam black, 1,4l, 100 PS).
      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Das ganze Gedöns mit dem RDKS geht mir jetzt schon auf den Sa... Kann man das ganze nicht auch mit dem HappyBlue Adapter in den Griff bekommen?
      Preislich ist es ja nicht der große Unterschied, ob ich mir für 200 Euro dir Sensoren besorge oder das HappyBlueModul für 150 Euro zulege.

• Hallo Felix,

die Puristen werden sagen, kauf dir anständige Sensoren - basta... :lehrer:

Ich hab ja ab Werk kein RDKS oder TPMS drinne, daher finde ich die Lösung mit dem HappyBlue sehr elegant :thumbup:
      Es bietet ja neben diesem Feature noch etliche andere Funktionen und Gadgets. Für den Gesetzgeber dürfte es uninteressant sein, da mit den OBD-Stecker das TPMS/RDKS ebenfalls funktioniert und bei den meisten dürfte das ja sowieso nur die Winterreifenkombination betreffen...
      Muss jeder jedoch selbst wissen, ich bin froh dass ich es jetzt habe ;)
      Gruß
      Dirk

• Hallo Sunny,
      Danke für deine Antwort!,
      Naja mich stört ja nur das ganze Prozedere! (Fahre nebenbei noch nen Benz und nen Mazda CX5 da ist das kalibrieren ganz einfach gelöst (im BC Luftdruck bestätigen - das wars)
      Wenn ich dich richtig verstehe hast du dir das HappyBlue zugelegt? Wenn ja hät ich mal ne Frage: kann man damit die Fehlermeldung der fehlenden Sensoren ausschalten?

• Laut Cantronix müsste die Fehlermeldung unterdrückt werden...

Hier mal ein paar Screenshots:
      (ohne Verbindung zum HappyBlue Modul...)

Hauptmenü:

Hauptmenü-1.png Hauptmenü-2.png

Cockpit:
      Hier können verschiedene Werte live wiedergegeben werden.

Cockpit.png

Fun Menü:

Fun-Hauptmenü.png

Happy Times Fun-HappySpeed.png Lichtklavier Fun-Lichtklavier.png Dimmbare Lichter Fun-Dimmbare-Lichter.png Nachricht im BC Fun-IPC-Nachricht.png

Wartung:
      Zugriff auf Steuergeräte, Fehlercodes Auslesen und Löschen!

Wartung.png Wartung-Fehlercodes.png

Extras:
      Auswählen von Zusatzfunktionen

Extras1.png Extras2.png Extras3.png Extras4.png Extras5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny666 ()

• Unter Extras Bordcomputer:
      Zusätzliche BC Werte darstellen

Bordcomputer-Info.png Bordcomputer.png

Hauptmenü Steuerung:
      Steuerung von Türen, Fenstern, Kofferraumentrieglung, Wischwasserdüsen

Steuerung1.png Steuerung3.png

• RDKS und HappyBlue Adapter

Hallo Sunny,
      Erstmal vielen Dank für deine Screenshots, werde mich jetzt mal bei HappyBlue direkt erkundigen ob das mit der Unterdrückung des Fehlermeldung so funktioniert und mir dann das Ding einfach bestellen.